- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende November für eine Woche im Fuerteventura Princess im Platinum Bereich AI+. Die ausgesprochen schlechten Bewertungen in den letzten Wochen kann ich so nicht nachvollziehen. Das in einem Hotel das immer nur Halbpension angeboten hat und nun auf All inclusive sowie auch noch Platinumbereich umgebaut wurde Änderungen stattgefunden haben trifft vor allem Halbpensionsgäste. Diese dürfen lieb gewordene Bereiche nicht mehr benutzen. Doch deshalb ein Hotel so schlecht zu bewerten ist auch nicht fair. Durch die Buchung des Platinum AI+ gab es kostenlosen Wlan Empfang (sonst für eine Woche 19,90€), allerdings nur in der großen Eingangshalle (bei Buchung war auch auf den Zimmern angekündigt). Safe auch kostenlos, Bademäntel, kostenlose Pooltücher, täglicher Wetterbericht (morgens unter der Tür durchgeschoben), sowie eine Flasche Sekt und frisches Obst und ein kleines Körbchen mit Pflegeprodukten zur Begrüßung. Ob die Abgrenzung des Platinum-Bereichs durch Eingangstüren(die jedoch leicht über kleine Hecken zu umgehen sind) nötig ist, mag jeder selbst entscheiden. Ich brauch das nicht. Abzuwarten bleibt die Preisentwicklung für dieses Platinum AI +. Für jene, die ach so vornehm immer Halbpensionsgäste waren, sei angemerkt, das es auch nicht so appetitlich ist, im Vorbeigehen Käse, Obst und kleine Törtchen mit den Fingern vom Büffet zu nehmen und diese dann im Gehen zu verspeisen!
Das Zimmer und das Bad hatten eine schöne, großzügige Größe. Ausgestattet war das Zimmer mit großem Doppelbett, Flachbildfernseher und Couch. Es gab die Möglichkeit zum Kaffeekochen. Jeden Tag wurde eine Flasche Wasser bereitgestellt.. Im Zimmer nebenan, bei unseren Freunden sahen die Möbel etwas abgenutzt aus. Die eine Matratze wurde nach einer Beschwerde ausgetauscht.
Innerhalb des Hauptrestaurants gab es verschiedene Bereiche, wovon einer mit der angrenzenden Terrasse nur den Platinum Gästen vorbehalten war. Stammgäste haben hier das Nachsehen mit Halbpension und da ist der Ärger vorprogrammiert. Doch auch sie haben ja die Möglichkeit Platinum zu buchen. Es gab für Platinum-Gäste auch ein separates Restaurant für Mittags. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei, sehr viele Brotsorten, 4 Sorten Salami, 2 Frischwurst, Kochschinken, Pate sowie Käse. Daneben alle Sorten Eierspeisen mit Beilagen. Frisches Obst war auch vorhanden, sogar frischer Obstsalat! Müsli und Joghurt. Ich wüßte nicht, was da noch fehlt! Außerdem zweimal die Woche Sekt. Mittagessen nicht so vielfältig, aber immer frisch gebratener Fisch und Fleisch, Nudelsorten ( diese waren geschmacklich etwas fad) und Pizza. 3-4 Sorten fertiger Salat sowie frische Salate. Dazu noch 2-3 andere Gerichte. Abends das Ganze noch reichhaltiger. Mittags und Abends Nachtischbüffet mit Eis und sehr gutem Kuchen, sowie verschiedene Cremes. Ich war schon in einigen Hotels auf der Insel (Riu, Iberostar, Pajara Beach und Tindaya sowie Jandia Princess) das Essen war schon etwas besser, aber auch schon schlechter. Für Platinum-Gäste mit AI+ sind auch die internationalen Getränke inklusiv. Aber vor allen Dingen: die Cocktails werden noch von Hand gemacht, keine vorgefertigten Säfte! Das findet man heute nur noch selten. Die Tische wurden immer frisch eingedeckt. Bei den bereitstehenden Tellern gab es Probleme, da diese oftlmals an der Unterseite nass waren. Gegen Ende der Woche konnte man beobachten wie öfters nachpoliert wurde.
Der Check-In verlief sehr schnell und freundlich (Platinum), Deutsche Mitarbeiterin und Holländerin. Sehr hilfsbereit bei Fragen und bei der Meldung einer kaputten Glühbirne, prompte Behebung. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gut!
Der Transfer zum Hotel dauerte über zwei Stunden durch das doch sehr lange Absetzen der anderen Gäste in ihren Hotels. Für uns ein Grund beim nächsten Mal wieder einen Mietwagen zu nehmen. Die Lage des Hotels am Strand auf einer kleinen Anhöhe ist herrlich.( Der Weg vom Jandia Princess wesentlich steiler, weis wovon ich rede, habe dort zweimal meinen Urlaub verbracht) Die gesamte Anlage herrlich großzügig angelegt. Viel Platz für jeden. (Größere Fläche und Pools als im Jandia Princess, Iberostar Gaviotas).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ausserdem freuen wir uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess