- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war mein erster Aufenthalt im Sheraton München Arabellastraße. Das Hotel liegt sehr nahe an der U-Bahn Station Arabellapark. Da wir mit dem Auto angereist sind mussten wir zunächst einmal mit großer Überraschung feststellen, dass das Parken in der direkt anliegenden Parkgarage € 20,00 pro Tag kostet. Es gibt direkt vor dem Hotel ca. 20 kostenlose Parkplätze die aber dauernd belegt sind. Als wir versucht haben dort zu parken habe ich von einem Einheimischen erfahren, dass er täglich 1 Stunde damit verbringt hier einen Parkplatz zu ergattern, da er sich keinen Garagen-Stellplatz leisten könne. Nach dem wir am 1. Tag noch in der Garage parken mussten, haben wir am 2. Tag einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen. Ärgerlich war das natürlich schon und es hat auch einige Nerven gekostet. Unser Zimmer war wirklich schön und auch recht modern ausgestattet. Die Zimmer wurden wohl vor nicht all zu langer Zeit renoviert und neu ausgestattet. Leider hatten wir ein Problem mit der Klimaanlage, diese tuckerte unaufhörlich. Das Geräusch wurde dann immer extremer, so dass ich gegen 02:00 Uhr morgens die Rezeption verständigen musste. Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Mitarbeiter sofort darum kümmern würde und tatsächlich ist auch gleich ein sehr höflicher junger Mann gekommen und hat sich um das Problem gekümmert. Wir mussten dann das Zimmer wechseln, der junge Mann hat uns auch noch beim Koffer tragen geholfen und war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer zu wechseln war auch nicht unsere Idee, sondern wurde uns von einem Hotelangestellten angeboten. Alles war völlig kostenlos und wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, so dass das Problem mit der Klimaanlage sogar ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Der Rest des Aufenthalts war wirklich toll, das reichhaltige Frühstücksbuffet ist wirklich der Hammer, habe ich so zuvor noch nicht erlebt und die internationalen Gäste aus aller Welt sorgen für ein interessantes Ambiente. Der Wellness-Bereich ist okay, wenn man bedenkt, dass dieser Ende des Monats geschlossen und dann bis Oktober komplett renoviert wird. Wir haben uns im Pool und in der Sauna trotzdem recht wohl gefühlt, die Temperatur im Pool könnte ein bisschen höher sein. Der Ausblick den man vom Pool (oberstes Stockwerk) über die Stadt München hat ist wirklich einmalig. Zur Lage kann man sagen, dass man mit der U-Bahn einige Stationen bis zum Odeonsplatz hat, was uns ab dem 2. Tag dann doch etwas gestört hat, aber da hätten wir uns eben für ein Hotel im Zentrum entscheiden müssen. Insgesamt kann ich das Hotel wirklich empfehlen, vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter wird mit besonders in Erinnerung bleiben. Vom Reinigungspersonal, das immer freundlich grüßt, bis zur Dame vor dem Frühstücksraum, die immer ein Lächeln im Gesicht hatte, waren alle Mitarbeiter extrem hilfsbereit und kompetent.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |