Alle Bewertungen anzeigen
Chris & Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
10 Tage Fuerteventura Princess
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Princess ist ein sehr großes in die Jahre gekommenes Hotel mit ca. 700 Zimmern. Das Hotel ist für einen einwöchigen Aufenthalt i.O. Die Getränkepreise sind auch i.O. Für eine Flasche Wasser (o, 5 l) zahlt man 2, 00 Euro. Den Kaffee an der Bar können wir nicht empfehlen. Wer sich die Zeit nehmen möchte, sollte sich lieber im Supermarkt (Spar) mit Getränken eindecken. Diese sind erheblich günstiger. Einen Lob muss man dem Hotel aber aussprechen. Die Katzen in der Anlage werden sehr gut behandelt und gepflegt. Am Ende der Anlage gibt es eine Futterstation. An der können Gäste Futterspenden für die Tiere hinterlassen. Eine super Idee!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bilder im Reisekatalog versprechen mehr, als das Zimmer tatsächlich hergibt. Wahrscheinlich sahen sie vor 9 Jahren so aus. Unser Zimmer war schon ziemlich in die Jahre gekommen. An dem schon reparierten Sideboard hatten die Türen unterschiedliche Färbungen. Die Ausstattung ist ausreichend. Folgende Ausstattung war vorhanden: Fernsehen, Klimaanlage, Kühlschrank (kann selbst befüllt werden), Haartrockner, Badewanne mit Duschabtrennung. Hierbei muss man leider erwähnen, dass das warme Wasser nie eine normale Färbung erreicht hat. Es war ständig bräunlich getrubt. Die Plastikstühle auf dem Balkon waren sehr unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und die Auswahl der Speisen war sehr gut. Morgens gab es viele verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Der Belag z. B. Marmeldade, Honig, Käse, Wurst (z. B. Salami, Kochschinken, Pute etc) waren ausreichend vorhanden. Des Weiteren gab es diverse Eierspeisen sowie warme Gerichte (Bohnen, Speck etc). Die Auswahl an Obst war nicht groß aber ok (z. B. Kiwi, Melone, Orangen). Was wir nicht empfehlen können sind die angebotenen Säfte aus den Automatent. Diese scheckten stark nach Chlor. Der Kaffee und die Teesorten waren gut. Das Abendessen war dank der Hotelgröße sehr umfangreich. Diverse Fischsorten (gegrillt), Fleisch, Geflügel, Salte, Beilage usw. waren täglich im Angebot.


    Service
  • Schlecht
  • Leider waren wir vom Service sehr enttäuscht. Nachdem überschwänglichen CheckIn waren wir von der Freundlichkeit des Personals im Servicebereich sehr enttäuscht. In dem sehr großen Hauptrestaurant (mit knapp 1200 Sitzmöglichkeiten) kamen wir uns wie bei einer Massenabfertigung vor. Kaum ein freundliches Wort (wenn überhaupt mal etwas gesagt wurde). Die Teller wurden einfach stumm vom Tisch gerissen. Da es sich bei dem Princess um ein HP Hotel handelt, kann man doch davon ausgehen, dass das Personal sich gerne ein kleines Trinkgeld verdienen möchte. Selbst die Getränke (z. B. Wasser in Flasche) wurden beim servieren nicht eingeschänkt. Wir sind zwar nicht zu faul uns die Getränke selbst nachzuschenken, aber die Flaschen einfach nur auf den Tisch zu stellen gehört doch irgendwie nicht zum Service oder?! Die Zimmer wurden einmal täglich gereinigt. Es war relativ sauber, aber auch nicht mehr (trotz täglichem Trinkgeld). Für den vorhandenen Zimmersafe mussten wir ein Entgelt entrichten. Dieses war nicht im Service enthalten. Des Weiteren finden wir es auch nicht normal, für Poolhandtücher 1, 20 Euro zu zahlen (wenn man sie wechselt). Pro Person und Aufenthalt erhält man nur ein Handtuch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Es ist terassenförmig zum Strand angelegt. In umittelbarer Nähe befindet sich eine Busshaltestelle. Mit dem Buss kann man bequem in die Stadt (ca. 7 km entfernt) fahren. Wir hatten für den kompletten Aufenthalt einen Mietwagen am Flughafen in Empfang genommen. Die Anreise mit dem Mietwagen zum Hotel ist gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den angebotenen Sportaktivitäten haben wir nichts ausprobiert. Ein großer Kritikpunkt sind die unbequemen Plastikliegen ohne Auflage. Des Weiteren sind in der kompletten Anlage keine Sonnenschirme vorhanden. Die wenigen Schattenplätze sind schon morgens ab 7. 00 Uhr per Handtuch reserviert. Eben typisch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess