- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein stark frequentiertes Hotel. Zustand: seit Errichtung wurde nie was verändert bzw. ausgebessert. Wirkt zumindest so. Sauberkeit: Spanien hat andere Vorstellungen was die Sauberkeit angeht. Die Zimmerfrauen können aber nichts dafür. Viel zu wenige für die Anzahl an Zimmern. Zumindest eines 4-Sternehotels in keinster Weise würdig. Leistungen: wir haben Halbpension gewählt, weil wir sehr gerne außerhalb essen und ein Badeurlaub für uns der Besuch an den Pool eher die Ausnahme ist, so dass wir das Paket nicht brauchen. Wir reden hier von 6,-€/Tag. Wer sich 10 Tage Fuerteventura leistet spart nicht an 50-60,-€ m Man wird behandelt wie ein Gast 2ter Klasse. Nicht nur subjektiv sondern real!!! Ich habe beim Abendessen versehentlich ein bißchen Cola ins Glas geschüttet(ich trinken im Sommer fast nur Wasser) habe es ausgerunken, was nicht mal ganz ein halber Schluck war und habe anschließend Wasser nachgekippt, weil ich auch wenn es mir egal sein hätte können, kein neues Glas nehmen wollen. Großer Fehler. 10-15 sekunden nach dem ich am Tisch saß kam eine Bedienug und fragte mit Nachdruck was dies ist. Außer den Leuten an der Rezeption kann wirklich niemand vom Personal irgndeine andere Sprache als Spanisch. Bevor ich rumdiskutiere gab ich denen meinen tollen Zettel und bat darum eine Cola aufzuschreiben und mich in Ruhe zu lassen. Ich kann ein paar Brocken spanisch. Das WiFi ist wie erwartet nicht besonders. Was mich mehr nervte war die Tatsache das man sein WiFi nur für ein Gerät nutzen konnte. Also Abends im Hotel konnte entweder meine Frau oder ich es nutzen. Altersstruktur: 50 würde ich sagen auch wenn gefühlt alle viel älter waren. Liegt aber wohl auch an der Zeit in der wir hier Urlaub machten. ************** SCHLIMMSTE: ************** AN SPANIEN UND SEINE HOTELS: WECHSELT DOCH BITTE EURE MATRATZEN!!!!!!! ICH LAG AUF DURCHGELEGENEN FEDERN!!! TRAURIG ABER IN JEDEM HOTEL IN SPANIEN IN DAS ICH BISHER WAR HATTE ICH DAS PROBLEM. EGAL OB 3 oder 5 STERNE!!!!! Schreibe unten detaillierter. Wer sehr anspruchslos ist und wie wir aufgrund der sehr spontanen Reise und der Tatsache das meine Frau leider nur einen vorläufigen Ausweis besaß kann man hinfliegen. Aber dann nur für 7 Tage maximal. Wird langweilig. Preis- Leistung: Mies. 1150.-€ für 10 Tage Halbpension für 4Sterne viel zu viel für das Angebot. Wetter:anfang November. Kurze überwindung aber dann macht das schwimmen und baden richtig spaß im meer. Schöne wellen und super angenehme temperaturen. ************************************************* @HOTELLEITUNG: ICH HOFFE SIE BEZIEHEN STELLUNG ZU MEINER KRITIK!!!!!!
Grösse angenehm und komfortabel. Zustand: Siehe oben. Die Matratzen dürften sich nicht Matratzen nennen. Möbel solide. Tv extrem klein aber ok für nen Urlaub. Minibar verdreckt. Ständig Ameisen im Zimmer. Zustand und Sauberkeit lassen stark zu wünschen übrig, vorallem im Bad. Wegen den Matratzen, meiner Meinung nach das Wichtigste im Zimmer kann ich nicht mehr als einen Stern geben.
Lernt Sprachen!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest Englisch!!!!!! Hatte Halbpension: Frühstück und Abendessen im selben Saal. Qualität: 4-Sterne nicht würdig. Abendessen : Viel zu fettig. Die Spaghettis und Reis trieften im Fett. Fleisch das frisch vor einem zubereitet wurde oftmals nnoch roh. Scheinbar unerfahrener Koch bzw überfordert mit der Anzahl. Wollten Rumpsteak als Rinderfilet verkaufen. WICHTIG: Erst nach dem Abendessen duschen gehen und umziehen. Man stinkt nach dem Abendessen. Sehr unzufrieden mit dem Angebot. Frühstück: Solide. Auswahl sehr angenehm. Aber auch hier Spiegel und Rühreier viel zu fettig. Quantität: 8/10 Punkten. Sauberkeit: Bei den Teller hat man immer das agefühlmdas es dreckig ist. Schmierfilm und Krustenkrümel. Optisch wirkte es zumindest sauber. Küchenstil: Abwechslung ist vorhanden. Atmosphäre: Voll und laut. Aber klar bei der Massenabfertigung.
Freundlichkeit: An und für sch sind die meisten bemüht freundlich zu sein. Die Einzige die wirklich durchgehend freundlich war, war die Servicemitarbeiterin an der Bar beim Pool. Liegt aber daran das zu wenig Personal vorhanden ist und die Rezeption oft stark belegt ist. Selbst für ne kurze Frage musste ich manchmal 10-30 minuten warten. Musste teilweise die Mitarbeiter anwesender Reiseleitungen fragen. Fremdsprachenkenntnisse: ********************************************* !!!!!!PEINLICH PEINLICH und nochmals PEINLICH!!!!!!!! ********************************************* Lediglich die die and der Rezeption arbeiten und das auch nur bedingt, weil sie vieles glauben zu verstehen, man aber an deren Antworten merkt das sie es eben nicht ganz tun. Weder der Reinungsservice noch die Mitarbeiter an den Bars oder vor allem im Gastronomiebereich können irgendeine andere Sprache außer spanisch. PEINLICHES BEISPIEL: Ich wollte beim Abendessen wissen was das für Fleischbällchen sind(welches Tier). Der Mitarbeiter rannte in die Küche und fragte nach. Da er sehr schnell spanisch sprach und ich nichts verstand erklärte er es mir mit beiden geballten Fäusten an der Stirn drückend mit nach senkrecht nach oben zeigenden Zeigefinger und mit einem "Muh"-Geräusch das es sich um Rind handelte. Im Hotelgewerbe bin ch zumindest der Ansicht das es ein muss ist noch eine zweite Sprache zu beherrschen. Wen man bedenkt das in der Stadt die Leute sogar 2-3 Sprachen beherrschen kann man nicht davon reden das es keine qualifizierten Mitarbeiter gibt. Reinigung: Siehe oben. Eher nicht zufriedenstellend. Kein Unterschied zum 3-Sternehotel aber ein zu großer zum 5-Sternehotel. Zusatzleistungen: habe keine in Benötigt un dkann dazu nichts sagen. Meine Beschwerden hätten nichts geändert.
Wenn man bedenkt das kaum etwas im Hotel an Kursen jeglicher Art angeboten wird und man 10 minuten mit Taxi zum nächsten belebten Ort wohnt kann man es der Lage wegen nicht empfehlen. Weil man sowieso in die belebtere Stadt fahren muss. Zum Strand hin ist der Weg sehr angenehm, auch wenn die Strände im nächsten Ort weit aus schöner sind, da sie nicht so stark von der Flut beeinflusst sind. Das heisst auch wenn die Flut kommt hat man immernoch einen schönen broßen Strand. Hier leider nicht. Die Flut erreicht an einigen mehreren Stellen die Felswand. Nur eine Strandbar. Aber nichts mit Restaurant. Trotz dessen wollten wir keine Vollpension aufgrund des Essens(aber dazu kommen ich später). Damit auch kein Nightlife. Die Abendprogramme die im Hotel Stattfanden(Magic-Show) und das wirklich ohne es böse zu meinen, da ich dabei viel gelacht habe und es mehr als Standup Comedy empfunden habe, ist aus den 70er Jahren und dementsprechend für solch ein Publikum. Nehmt lieber das Taxi für 7-8€ statt auf den Bus zu warten. So viel sollte man sich Wert sein! Wenn ich Air Hockey mal spielen wollte musste ich wie in einem Spielcasino dafür zahlen. Sowas finde ich wirklich peinlich. Jede Firma muss selbst wissen was Service bedeutet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Enttäuschendes Angebot. Pool wirkt auf den Bildern 10x so gut wie es wirklich ist. Bin aber eh der Strandtyp daher nicht so relevant. Magere Qualität in jeglicher Hinsicht. Fitnessraum ist eine Frechheit das man es so nennt. Macht lieber am Strand sport mit Liegestützen usw
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Martin, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vornehmen, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir haben schon das Restaurant „La Choza“, mehr als die Hälfte unserer Zimmer und einen unserer Pools renoviert und haben einen neuen Bereich im Fuerteventura Princess, unter den Namen „Esencia“, gegründet, welches einen eigenen Pool, ein Restaurant, ein Mini-Club, Fitnessraum, balinesische Betten, eine Chill out Bar, etc. anbietet. Die Sternenkategorie der Hotels hängen von den Normen der einzelnen autonomen Region Spaniens ab. Diese basieren auf Kriterien, die genau definieren, wie viele Sterne jedes Hotel in Hinblick auf seine Ausstattung, seinen Service, etc., verdient. Alle Hotels werden regelmässig inspiziert, um zu überprüfen, ob diese Kriterien weiterhin eingehalten werden und ob das Hotel seine Sterne behalten darf. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen im Restaurant, an der Rezeption und mit unserem Serviceangebot und unseren Serviceleistungen gemacht haben. Wir haben bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und gegebenenfalls Massnahmen ergreifen können, um die Schwachstellen zu beheben. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, um all unseren Gästen einen professionellen und hilfreichen Service zu gewähren und einen angenehmen, stressfreien und komfortablen Aufenthalt zu garantieren. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart und determiniert, um unseren Gästen eine hohe Servicequalität bieten zu können. Bezüglich Ihres Kommentars zu den angebotenen Kursen: das Hotel bietet täglich vielfältige Kurse und Animationsprogramme an. Unsere Gäste kriegen direkt beim Check-In an der Rezeption Informationen (Treffpunkt und Uhrzeit) zu den von uns angebotenen Leistungen: wie zum Beispiel zu den Fitness Kursen (Stretching, Aqua Gym, Pilates, etc.), zum Sportangebot (Bogenschiessen, Volleyball, Boccia, Tischtennis, Luftgewehrschiessen, Fussball, etc.) und Informationen zur Tennis- und Schwimmschule, die wir direkt vor Ort im Hotel haben. Darüber hinaus bedauern wir sehr Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Für Fragen, Wünsche und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess