- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bereits zum 5. Mal besuchten meine Frau und ich die Insel Fuertenventura, dieses Mal im Juni 2007. Alle Reisen führten uns bisher entweder nach Jandia, Costa Calma oder Playa de Esquinzo. Aufgrund der Vielzahl der Reisen und der damit verbundenen Erfahrungen denke ich, dass ein Vergleich hinsichtlich Ausstattung, Service, Lage etc. somit absolut möglich ist bzw. aufgrund der mehr negativen als positiven Erfahrungen mit dem Hotel Fuerteventura Princess schreibe ich erstmals eine Bewertung in diesem Forum. Vorbemerkt sei noch einmal die Tatsache, dass es sich um eine persönliche und somit subjektive Bewertung handelt. Wir erreichten das Hotel nach einem problemlosen und ruhigen Flug an einem Samstag. Der Samstag ist offensichtlich der Hauptanreise- und Abreisetag für die deutschen Gäste. Trotz des Ansturmes auf die Rezeption erfolgte ein problemloses und schnelles einchecken im Hotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen alle gut deutsch. Den Gästen wird angeboten, dass das Gepäck durch Hotelangestellte auf das Zimmer gebracht wird. Dieses nahmen wir natürlich in Anspruch, da es sich um eine große hanglagige Anlage (über 700 Zimmer) handelt und uns ein Zimmer an der äußersten Hotelgrenze (Block 8000) zugewiesen wurde. Das Zimmer selbst machte eine guten und gepflegten Eindruck, abgewohnt war es auf keinem Fall. Auch gab es keine Fliegen- oder Mückenflecken an den Wänden. Als wir auf den Balkon traten, schauten wir jedoch zu unserem Entsetzen auf eine unbefestigte Straße und auf einen Schutthügel. Wenn man viel Geld für einen Urlaub ausgiebt, ist dieser Ausblick natürlich nicht das was man erwartet, von daher haben wir das Zimmer reklamiert. Allerdings wollten wir erst auf das Gepäck warten, es dauerte allerdings rd. 90 Minuten, bis dieses endlich eintraf. Ein Hinweis von der Rezeption, dass es rd. 1, 5 Stunden dauert bis das Gepäck auf dem Zimmer ist, wäre hier wünschenswert gewesen. Dann hätten wir die Koffer selbst bewegt und uns nicht so geärgert. So geht der Urlaub natürlich gut los. Auch die Reklamation des Zimmers erwies sich aufgrund der vielen neu ankommenden Gäste als schwierig. Mir wurde gesagt, ich solle warten mit der Reklamation, bis alle neu ankommenden Gäste eingescheckt haben. Da jedoch immer wieder neue Gäste ankamen, dauerte es rd. 45 Minuten bis ich von einer netten Mitarbeiterin ein neues Zimmer zugewiesen bekam. An dieser Stelle somit eine kleines "Sorry" an die Gäste, die das Zimmer 8106 (mit Blick auf die unbefestigte Straße und Schutthügel) das eigentlch für uns bestimmt war zugewiesen bekommen haben. Eigentlich solltet Ihr das Zimmer 3228 mit Meerblick bekommen ;-) Wie gesagt, bekamen wir dann ein Zimmer mit Meer- und teilweisem Poolblick zugewiesen. Dieses stellte uns natürlich absolut zufrieden. Anzumerken ist jedoch, dass das Badezimmer einen absolut abgewohnten Eindruck gemacht hat. Die Bodenfliesen waren nicht mehr komplett verfugt, die Duschbadewanne machte einen gammeligen Eindruck und die Wasserspülung im WC lief 24 Stunden am Tag tröpfelnd vor sich hin. An 2 Abenden liefen zudem entweder das kalte Wasser oder das warme Wasser für ein paar Stunden nicht. Die Putzfrau hat es zudem geschafft, ein langes Haar welches auf dem Wadewannenrand lag, eine Woche lang nicht nicht zu bewegen bzw. wegzuputzen. Die Poollandschaft machte insgesamt einen guten und gepflegten Eindruck. Leider gab es keine Sonnenschirme bei den Poolliegen, so dass man den ganzen Tag in der Sonne lag und man sich manchmal verzweifelt nach Schatten sehnte. Nur ein Teil der Liegen war überdacht. Der Essensaal im 2. Geschoss machte insgesamt einen unpersönlichen und lieblosen Einruck. Irgendwo dort hang auch ein Schild, dass gleichzeitig Platz für rd. 1. 200 Personen ist !!! Mein Tipp, zu Beginn der Speisezeiten einen freien Platz auf den 3 kleinen Terassen suchen. Wir haben es geschafft, kein Mahlzeit im Speisesaal sondern nur auf den Terassen einzunehmen. Das Essen im Hotel Fuertenventura Princess ist OK, mehr jedoch nicht. Was die Küche kann ist: Suppen, Pommes und Fleisch von Geflügel und Lamm. Was die Küche nicht kann ist: generell heisses Essen, Salatdressings, Fleisch von Schwein oder Rind. Lecker ist auf jeden Fall das Brot, der Tomaten. Knoblauch-Aufstrich sowie die Pfannekuchen zum Frühstück. Leider waren die Kellner nicht so aufmerksam wie man sich das vorstellte. Regelmäßig fehlten kleine Löffel oder es waren keine Messer am Platz. Generell wurde man nicht gefragt, ob man ein 2. Getränk zu sich nehmen wollte. Zudem waren die Teller oftmals schlecht gespült und somit noch Essensreste vorhanden. Gleiches galt für die nicht immer sauberen Gläser. Das Hotel liegt in Esqzinzo, also genau zwischen Costa Calma und Jandia. Wer also abends noch ein wenig spazieren gehen will oder sich auf einer Promenade ein Bier trinken will, ist in Esquinzo schlecht aufgehoben. Außer einer Reihe von Hotels mit ihren eigenen Anlagen gibt es dort nichts. Auf die Dauer nervt dieses schon, denn wenn man kleinere Anschaffungen wie z. B. eine Flasche Wasser, ein Dosenbier oder Kekse kaufen möchte, ist man gezwungen im hauseigenen Supermarkt einzukaufen. Dieser ist völlig überteuert. Gleiches gilt meiner Meinung auch für alle Getränke die bei den Mahlzeiten gereicht werden. Hinter dem Hotel befindet sich der Sandstrand. Dieser ist jedoch durch Liegen etc. völlig zugestellt. Immerhin gibt es hier jedoch Sonnenschirme! Aufgrund der Vielzahl an Liegen etc. hat man hier ein "Mallorcafeeling" und gerade dieses wollen wir Fuerteventura-Urlauber gerade nicht oder? Es ist somit zu empfehlen, rd. 90 Minuten am Strand Richtung Norden zu laufen. Hier gibt es dann die bekannten breiten und kilometerlangen und fast menschenleeren Strände. Sofern man in südlicher Richtung nach Jandia läuft, ist man auch nach ca. 90 Minuten am Ziel. Fazit: Gemäß Prospekt hat das Hotel 4 Sterne. Diese Sterne sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. 3 Sterne würden vollkommen ausreichen. Der Pool ist schön, das Essen ist jedoch nur OK und die Badezimmer sind leider nicht mehr zeitgemäß. Gleiches gilt für den gesamten Service der Kellner bzw. im Gastronomiebereich. Natürlich kann es sein, dass ich mit meinem deutschen Anspruchsdenken zu Anspruchsvoll bin, jedoch habe ich es auch schon anders in 4 Sterne Hotels kennengelernt (Hotel Riu Calma und Hotal Janida Princess). Ich kann das Hotel Fuerteventua Princes nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess