- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, die Nähe zum Strand und der Strand selber sind top. Die Poollandschaft ist ansprechend, auch wenn sie wegen der niedrigen Wassertemperaturen kaum genutzt wurde, hier und da wären Sanierungen nötig. Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet und ausreichend groß. Ein Safe ist vorhanden, muss aber extra bezahlt werden; die Minibar wird nur auf Bestellung befüllt, was wir aber auch nicht in Anspruch nehmen wollten. Leider zeigte sich nach einem starken Gewitter, dass Risse in der Zimmerdecke waren und es reinregnete - für ein Hotel dieser Kategorie inakzeptabel. Alles rund ums Essen (Qualität der Speisen, Sauberkeit und Personal) war für ein 4-Sterne-Hotel eine Katastrophe. Das Geschirr war oft schmutzig, an den Gläsern und Tassen waren mehrere Male noch Lippenstiftreste zu erkennen. Die Speisen waren vielfältig, hatten aber keine gute Qualität und wurden nicht ausreichend warm gehalten. Vieles war ganz offensichtlich nicht selbst zubereitet, sondern aufgetaute Tiefkühlkost. Das Personal wirkte unfreundlich, unaufmerksam und trotz Nebensaison reichlich überfordert. Fehlendes Besteck oder Geschirr wurde auf Nachfrage gebracht, aber nicht etwa aus der Küche oder von den Servierwagen, sondern von den Nachbartischen. Wenn kein vollständig gedeckter in der Nähe war, wurde auch gern schon mal der ganze Saal abgegrast. Kaffee bekamen wir morgens meistens auch nur auf Nachfrage - in der Regel wurde sich lieber um abzuräumende Tische gekümmert als um gerade neu angekommene Gäste. Einen großen Unterschied zwischen Normalbuchung und Platinum konnten wir abgesehen von der etwas umfangreicheren Getränkekarte (insb. Spirituosen) nicht feststellen, aber unter dem wohl noch recht jungen All-Inclusive-Angebot muss - wie man von vielen Stammgästen hörte - die Qualität generell sehr gelitten haben. Das Publikum war entsprechend gemischt; die Vorgabe, nicht mit kurzen Hosen zum Abendessen zu erscheinen, wurde zwar weitgehend eingehalten, aber viele Gäste hielten Jogginghosen und Turnschuhe wohl dennoch für angemessen. Für Ausflüge empfiehlt sich ein Mietwagen; viele schöne Ziele in der Umgebung sind nur per Auto zu erreichen. Es gibt zwar eine Bushaltestelle, die ist aber nur nach einem ordentlichen Fußmarsch den Berg hinauf zu erreichen und liegt an einer Schnellstraße, die Busse fahren stündlich. Gesamtfazit: Um eine Woche lang im Herbst noch mal Sonne zu tanken, ist das Hotel halbwegs ok, aber nur wegen der guten Strandlage und der schönen Hotelanlage. Wer Wert auf gutes Essen, freundliches Personal und ordentliches Publikum legt, sollte das Hotel meiden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Verena, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir hoffen, dass das Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, doch noch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt, damit Sie die Veränderungen, die wir vornehmen, sehen. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess