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Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 1-3 Tage • Winter
Hier zählt nur der Profit
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten diese Unterkunft gebucht, da wir einen Trainingslehrgang am Hündle vor uns hatten. Ausschlaggebend war bei der Buchung, dass die Pension super bewertet war und mit der Oberstaufen Plus Card der Skipass schon enthalten. Leider wurde dann 8 Tage vor Anreise aufgrund des Schneemangels der Lehrgang nach Oberstdorf verlegt, woraufhin wir sofort Kontakt zu Frau Schmid aufnahmen. Diese beharrte auf Ihren Stornobedingungen und verlangte uns im Falle einer Stornierung 80% des Preises, was bei ca. 60 € pro Person und Nacht nicht gerade wenig ist. Mehrfache Erklärung unserer Notlage traf leider auf überhaupt kein Verständnis Frau Schmids, was uns dazu zwang, diese Reservierung wahrzunehmen, was einen 45- minütige Fahrt nach Oberstdorf bedeutete. Wir baten Frau Schmid dann, uns wenigstens das Frühstück rauszurechnen, da Frau Schmid nicht dazu bereit war, uns schon vor 8 Uhr Frühstück zu richten. Da wir auf ihren Vorschlag, uns 5 € !!! pro Person und Nacht dafür abzuziehen, nicht eingingen, stellte sie uns Frühstücksutensilien in den Kühlschrank, sodass wir uns dies selbst richten mussten. Dies geschah allerdings auch nur am ersten Morgen, danach wurde nur noch Brot, Schinken und Käse aufgefüllt, was von der Menge her für 5 Personen bei weitem nicht ausreichte. Alles andere wurde einfach vom Vortag wieder hin gestellt, die Ananas war sogar braun, der "Frischkäse" teilweise verschimmelt. Ich arbeite in der Reisebranche und habe noch nie eine derart negative Erfahrung gemacht. Frau Schmid handelte für unser Empfinden ausschließlich in ihrem eigenen Geschäftssinn, Menschlichkeit fehl am Platz. Wir waren die einzigen!!! Gäste zu dieser Zeit, somit hätte sie durch eine Stornierung auch keine zuvor verlorenen Gäste zu beklagen gehabt. NIE WIEDER Gästehaus Schmid! P.S.: Matrazen waren super


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, vielen Dank für Ihr persönliches Feedback. Wir sind immer bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Leider ist es uns bei Ihnen und Ihren Freunden nicht gelungen. Einiges an Ihrem Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Sie schreiben, dass Sie aufgrund des Wetters stornieren wollten. Das sind natürlich keine Umstände, die ein professionell und wirtschaftlich arbeitender Gastgeber verantworten und finanziell tragen kann. Deshalb ist es natürlich bei Reisen wie der Ihren immer empfehlenswert, eine Reisekostenrücktritt-Versicherung abzuschließen. Sie schreiben, dass ich Ihnen nicht entgegengekommen bin, obwohl das Haus leer war. Logischerweise wären Stronogebühren nur dann hinfällig gewesen, wenn das Haus ausgebucht und die Nachfrage nach freien Zimmern groß gewesen wäre, so dass Ihr Zimmer an jemand anderen hätte weiter vermietet werden können. In unserem Telefonat vor Ihrer Anreise wollte ich Ihnen entgegenkommen und habe Ihnen angeboten, dass Sie zu einem anderen Zeitpunkt unser Haus besuchen können und Sie den bezahlten Preis dann entsprechend „abwohnen“ können. Das wollten Sie nicht und sind dann doch angereist. Das mit dem Frühstück hatten wir ebenfalls telefonisch besprochen und auch nach Ihrer Anreise nochmals. Nach einem netten Gespräch mit Ihrem Mitreisenden hatte ich den Eindruck, dass das Besprochene für Sie auch passt. Am ersten Tag nachmittags, nach dem Frühstück meinten Sie, dass es gepasst hatte und ich fragte, ob Sie wieder so früh los mussten und ob wir es wieder so regeln könnten. Da erhielt ich ebenfalls Zustimmung. Wir legen bei unserem Frühstück großen Wert auf Qualität und Frische. Gerne hätten wir Ihnen weitere Produkte zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns im Vorfeld konkret gesagt hätten, was Ihnen wichtig ist. Ihre Anschuldigungen hinsichtlich Schimmel und Co. sind sehr anmaßend und davon möchten wir uns distanzieren, da es so bei uns nicht stattgefunden hat. Der Verrechnungsbetrag des Frühstücks hängt nicht davon ab, welche Vorschläge besprochen oder eingegangen werden, sondern werden betriebswirtschaftlich kalkuliert. Dass ein Mitreisender seine Rechnung vor Ort nicht rechtmässig vollständig bezahlt hat, möchte ich nicht weiter erläutern, aber auf diesem Weg erwähnen. Schade, dass unsere Kommunikation mit Ihnen an diesem Wochenende nicht geklappt hat. Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Allgäu Ihre Elisabeth Schmid