- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, keine gelernten Gastronomen, das mit Frühstück gebucht werden kann. Das Hotel wurde vor ca. 2 Jahren renoviert. Die meisten Urlauber kommen aus dem deutschsprechenden Raum. Das Hotel verfügt auch über einen Innenhof. Das Hotel und die Anlage sind im allgemeinen sauber. Das Frühstück kann im Innenhof eingenommen werden, wobei hier nur eine begrenzte Anzahl von Tischen zur Verfügung stehen. Katzen gehören zur Frühstücksuntermalung dazu. Das Hotel ist recht verwinkelt. Das Hotel hat keine Klimaanlage. Diese Hotel ist für Urlauber gut, die wenig Wert auf Bequemlichkeit und Service legen und dementsprechend manche Mängel in Kauf nehmen. In den Sommermonaten ist bei den hohen Temperaturen an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bisher vielleicht nicht schlecht. Neue Preise 2007. Für ältere Menschen ist die Lage des Hotels nicht besonders günstig, da die Wege zum Strand, Hafen und Stadt schon beschwerlich werden können. Einige Urlauber vor Ort waren doch erstaunt über die bisherigen Bewertungen des Hotels, da aufgrund dieser Bewertungen letztendlich gebucht wurde, und konnten die bisherigen Bewertungen im nachhinein nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und der Zahn der Zeit nagt an den Möbeln. Bettwäsche teilweise mit kleinen Löchern. Die Zimmergröße einschl. Bad beträgt zwischen 15-18qm. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Kühlschrank gegen ca. 6 Euro in der Woche. Die Sauberkeit der Zimmer könnte verbessert werden. Morgens zum Duschen kaltes Wasser. Duschwanne sehr eng, so daß das Wasser über den Boden in den Abfluss fließt, oder mit einem Wischer dorthin gebracht werden muss. Zu diesen Zeiten ist der Boden über längere Zeit ständig nass. Badezimmer sehr eng. Toilettenpapierentsorgung anders als gewohnt. Zur Entsorgung befindet sich ein Eimer unter dem Waschbecken in dem auch alle anderen Artikel entsorgt werden. Wechsel von Bettwäsche einmal in der Woche. Handtücher etwas öfters oder ablegen dieser Tücher auf einen Hocker. Bei den Zimmern mit Meerblick kommt es Nachts oder am frühen Morgen zu Lärmbelästung durch Urlauber, Mopeds und Autos, denn diese Strasse führt direkt zum Strand und den Strandtavernen.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal in dem sich auch die gut bestückte Bar befindet.
Am Donnerstag und Sonntag findet kein Zimmerservice statt. Auch sonst war die Reinigung nicht immer so wie sie sein sollte. Das Frühstück war so weit in Ordnung. Ein bißchen mehr Abwechselung, nicht nur Weißbrot, sowie frisches Obst und der gute kretische Honig wären ja nicht schlecht. Spezielle Wünsche wie Tee, Kaffee am Nachmittag, wurden nicht immer in angemessener Weise erledigt. Informationen über Tavernen und Ausflugsziele wurden mehr oder minder gut erklärt.
Das Hotel liegt auf einem Hügel am Ortseingang und hat einen schönen Blick über das Meer, nebst Hafen und Strand von Agia Galini. Die Bushaltestelle ist in direkter Nähe zum Hotel. Zum Hafen, Strand und zur Stadtmitte führen Nebenstraßen und die Hauptstraße. Alles ist in 5-10 Min. zu erreichen, wobei die Straßen recht abschüssig sind. Supermarkt und Zeitungen in direkter Nähe zum Hotel. Transferzeit zum Flughafen ca. 1,5 Std. Kosten mit dem Taxi um 50 Euro. Busfahrt nach Heraklion ca. 7 Euro. Bei den Zimmer mit Meeresblick führt eine Nebenstraße zum Strand, so daß es in den späten Abend- oder früheren Morgenstunden zu Lärmbelästung durch heimkehrende Urlaubern, Mopeds und Autos kommt. Autovermietung im Ort. Taveren sind allgemeinen gut, wobei man auch einmal die kleinen einheimischen Taveren oberhalb der Fressmeile ausprobieren sollte. Diese sind gut und preiswert und die Betreiben zum großen Teil freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein wenig Fitness sollte schon vorhanden sein, um die Wege zum Strand etc. zu bewältigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |