- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Gästehaus Marianne wirbt mit fünf Sternen und hat außerordentlich hohe Preise: Eine Ferienwohnung für zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder mit zwei Schlafräumen und zweimal Dusche/WC kostet 158 Euro pro Tag im August. Leider konnten unsere Kinder den Garten nicht zum Spielen nutzen, da die Zugangstür verschlossen war. Die im Internetauftritt beworbene Sauna des Hauses wurde uns zur Nutzung nicht angeboten. Man sollte sich generell vorher exakt nach allen Zusatzkosten erkundigen, z.B. kostete die Endreinigung 70 Euro!
Die Wohnungen waren sehr sauber und gut ausgestattet. Die Einrichtung wirkte auf uns etwas kitschig, aber das ist Geschmackssache.
Angesichts des hohen Preises waren wir über das forsche Auftreten der Vermieterin gegenüber ihren Gästen ziemlich empört. In Oberlehrer-Manier wird man bei der Ankunft über die Mülltrennung und Geranienpflege unterwiesen. Am Abreisetag muss man die Wohnung punkt 9 Uhr verlassen. Als wir um eine Verschiebung bis 10 Uhr gebeten haben, drohte die Vermieterin, sie werde die Polizei rufen.
Die zentrale Lage des Hauses ist schön, vom Südbalkon (nicht alle Wohnungen) hat man einen schönen Bergblick. Die gegenüberliegende Jungbauernschule hat während unseres Urlaubs einmal erheblichen nächtlichen Lärm durch betrunkene Gäste verursacht. Das schöne Zugspitzbad, ein Spielplatz, Läden, Restaurants, die Zugspitzbahn sind in unmittelbarer Nähe. Die Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, Baden, Bergsteigen usw.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Wir sind bemüht, jedem Gast einen möglichst perfekten Urlaub zu ermöglichen. Reklamationen gehen wir sofort nach. Die vorstehende Beschwerde der Gastfamilie ist objektiv nicht gerechtfertigt. Unser Gästehaus wird durch den Deutschen Tourismusverband regelmäßig überprüft und ist aktuell mit 3 - 5 Sternen ausgezeichnet. Diese Bewertung bestätigt den gehobenen Standart unserer Wohnungen. Was die Preisbeanstandung durch den beschwerdeführenden Gast betrifft, ist darauf hinzuweisen, dass es sich um eine große und eine kleine Ferienwohnung handelt, die er bei seiner Preisdarstellung addiert hat. Im Übrigen war der Preis vor der Buchung durch den Gast bekannt. Reklamationen wurden während der Aufenthaltsdauer des Gastes nicht erhoben. Serviceleistungen wurden keine angesprochen. Wir drohen unseren Gästen auch nicht mit der Hinzuziehung der Polizei -zumal es sich um ausschließlich zivilrechtliche Fragen handelt. Die Gastfamilie ist um 10 Uhr abgereist. Wir gehen mit unseren Gästen höflich um. Ein Befehlston liegt uns fern. Testen Sie unser Haus! Sie werden überzeugt sein, dass die Bewertung durch den Deutschen Tourismusverband korrekt ist. Wenn sich der oben beschwerdeführende Gast sich bei uns nicht wohlgefühlt hat, so tut uns dies aufrichtig leid.