- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war nun schon zum zweiten Mal im Fuerteventura Princess und habe es nicht bereut. Ca. 5 Jahre liegen zwischen den Urlauben und wie beim ersten Mal bin ich begeistert. Die Empfangshalle, die Bars, die Treppenaufgänge und die wunderschön angelegten Häuser samt der schönen großen Zimmer- das lässt einfach staunen. Mein Freund war das erste Mal dort und an ihm konnte ich nun die Begeisterung messen und er hat meinen Wunsch nach einem zweiten Aufenthalt dort sofort verstanden. 7, 20 für zwei Liegen + Schirm. Die Kassierer haben auch um fünf noch kassiert, dass fand ich unverschämt. Fuerteventura kann windig sein, muss aber nicht. Wir hatten zwei sehr windige Tage, danach war es windstill und die Luftmatratze konnte rausgeholt werden. Jandia also Ort lohnt sich leider nicht mehr. Das war mal schöner. Jetzt geht man die große Ladenstraße entlang und findet viel Ramsch und Restaurants. Der Strand dort ist zum Laufen sehr schön. Man kann in ein kleines Fischerörtchen laufen - Morro Jable - das lohnt sich.
Die Zimmer sind wirklich toll groß. Großes Badezimmer, großer Schrank, kleine Sofaecke mit Tischchen - wie im Katalog abgebildet. Einzig das Bett fand ich nicht so toll. Sehr hart und die Kissen nicht sehr bequem. Waren irgendwie sehr hart und die Betten hatten zwei Matratzen - kann schon mal unbequem werden. Das Zimmermädchen hat immer gute Arbeit geleistet. Es war immer sauber und in Ordnung. Wir haben zwischen dem Hauptgebäude und dem Pool unser Zimmer gehabt und es war echt perfekt. Wir konnten das Meer sehen und hatten keine langen Wege.
Das Restaurant war wirklich sehr groß, wir haben immer sofort einen Platz gefunden. Es gibt drei Außenbereiche zum Essen und eben einen großen Innenbereich, der aber unterteilt war und so nicht ungemütlich erschien. Was will man erwarten, wenn einige hundert Menschen gemeinsam essen wollen? Eine gewisse Lautstärke herrscht da schon, aber damit rechne ich doch in einem Hotel, oder?Trotzdem war es aber eben nicht ungemütlich, dass möchte ich betonen. Essen war immer lecker. Jeden Abend 3 Suppen, mehrere Salate, viele Soßen und Dips, eine Fleischtheke gab es und eben einen Bereich für warmes Essen. Immer Nudeln und Pommes wohl hauptsächlich für die Kids, ansonsten Gemüse, Reis, Kartoffelbrei, verschiedene Fischsorten (auch Garnelen) und so weiter. Uns hats immer geschmeckt-man findet doch immer was. Morgens haben wir immer das Langschläferfrühstück genutzt. Völlig ausreichend. Eine etwas kleinere Auswahl aus im Hauptgebäude, aber dennoch ausreichend. Brot, Brötchen, Eier, Obst, Saft (endlich mal leckerer Multi-und O-Saft) und man konnte immer draußen sitzen. Die Bars waren sehr schön gestaltet. Wir haben immer draußen beim Hauptgebäude gesessen und Cocktails geschlürft. Das Bistro am Pool haben wir nicht besucht, aber es sah immer ganz lecker aus. Abends kam dort auch à la Carte gegessen werden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Sprachen deutsch und sehr gut englisch. Wir hatten aber nicht so viel mit der Rezeption zu tun. Am Abreisetag - unser Flieger ging erst um 19 Uhr - bekamen wir auf Nachfrage sogar ein "Duschzimmer" von der Rezeption gestellt. Die Bedienung in den Bars fanden wir immer freundlich, beim Essen war das manchmal anders, aber das interessiert mich nicht. Hauptsache ich hab mein Getränk auf dem Tisch und die Rechnung stimmt. Dort ist nun mal viel los und die Kellern sind wirklich sehr fleißig. Der Tisch ist nicht immer richtig eingedeckt, dass fand ich auch ein bißchen störend - bin aber nicht gestorben, als ich mir zwei Gabeln und zwei Messer selbst geholt habe - sie haben sich auch sofort dafür entschuldigt.
Die Lage des Hotels ist von den dort angesiedelten Hotels wohl die beste, da es eine direkte Verbindung zum Strand über den kleinen Berg gibt. Der nächste Ort (Jandia) ist zu Fuss, mit dem Taxi oder dem Bus zu erreichen - ich jedoch verzichte gern auf spanische Taxifahrer. Die Anlage an sich ist wirklich schön gestaltet. Viele, viele Pflanzen und Blumen. Traumhaft. Urlaubsfeeling pur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Ahnung, wie das Sportangebot aussah. Ich habe nur den Spa-Bereich und das Angebot gesehen, sah ganz gut aus. Die Pools sind echt großartig. Mehrere Kinderpools - für Eltern ja wichtig - und einen für die Großen. Wirklich sehr angenehm. Bin nach dem Meer meist noch auf eine kühle Erfrischung reingesprungen. Alles auch sehr schön angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess