- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Princess besticht durch seine direkte Strandlage und die schöne Anlage. Das Essen ist zu allen Tageszeiten reichhaltig und geschmacklich in Ordnung. Wir hatten All inklusive und außer, dass der Truthahn und einige andere Speisen beim großen Weihnachtsbuffet leider fast kalt waren, gibt es fast nichts zu meckern. Die Anlage ist am Hang gebaut und recht groß, was aber durch die Bauweise nicht so auffällt. Leider sind die Wege sehr steil, wenn man mehrere Male am Tag vom Strand oder Pool zum Zimmer geht, ist man geschafft. Für meinen gehbehinderten Mann leider nicht so optimal. Leider etwas in die Jahre gekommen, der Putz bröckelt, Fliesen lösen sich und insgesamt wirkt vieles schon etwas schäbig. Die Stuhlkissen haben diverse Risse, und die Tische sind leider oft noch stark verschmutzt. Verständlicherweise kommt das Personal kaum hinterher, um die diversen Hinterlassenschaften der Gäste aus aller Herren Länder zu beseitigen. Der Service war ausgezeichnet, alle sehr freundlich. Wir kommen gerne noch mal wieder. Das Wetter Ende Dezember war ein Traum, da diese Zeit aber auch eine Hauptreisezeit ist, muss man damit rechnen, dass es schon sehr voll ist und mit vielen Kindern. Wer Ruhe sucht, sollte in der Nebensaison dorthin reisen. Gestört hat uns die Mentalität vieler All In Gäste, die überall volle Gläser stehen lassen, mit den Fingern im Buffett rumfummeln und nicht in der Lage sind, ihren Müll zu entsorgen, obwohl es dafür ausreichend Möglichkeiten gibt. Auch dass Gäste sich an den Tischen niederlassen und ihre nackten Füße auf die Polster der Stühle legen, kann nicht angehen. Hier sollte das Personal etwas mehr auf Einhaltung der Hotelordnung achten. Das Gleiche gilt für die Einhaltung der Kleiderordnung. Man sollte auch gut zu Fuß sein, um die steilen Wege zu bewältigen. Alles in Allem trotzdem empfehlenswert, besonders wegen der herrlichen Strandlage.
Unser erstes Zimmer lag in einer der unteren Ebenen, roch muffig und feucht und war voller Kakerlaken. Dafür würde ich noch nicht mal einen Stern vergeben. Allerdings erhielten wir sofort ein anderes Zimmer, das dann völlig in Ordnung war. Rechts blickten wir hoch zur Straße und links auf das Meer. Auf dem kleinen Balkon waren ein kleiner Tisch und 2 Stühle, man hätte dort sitzen können. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem 2 x 2 Meter Doppelbett, dessen Matratze auch wirklich gut war. Ein Safe ist im Preis enthalten und kann über die Zimmerkarte aktiviert werden. TV mit ca. 5 deutschen Programmen hat völlig ausgereicht. Ebenfalls enthalten ein kleiner Kühlschrank, der entsprechend bestückt werden konnte. Auf Wunsch bekamen wir einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffeeportionen für die Zubereitung eines Heißgetränkes auf dem Zimmer. Das Bad war ausreichend groß und in relativ gutem Zustand, man musste sich vor nichts ekeln.
Reichhaltiges Buffett morgens, mittags und abends. Internationale Küche, die für jeden Geschmack etwas geboten hat. Die Brötchen waren manchmal etwas hart und einige Speisen waren nicht mehr so warm, aber alles in allem war das Essen in Ordnung. Es gibt ein Hauptrestaurant und eines für das Mittagessen mit Meerblick, sehr schön. Manchmal waren einzelne Teller nicht sauber, die Atmosphäre war schon recht laut und kantinenhaft.
Bis auf eine einzige Ausnahme (die Mitarbeiterin an der Pool-Bar schaute immer sehr grimmig) war das Personal vom Rezptionist bis zum Zimmermädchen ausgesprochen freundlich, die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Englisch und/oder Deutsch. Da wir in unserem ersten Zimmer bei Anreise Kakerlaken hatten, bekamen wir noch in der gleichen Nacht innerhalb von 10 Minuten ein anderes Zimmer. Da gab es keine Diskussionen.
Direkte Strandlage, raus aus der Anlage und man ist am Strand. Vom Flughafen sind es knappe 80 Kilometer, der nächste Ort ist ca. 8 Kilometer entfernt. Im Hotel selbst gibt es einen Supermarkt und einige ganz nette Boutiquen. Man kann im Hotel einen Wagen mieten und durchs Land fahren und es werden auch diverse Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war offenbar nur für die französischen Gäste, die sofort nach Ankunft durch die Anlage geführt wurden und Dauerbespaßung hatten. Da wir auf Animation keinen Wert legen, war uns das zunächst egal, wären da nicht diese Animateure gewesen. Diese rannten ganztägig laut schreiend und brüllend durch die Anlage und gebärdeten sich, als seien Sie vom Teufel besessen. An einem Tag schrie mir einer dieser Wilden direkt ins Ohr, das Pfeifen im Ohr hatte ich noch abends. Für Menschen die etwas Ruhe suchen, war das einfach nur eine Zumutung, zumal es keine festen Plätze für die Animation gab. Egal, wo man sich niederließ, den Animateuren konnte man nicht entkommen. Abends gab es in einer der Bars immer Live-Musik, die war richtig gut. In der unteren Bar war Disco, bis 21 Uhr für die lieben Kleinen, aber leider war das bis spät abends eine reine Kinderdisco. Auch nach 9 war die Tanzfläche bevölkert von schreienden, springenden Kindern, wie soll man sich dort als kinderloser Erwachsener amüsieren? Dort gab es auch jeden Abend eine Show. Wir haben uns die Show ein Mal angesehen, das Thema war Manificent. Leider grottenschlecht gemacht. In einer anderen Bar konnte man gegen Gebühr Billard spielen, dort lief allderings die ganze Zeit in unangenehmer Lautstärke ein spanischer Fernsehsender. Sämtliche Pools sind leider schon etwas in die Jahre gekommen, es lösen sich die Mosaikfliesen und die Bespannungen der Liegen sind teilweise so was von durchgelegen. Schön ist, dass es auch einen beheizten Pool gibt, den wir täglich mehrmals aufgesucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite: www.princess-hotels.com. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess