- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Lage, Hotel hat innen und außen eine sehr schöne Fassade, die Gartenanlage ist sehr schön, wird aber nicht mehr so gepflegt wie früher. Im großen und ganzen ist die Hotelanlage sauber und ansehbar, HP lohnt sich VP nicht, Der Altersdurschnitt ist im Herbst immer gehoben, Das Hotel ist nicht Behindertenfreundlich, da hohe Unterschiede zwischen Strand und Wohnkomplex zu überwinden sind. Für Gehbehinderte fast unmöglich. Die Wege sind sogar für Leute die gut zu Fuß sind zu steil und anstrengend. Familienfreundlicheit kann ich nicht beurteilen, da kaum Kinder in der Anlage waren.
Hier war bei uns leider einiges nicht in Ordnung und das sollte in einem vier Sterne Hotel überhaupt nicht so sein. Wir sind nach circa vier Tagen in ein anderes Zimmer umgezogen, weil unser 1. Zimmer einige diverse Mängel aufwies und die Lage leider in keinster Weise ansprechend war. Aber das dauerte bei der Dame am Empfang! das 2. Zimmer war in soweit leider nicht in Ordnung, da die Reinigung auf unsere Beschwerden auch mehrmals Nachts vom Hotelservice und nicht vom Zimmermädchen vorgenommen wurde. Glasscherben unter dem Bett und im Wohnraum vom Vorbesitzer. Das sagt ja wohl genug aus. Sonst war bei uns fast alles OK.
Kommen wir einfach zum wichtigsten, imHotelleben eines Gastes, das Essen, es muss bei dem Preis stimmen. Tatsache aber ist, das Essen und die Speisen im Princess stimmen nicht mehr. Einst hat sich das Princess durch hervorragende Küche , Geschmack und Vielzahl ausgezeichnet und es zu einer respektvollen Anzahl an Dauergästen (auch wir) gebracht. Aber einen Spruch den wir hörten, machte uns sehr nachdenklich, Dauergäste brauchen wir nicht, die machen nur Arbeit, und das aus dem Management. Naja . Wir können nur über uns und unsere Erfahrung für das Jahr 2008 berichten. Sauberkeit nachgelassen, Bedienung stark nachgelassen, Service in den Bars Mangelhaft man wartet schon mal ne halbe Stunde und mehr auf Kellner und Getränk. Wir haben nur Spätes Frühstück mitgemacht weil uns der Krach im Oberhaus generft hat. Hier konnte (Unten am Strand) man wenn man einen Tisch im freien Ergattert hatte auch rauchen, prima. Tip: Einfach etwas früher kommen. Wenn man mit den Bedienung klar kam (kamen wir, da meine Frau spanisch spricht) hatten wir auch immer alles bis zum Aschenbecher schon nach kurzer Zeit am Platz. Wenn man nicht klar kam, eben nicht! Kunde ist nicht immer König. Einige Gäste waren aber auch wirklich Unverschämt in Ihrem Benehmen den Angestellten gegenüber. Also, wie oben, wie du in Wald usw. usw, Getränkepreise sind unverschämt, aber die machen wir selber. Wenn wir einfach alles bezahlen. Aber ein kleines Trinkgeld hier und da hat schon mal Wunder bewirkt. Beim Abendessen hatte man auch schon mal etwas unsauberes Geshirr, mein Gott dann hat man eben einen anderen Teller, Messer oder Gabel, Löfel genommen. Halt in der Spühlmaschine gewaschen. Viel schlimmer waren mansche Gäste die Ihr schmutziges Geschirr auf den sauberen Nebentisch stellten. Zeit war meistens das Hauptproblem, aber es sollte natürlich in einem guten Hotel nicht sein. Management- mies!
Hier muss ich sagen, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch oft heraus. Einige der Angestellten haben leider vergessen, (Beim Eincecken z. B.) das ihr Hotel ein Dienstleistungsunternehmen ist und das die Gäste keine Nummern sondern auch nur Menschen sind, die durch eine lange Anfahrt, Flug und Transfer durchaus genervt sind und dann auch nicht immer positiv auf dumme Sprüche einiger Angestellten (meistens immer die selben) gut reagieren, anderseits sollten Gäste die Angestellten nicht für Diener halten und unmögliche Dinge verlangen. Ein zwei Tage später, sieht masches Problem schon anders aus. ABER auch ich und meine Frau, die perfekt spanisch und englisch spricht, könnten die Grant Dame (Eliza) am Entfang die für die Zimmerverteilung verantwortlich ist durchaus als einfach UNFÄHIG bezeichnen. (Jahrelange Erfahrung mit Ihr) Unwillig, frech und auch durchaus frech dreist. (Pardon: Die Dame ghört nicht in dieses Hotel und dann gleichzeitig ihre Stellvertreterin die kleine Dicke) Das Verhalten dieser Damen ist aber im Fuerteventura Princess nicht die Norm. Es gibt auch freundliche und gute Angestellte mit dehnen man auch Spass haben und Lachen kann. Einge der Kellner und Kellnerinnen auch. Aber es gibt auch Dumme, die nicht wissen was sie sich und ihrem Arbeitsplatz antun. Das Management ist leider nicht mehr Zeitgemäss, oder soll das die neue Zeit sein? Hier wird das Gefühl der Abzocke deutlich vertreten. Leider!!! Deshalb ist es auch so, dass wir das Hotel nicht mehr Weiterempfeheln können. Hier muss ganz schnell gegengesteuert werden, sonst wird es schnell zu einen negativen All-in-Closed- Hotel und das wäre an und für sich schade.
Die Lage ist natürlich eines der positiven Hauptmerkmale. Unmittelbar ca 50 m. vom Strand aber nur über einen steilen ungeplasterten rutschigen Weg zu erreichen. Für Kinder nicht ohne. Hier wäre eine großformatige Treppe oder eine Abstufung ein hilfreiches Ding und die gibt es auch in Jandia in einer ähnlichen Anlage. Der Bus hält sofort vor den Hotel, Prima und billig 1€ von und nach Jandia oder auch nur zur Apotheke oder in einen billigeren Supermarkt. bis Jandia 15 min. Transferzeit vom Flughafen ist (wir waren jetzt schon 6 Mal im Princess und 15 Mal auf Fuerteventura) unterschiedlich, wieviele Gäste gerade mitgenommen werden. Er kann 1 Std. genauso wie 2 1/2 Std, dauern, das ist aber nie sicher. Kein Lob dafür wenn man mitten in der Nacht raus mus und dann lange Zeit im Bus sitzt. Mietautos sind relativ teuer geworden, sollte auch nicht im Hotel gebucht werden (Abzocke) sondern über den Hotelservice das ist billiger und oft genau so gut. Obacht, auf alle vernünftige Leistungen des Vermieters achten. Unterhaltung in der Nähe, ist nur spärlich vorhanden, hat uns aber nicht gestört, da wir nur Ruheurlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelbereich zum Strand hin, sowie Liegen und Pool haben schon bessere Zeiten gesehen und die Reinigung der Liegenbereiche auch. Liegen teilweise ducrhgelegen, werden aber von Zeit zu Zeit neu bespannt. Der große Pool ist kein Ort der Saueberkeit mehr. (Buuuu) Zu einer kleinen Kühlung außer im Meer bin ich immer in den Saunabereich gegangen, Hier ist wirklich alles Top. man kann sogar warm Duschen. Außer einige dickbäuchige Spanner die die anderen Gäste nerven. Da kann aber das Hotel nicht für. Saunas 1 A. Jetzt noch schnell zu einem anderen Thema. Rauchen. Bin selber Gelegenheitspaffer, aber was bei den meisten deutschen Gästen, Seltsam die Spanier oder andere Nationalitäten taten es nicht, da für Sprüche oft zu den Rauchern kamen, veranlaste mich dazu an einem Tag in der Nähe der größten Sprücheklopfer eine richtig dicke Zigarre zu rauchen. Unverschämt was da teilweise von den Oberlehrern abging. Liegen im freien, an der frischen oft Stark- windgereinigten Luft und denken sie könnten andere Menschen, derart bevormunden, das jede auch nur die kleinste Rauchwolke mit schimpfen und Beleidigungen gemassregelt wurde. Mein Gott sind Deutsche im Urlaub tolerant!!!!! Und was müssen sich Raucher oft gefallen lassen. Macht doch aush hier Trennungen in Raucher und Nichtraucherbereiche. Aber sorgt einmal dafür, dass die Raucher besser oder schöner liegen, da kann man garnicht sehen genug sein um zu sehen wie schnell die Nichtraucher dann keine Beschwerden mehr mit dem rauch haben und einlenken. Toleranz?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess