- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist doch sehr in die Jahre gekommen und verdient meiner Meinung nach nicht 4 Sterne. Ich kann auch nicht verstehen, warum es so viele gute Bewertungen bekommen hat. Beim Check In musste man schon sehr viel Geduld und Zeit mitbringen, was bei der Ankunft um 21 Uhr und noch Sechs Reisenden vor uns schwer fällt. Das Restaurant hat zum Glück nur bis 21.30 offen, so das man zusehen muss nach dem Check In noch schnell was zu Essen zu bekommen. Das Hotel hat 715 Zimmer. Man bekommt die Anzahl der Leute aber nur im Restaurant wirklich mit, ansonsten verteilt es sich an den Pools oder am Strand. Wer einen schönen Strandurlaub mit tollem Wasser machen möchte und über die Mängel hinweg sieht ist hier eigentlich gut aufgehoben. Das Meer war superklar und wärmer wie die Pools. Man sollte auch einen Leihwagen direkt am Flughafen nehmen. Der Bustransfer sollte 70€ kosten für die Hin- und Rückfahrte laut Reisebüro, der Leihwagen für eine Woche kostete 145€ also für 75€ eine Woche lang einen Wagen gehabt.
Ja das Zimmer, also die Vorhänge waren teilweise abgerissen, die Balkontür musste nach dem schlißen unten mit dem Fuß einen Tritt bekommen damit die Klimaanlage funktionierte, die dann aber mit lautem Rumpeln in Betrieb ging. Das haben wir aber bemängelt und es wurde auch sofort behoben. Die Eingangstür war schon faulig von Innen, so als ob sie Tagelang im Wasser gestanden hätte, ebenso die Möbel. Einmal ist uns etwas zwischen zwei Schränke gefallen und beim heraus holen knirschte es doch sehr, eigentlich hatte ich gedacht, das Zimmer bekommt eine Grundreinigung nach jeder Belegung. Es wurde täglich gewischt, aber man hatte immer schmutzige Füsse oder Socken. An den Wänden und Decken hingen totgeschlagene Tiere. Die Abluft im Bad funktionierte gar nicht. Der Miesafe kostet 12,50€ die Woche. Es fehlt eigentlich überall an der Liebe zum Detail.
Es gab eine große Auswahl von allem, ok der Geschmack der Speisen war so lala, auch wenn es wieder Leute gibt die sagen werden, wie toll alles war. Vieles hätte man einfach mal besser würzen und zubereiten können. Die Marmeladen hatten so gar keinen richtigen Geschmack, bei der Wassermelone mußte man darauf achten ob Sie nicht schon schlecht war, was aber dann doch schnell aufgefallen war und ausgetauscht wurde. Der Boden war teilweise so glatt, das man aufpassen musste mit seinem Teller nicht irgendwo aufzuschlagen.
Ja der Service. Im Hauptrestaurant war Service in Ordnung. Das Personal war Aufmerksam und immer schnell dabei die leeren Teller weg zu räumen. Der Service in der Bar hing immer davon ab welcher Kellner gerade Dienst hatte. Das Lachen haben die Kellner alle nicht gelernt, aber es gab auch Ausnahmen. Die Verständigung ist mit Deutsch oder Englisch oder Spanisch möglich.
Das Hotel liegt mit Vier anderen Hotels vor Jandia. Es hat den besten Zugang zum Strand von allen. Wer Wert auf einen Strandurlaub legt ist hier bestens aufgehoben, wenn man mal von den Zusatzkosten für die Liegen und Schirme am Strand ab sieht. Hier werden für den Tag 9€ fällig da diese nicht zum Hotel gehören. Man kann sich allerdings im Hotel Shop einen Schirm für 10€ kaufen und sich mit seinem Handtuch kostenlos an den Strand legen. Die Hotels liegen sehr einsam und man kommt nur mit einem Mietwagen oder dem Bus in den nächsten Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur wenig am Pool, sondern mehr am Strand waren kann ich hierzu nicht viel sagen, aber was man so mitbekommen hat war die Unterhaltung am Pool wohl ganz ok. Was aber generell nervt, sind die ewigen Liegenreservierer, da sollte das Hotel dann auch durchgreifen, weil sie es auch nicht wünschen und dafür sorgen das Liegen auch frei sind wenn morgens die ersten Gäste an den Pool möchten. Schatten gab es nur unter fest montierten Pergolen, es gab keine Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess