Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
SUPER! Geeignetes Hotel für Städtereise!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das "Four Points Hotel München Central by Sheraton" ist ein ausgezeichnetes 4*-Hotel! Die Lage ist perfekt: Nur etwa 5 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station und der Theresienwiese entfernt. Von dort aus ist es beispielsweise nur eine Haltestelle bis zum Hauptbahnhof. Mein Zimmer war - verhältnismäßig - sehr groß und ich hatte sogar Zugang zur Terrasse (wo allerdings keine Stühle mehr waren, aber da habe ich einfach den Schreibtischstuhl verwendet). Die Möbel und übrige Ausstattung waren sehr modern und alle gängigen Einrichtungen (TV, Safe, Minibar, Kaffe-/Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebeuteln) waren vorhanden. Das Badezimmer ist im Vergleich zum Zimmer sehr klein, aber es reicht dennoch voll und ganz aus. Alle sanitären Einrichtungen waren sauber und modern. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl mehr als ausreichend. Auch alle Getränke, die einem an der Bar serviert werden sind sehr gut. Was mich allerdings gestört hat war, dass das Hotel nicht über ein Restaurant verfügt. Man hat allerdings die Möglichkeit ein paar "Kleinigkeiten" (die Auswahl ist zwar recht gering, aber die Portionen doch recht groß) an der Bar oder in der "Lounge" oder auf dem eigenen Zimmer zu sich zu nehmen. Ansonsten ist es ja nicht weit in eines der unzähligen Restaurants in der Münchner Innenstadt. Hinweis zur Gepäckaufbewahrung: Das Hotel bietet (wie eigentlich alle 4*-Häuser die Möglichkeit, Gepäck am Anreise oder Abreisetag aufzubewahren, wenn die Zimmer noch nicht fertig sind oder schon geräumt werden mussten. Dafür steht Hotelgästen ein eigener Raum mit Schließfächern (in verschiedenen Größen) zur Verfügung. Für die Benutzung muss man lediglich eine Münze (1 oder 2 €) als Pfand verwenden. FAZIT: Ein sehr schönes und sehr innenstadtnahes Hotel! Ich kann dieses Haus nur WEITEREMPFEHLEN!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:14-18
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robin, vielen Dank, dass Sie Gast bei uns im Haus waren. Es freut mich besonders, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank auch für die ausführliche Beschreibung. Es tut mir leid, dass Ihnen das Restaurant gefehlt hat. Aufgrund der Innenstadtlage nutzen sehr viele Gäste die umliegenden Restaurants, aus diesem Grund bieten wir kleine Gerichte in der Bar und zukünftig auch Snacks in einer Grab & Go Station in der Lobby an. Danke auch für den Kommentar der fehlenden Balkonmöbel, dies werden wir im kommenden Jahr nachholen so das für den nächsten Besuch der Balkon voll genutzt werden kann. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus München, Oliver W. Schäfer General Manager