Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nicht für AI Gäste geeignet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Anlage in guter Lage und mit tollem Saunabereich, aber leider nicht für All-Inclusive-Gäste zu empfehlen.Das Fuerteventura Princess ist im Regelfall keine AI-Hotel, sondern wurde dazu während der Revonierungsarbeiten des Schwesterhotels Jandia Princess ernannt. Damit waren offensichtlich sowohl das Hotelpersonal als auch ein Teil der Stammgäste überfordert. In der Sauna gab es dann schon mal so nette Sprüche wie: "Ihr dürft ruhig bleiben der Aufguss ist auch AI"Die Bemerkung in einer anderen Bewertung, dass AI-Gäste wie Gäste 2. Klasse behandelt wurden, können wir nur unterschreiben. Wir können Urlaubern, die einen All-Inclusive-Urlaub machen möchten, von diesem Hotel nur abraten. Man wird seitens der Hotelleitung, des Hotelpersonals als auch mancher Gäste einfach wie Menschen 2. Klasse behandelt. Das kennen wir von anderen AI-Hotels der gleichen Kategorie anders!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt. Nur leider wurde das Körbchen mit den Badartikeln (Shampoo und Duschgel) nicht aufgefüllt. Eine Leistung, die wir von einem 4-Sterne-Hotel erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants waren ausreichen vorhanden. Besonders nett frühstücken konnte man direkt oberhalb des Strandes auf der Terrasse. Dort gab es das Langschläfer-Frühstück, mit eingeschränktem Angebot. Schade nur, dass bei Öffnung um 9 Uhr die meisten Tische schon reserviert waren (hier wurden von den Gästen Bücher auf die Tische gelegt). Der Kaffee war - obwohl aus dem Automaten - landestypisch nicht so doll. Für die Menschenmenge im Hauptrestaurant standen zu wenig Automaten bereit. Da war Schlange stehen angesagt.Die angebotenen Mittagssnacks waren ausreichend, wenn auch nicht abwechslungsreich. Beim Abendessen hatten "Fleischesser" verloren. Im Regelfall nie mehr als zwei Fleischgerichte und die zum Teil noch ungeniessbar. Wer gerne Fisch oder Meeresfrüchte ist, hat eindeutig gewonnen. Scheinbar um dem Servicepersonal den Unterschied zwischen AI- und HP-Gästen zu verdeutlichen, mussten AI-Gäste in einem gesonderten Bereich zu Abend essen, der durch ein übergroßes Schild ausgewiesen war. Da fühlte man sich schon abgeschoben. In diesem Bereich gab es dann auch einen Getränkespender zur Selbstbedienung, der während unserem Aufenthalt an einem Abend nicht funktionierte. Alternativen wurden nicht geboten.Die Getränkekarte an den Bars für AI-Gäste war SEHR übersichtlich und die wenigen Cocktails, die überhaupt angeboten wurden (3 an der Zahl) waren noch übermäßig gestreckt und hatten mit dem Original nichts mehr gemeinsam. Schade auch, dass die Dekoration der Cocktailgläser offensichtlich schon Stunden vorher vorbereitet wurde und das dafür verwendete Obst nicht mehr gegessen werden konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service bzw. die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Ausnahmen bilden hier lediglich die Rezeption sowie 2 Kellner. Alle anderen Mitarbeiter des Hotels hatten kein Lächeln übrig und schienen auch wenig bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, an dem man die Möglichkeit hat kilometerweit spazieren zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ausreichend viele Pools und Liegen, trotz Handtuchreservierungen in den frühen Morgenstunden. Der Saunabereich des Hotels ist wirklich empfehlenswert und wurde von uns täglich genutzt. Sonstige Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Entsprechende Ansagen/Ankündigungen über Lautsprecher waren unverständlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel FUERTEVENTURA PRINCESS for your vacation and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your evaluation is of special importance to us and your recommendation of our property is encouraging our Management and staff who ensure that your vacation is relaxing. We would like to thank you also for your comments about our staff and about our shop. We will make sure the departments in charge receive your feedback; this is what makes us improve to give you a better service. We look forward to the opportunity of welcoming you back again soon. Kind regards