- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr weitläufige, in die Jahre gekommene Anlage. Viele kleinere Mängel: abgefallener Putz, abgenutztes Mobiliar, lockere Bodenfliesen im Poolbereich, wackelige Holzgeländer und Stege, zu wenig Papierkörbe und fast keine Aschenbecher (dadurch lagen jede Menge Zigarettenstummel und Plastikmüll in der Anlage herum) etc...
Unser Doppelzimmer war groß und geräumig. Die Einrichtung wirkte jedoch abgewohnt und der Fernseher schien noch aus Vorkriegszeiten. Die Klimaanlage war sehr laut, aber erfüllte ihren Zweck. Balkon war mit 2 Stühlen und einen Tisch ausgestattet, welche täglich gereinigt wurden. Leider gab es auf dem Zimmer oder Balkon keinen Aschebecher, was dazu führte das auf unserem Balkon die Asche der oberen Etagen landete. Das Bad war groß und mit einer Duschwanne ausgestattet. In einigen Ecken des Raumes fanden sich Schimmelspuren. Es gab auch kleine Mitbewohner (Ameisen), die mal in größerer oder kleinerer Anzahl auftauchten. Im großen und ganzen konnten wir damit leben.
Es gab 2 Hauptrestaurants und 4 Bars. Die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich und die Auswahl nicht besonders abwechslungsreich. Zum Teil waren die Nudeln hart, das Essen nur lauwarm bis kalt, das Fleisch durchgebraten und trocken. Die Tische waren immer sauber eingedeckt und Geschirr wurde zügig abgeräumt. Zum Mittag wurde in einer extra Küche draußen gerillt und gebraten, leider stand das rohe Fleisch dort sehr lange Zeit in der prallen Sonne bis es zubereitet wurde. Die Bars waren eigentlich immer unterbesetzt und es bildeten sich lange Warteschlangen, nicht nur in den Hauptzeiten. Teilweise wurde man ignoriert, weil sich das Personal lieber unterhielt als zu bedienen. Es gab nur wenige Ausnahmen, die stets bemüht waren und sichtbar Spaß an der Arbeit hatten.
Das Personal beim Check-In war freundlich und der deutschen Sprache mächtig. Viele Mitarbeiter im Hotel waren ignorant und konnten nicht einmal grüßen. In den Restaurants war die Motivation der Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen ok.
Vom Flughafen zum Hotel beträgt die Transferdauer ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe. Im Ort gibt es einen Supermarkt und sonst nur andere Hotelanlagen. Bis zum nächst größeren Ort (Jandia) sind es in etwa 5km. Dort gibt es mehrere Einkaufsmeilen mit Bars, Restaurants und Clubs. Die Ortschaft war schnell mit Bus oder Taxi erreichbar. Einen Ausflug dorthin konnte man aber auch mit einem Strandspaziergang verbinden (45 Minuten). In Esquinzo selbst war eher tote Hose, was dazu führte dass die Abendgestaltung sehr monoton war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Zustand des Pools können wir nicht viel sagen, da man dafür hätte sehr früh aufstehen müssen um noch einen Schattenplatz abzubekommen. Meist waren früh um 8 schon 90% der Liegen am/um den Pool herum reserviert, obwohl dies laut Badeordnung verboten war. Die Hotelangestellten interessierte das jedoch nicht. Unterhalb des Poolbereichs musste man sich mit einer Musikbeschallung aus 2 Richtungen herumschlagen, was sehr nervig war. Die Animation erfolgte ausschließlich in französisch. Der Vorteil war, dass man nicht angesprochen und belästigt wurde. Der Strand unterhalb des Hotels war öffentlich und größtenteils relativ sauber. Die angebotenen Liegen und Sonnenschirme mussten extra bezahlt werden und standen dicht an dicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra&Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir hoffen, dass das Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess