- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei all den schlechten Bewertungen hier waren wir uns unsicher, ob wir buchen sollen, jedoch haben wir es gewagt und waren im Großen und Ganzen positiv überrascht. Wir haben normales AI gebucht. Zuerst die groben Informationen: Der Transfer hin dauerte (bei uns) ca. 1,5-2 Stunden, zurück nur ca. 1 Stunde, da wir die Letzten waren, die eingesammelt wurden. Check-In ging schnell und war relativ unkompliziert, die Angestellten können recht gut deutsch und englisch. Das Hotel ist an einem Hang gebaut, deshalb ist es für beeinträchtigte und alte Personen wohl eher nicht geeignet. Wie schon öfter erwähnt wurde: es gibt keine Sonnenschirme in der Anlage. Die Schattenplätze an den Pools sind sehr rar, zudem werden die Liegen schon früh morgens reserviert (was eigentlich vom Hotel untersagt wird, aber es wird nichts unternommen). Die Pools sind schön gestaltet, leider etwas in die Jahre gekommen, dh. es fehlen hier und da ein paar Fliesen. In der Snack Bar ("Pizza-Restaurant") gibt es nachmittags Essen, man kann auch draußen sitzen. Es wurde sich beschwert, dass diese Möbel abgewohnt sind usw. Wenn man aber bedenkt, dass das Hotel über 650 Zimmer hat und die Möbel tag und nacht draußen stehen, finde ich das persönlich nicht schlimm, zumal die Möbel aus Holz sind und immerhin nicht aus billigen Platikstühlen und Tischen bestehen. Leider haben vor allem Vögel freien Zugang zu den Broten, Tauben laufen darüber und bediehnen sich, wir haben also nichts davon gegessen, da müsste sich das Management etwas einfallen lassen. Die Liegen am Strand kosten unseres Wissens nach 6 € am Tag, wir haben diese nicht genutzt. Badehandtücher bekommt man am Kinderpool gegen Vorlage der Scheine, die man an der Rezeption beim Einchecken bekommen hat. Wir bekamen Wechselscheine für 3 Mal Austauschen. Der Safe kostet einmalig 12,50 €. Internet bekommt man nur gegen Bezahlung, entweder WLAN für 19€ die Woche oder 6€ am Tag; oder an PCs neben der Rezeption für 1 € für 10 Minuten. Zum Strand muss man aus der Anlage raus, einen recht steilen Hang runter. Der Strand an sich ist feinsandig aber stellenweise mit vielen Lava-Steinen. Dort gibt es auch Duschen und eine Toilettenanlage. Zum nächsten Supermarkt sind es 5 Gehminuten, aus dem Hotel raus, rechts die Straße hoch. Nun zu unseren Persönlichen Erfahrungen: Wir kamen gegen 11 Uhr an und mussten bis 15:30 Uhr! auf unser Zimmer warten. Beim einchecken sagt man uns wir sollten nach einer Stunde fragen, ob das Zimmer fertig ist. Nachdem wir das zum 3. Mal mit Abstand von 1 Stunde taten und das Zimmer noch immer nicht fertig war, hat man uns ein Übergangs-Zimmer angeboten, in dem wir uns frisch machen konnten. Zudem waren die Damen an der Rezeption nicht besonders freundlich. Zwei mit und angekommen Paare haben das gleiche erlebt, auch sie mussten bis 15 Uhr warten, bis sie ihr Zimmer bekamen, jedoch wurde ihnen das Übergangs-Zimmer schon wesentlich früher angeboten. Wir fanden die lange Wartezeit nicht in Ordnung, wir kamen uns hingehalten vor. Das richtige Zimmer an sich ist schön gestaltet, unseres war immer sehr sauber. Der TV (wie schon öfter hier erwähnt wurde) ist ein alter Röhrenfernseher, unserer hat leider sehr unangenehm und laut gebrummt. Aber oft haben wir ihn nicht genutzt. Auch alle Lampen haben laut gebrummt. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Es gibt viel Stauraum und große Spiegel. Auf der Terrasse/Balkon stehen Plastikmöbel. Leider sind die Zimmer ziemlich hellhörig und manche Leute meinten, nachts um 2 Uhr noch Möbel verrücken zu müssen und haben Türen geschlagen. Die Betten waren uns persönlich zu hart, aber aus Erfahrung wussten wir, dass das Landestypisch ist. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, schön grün mit vielen Palmen und Blumen. Die Animation war dezent und unaufdringlich. Nur die Hauseigenen Fotografen waren etwas nervig, da sie ungefragt Bilder von einem machen, die dann Nachmittags oder am Tag drauf in der Shop-Lobby ausgestellt werden. Trotz unserer Aufforderung bitte keine Fotos von uns zu machen, wurde weiter geknipst. Internet haben wir uns keines geleistet, wir fanden das viel zu teuer, zumal es in anderen Hotels freies WLAN gibt, das im Buchungspreis enthalten ist. Von dem Klassenunterschied haben wir kaum etwas gemerkt, AI und Platinum bekommen das gleiche Essen, allerdings können P-Gäste draußen sitzen. Das hat uns persönlich nicht gestört. Die Bedienungen waren immer nett und recht flott. Auch die Angestellten an den Bars. Über das Essen können wir uns gar nicht beschweren, die Bewertungen hier konnten wir nicht nachvollziehen. Es gibt viel Auswahl und haben immer etwas gefunden, und sei es nur Pizza und Pommes. Für Kinder gibt es ein extra Büffet, an das auch kleine Kinder gut kommen, da es eine Treppe gibt. Dass das Essen nicht stark gewürzt ist, ist doch nur nachvollziehbar, es muss für die breite Masse gekocht werden, manche Leute vertragen z. B. scharfes nicht, und nachwürzen geht immer, Salz und Pfeffer stehen immer auf dem Tisch. Diesen Beschwerdepunkt können wir nicht nachvollziehen. Unser Fazit: Es ist eine schöne Anlage, etwas in die Jahre gekommen, aber nicht "abgewohnt". Wenn man mehr will muss man eben auch mehr bezahlen. Zweit Hotels weiter ist das Robinson. Uns hat der Urlaub sehr gefallen und wir haben uns gut erholt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mila |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Frau Mila, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Club Fuerteventura Princess mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz dieser Kritikpunkte, genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grussen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess