Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage als ganzes ist wirklich sehr schön. Zu unserer Reisezeit wurden gerade die Fussbodenfliesen im Barbereich am Hauptgebäude erneuert (was nicht wirklich störend war) auch Maler liefen kaum sichtbar durch das Gelände und besserten einige Stellen aus, was auch wirklich nötig ist, denn man sieht dem Hotel an einigen Stellen die Jahre schon an. Auch die Gärtner waren gut bei der Arbeit. Wir hatten sehr viele Italiener, einige Spanier, Deutsche, wenige Engländer und Holländer. Auf jeden Fall ein Auto mieten. Spritpreise liegen bei 80ct / Ltr. Super. Auch wenn Fuerte keine schöne Insel ist (abgesehn von den Stränden !!!) ist es einfach besser mit einem eigem PKW. Die Transferzeit vom und zum Flugafen ist nur 50 min. Man kann wann man will zum Shoppen und zum Strand seiner wahl fahren. Dort sind die Liegen auch billiger. Es gibt als sehenswerte Orte eigentlich nur: Batancuria, Ajui, Pajara und Moro Jable ALTSTADT. Die Hauptstadt Puerto de Rosario bietet nur ein großes Einkaufszentrum, ansonsten nichts!!! In Corralejo ganz im Norden ist es ein bischen wie in einem Vergnügngspark, und es ist voller Engländer und Holländer im *** Sterne Ambiente.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist ungefär so gut Schallisoliert wie ein Schuhkarton !! Also Ohrenstöpsel mitnehmen. Wir hatten eine etwas Geräuschintensivere Italienisch Familie über uns, die uns jeden Morgen um 8 aus dem Bett geholt hatte. Die Zimmer sind aber Sauber und es gibt auch genug Stauraum für Klamotten. Es gibt einen Fernseher mit 5 Deutschen sendern, Telefon, Klimaanlage, Fön im Bad, Kühlschrank (ist aber sehr klein und wohl die ehemalige Minibar- es passen gerade mal 3 1, 5 Ltr. Flaschen Wasser hinein) Bettwäsche wird 1 mal die Woche gewechselt, Handtücher bei bedarf. In unserem Zimmer Funktionierte die Elektrik (Klima, Licht, TV) auch ohne einstecken der Zimmerkarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die größe wird der Anzahl der Gäste geschuldet, ganz klare Sache !!! Wenn ich in ein solches Hotel mit dieser Belegungszahl fahre, dann muss ich mit dieser Größe des Speisesaales rechnen !!! Das Familien mit Kindern, die ihren Eltern auf der Nase herumtanzen, auch keinerlei erzieherische Maßnahmen ergreifen, treibt den Lärmpegel dann noch mehr in die Höhe. Die Sauberkeit des Buffets lässt nach einiger Zeit und hunderten Gästen nach. Da schafft auch der eine Angestellte der ständig mit Lappen unterwegs ist auch keine Besserung. Auch Gäste die das Besteck am Buffet benutzen wie Schwerter und dann so in die Speisen ablegen das man Gummihandschuhe zum anfassen braucht, ist der Sauberkeit auch nicht zuträglich. Die Auswahl der Speisen ist gut. Die Salatbar wechselt im Angebot nicht, da eigentlich so ziemlich alles an Salatbeilagen da ist was man so braucht. Warme Speisen wechselten Täglich und wiederholten sich wöchentlich. Es gab Rind, Schwein, Geflügel, Fisch und Lamm. Nachspeisen sind lecker.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war es beim Einchecken eigentlich ganz entspannt. Wir wurden nett begrüsst und es wurden uns alle wichtigen Infos gegeben. Aufgrund von vorherigen Bewertungen hatte ich das Transportieren unserer Koffer eigentlich ablehenen wollen, aber man versicherte mir das die Koffer in 10 Minuten im Zimmer sind, und so war es dann auch. Die Zimmerreinigung fand in unserem Zimmer erst Nachmittags statt, was aber nicht weiter störend war. Die Reinigung war als gründlich einzustufen. Am ersten Tag hatten wir einen ungebetenen Gast. Leider saß das Tierchen ganz oben in der Zimmerecke wo ich ohne Leiter nicht hinreichte. Also ab zur Rezeption, Fall gemeldet, Spray bekommen, und als Entschuldigung eine Flasche Sekt von der Hotelleitung bekommen (Danke dafür) An 3 Tagen hatten wir KEIN Wasser im Bad, Rezeption angerufen und nach den Duschzeiten gefragt :-) Wasser kam dann aber wieder. Einen Morgen auch kein Wasser, aslo ohne Dusche usw. zum Frühstück und da gabs dann keinen Kaffee und auch keinen Saft aus den Automaten. Also war klar das der Kaffee und der Saft mit Leitungswasser gemacht werden. Nach etwas Recherche, war uns das Problem dann klar: in Esquinzo liegt keine Wasserleitung, das Wasser kommt mehrmals Täglich mit dem Tankwagen. Und wenn Gonzales verpennt hat, dann gibts halt kein Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist in den Hotels in Esquinzo viel besser als in Jandia, da die Hotels in Jandia teilweise sehr weit vom Stand entfernt sind, nicht so in Esquinzo. Transferzeit vom Flughafen mit gemietetm PKW ab Flugafen dauert 50 Minuten. Einkaufen kann man am besten in Jandia. Der Minimarkt im Hotel ist etwas Teuer, aber zur Not kann man da auch mal eine Flasche Wasser kaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht so sehr viele (Ich vergleiche gerade mit Lanzarote wo wir schon 2 mal waren)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung (Animation) haben wir nicht wargenommen, war aber wohl vorhanden. Bei den Abendlichen Shows, haben wir nur 2 mal zugesehen und fanden sie gut. Poolanlage ist sehr gut. Das Wasser scheint sauber zu sein, es hängt auch immer eine Tafel mit den PH und dem Chlorwerten aus. Leider war auch hier wie in allen Hotels das Reservieren von Poolliegen gang und gebe. Würde doch bloß mal jemand etwas dagegen erfinden !!!! Wir waren aber eigentlich nur am Strand, und die 3-4 mal am Pool konnte man es gut in der Sonne aushalten, da immer ein leichter Wind ging. Die Liegen an Strand sind mit fast 8 Euro für 2 Liegen und einen Schirm einfach zu teuer. Wir sind lieber etwas mit dem Auto gefahren und haben für 4, 80 Euro das gleiche an einem fast leeren Strand bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess