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Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Arbeit
Etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel als solches ist etwas in die Jahre gekommen. Ich war bereits vor 6 Jahren dort - verändert hat sich nicht viel. Die Zimmer, vor allem die Bäder (wir haben mehrere Zimmer gesehen) sind wirklich renovierungsbedürftig. Die Fugen in den 4 Badezimmern, die wir gesehen haben, waren teilweise entweder gar nicht mehr vorhanden oder hatten Schimmel angesetzt. W-Lan gibt es im Hotel, allerdings nicht flächendeckend. Gästetechnisch ist das Hotel 100% auf Familien mit KLEINST(!)kindern ausgelegt, es ist also absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven. Der Lautstärkepegel beim Essen / in der Lobby ist teilweise nicht auszuhalten. Respekt an das Servicepersonal, das das aushält. ;-) Dieses Hotel ist auf keinen Fall für Leute geeignet, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Absolut überforderte Eltern, die anscheinend auch kein großes Interesse hegen, ihren Alpha-Kevins ein wenig Gehorsam beizubringen. So kann es durchaus sein, dass der eigene Tisch von sich raufenden Kindern umgeworfen wird. Herunterfallende Gläser/Teller und lange Warteschlangen beim Essen, weil die Fünfjährigen ja unbedingt selbst ihr Essen auffüllen wollen (natürlich während ca. 25-30 andere Personen genervt dahinter stehen) sind an der Tagesordnung. Für die Jenigen, die sich doch entschließen, ohne Kinder in dieses Hotel zu kommen: Ein Mietwagen ist Pflicht! Die Insel ist zu schön, um nur in Cala Millor zu bleiben! Da wir uns insgesamt recht wenig im Hotel aufgehalten haben, eben wegen der o.g. Punkte können wir von einem recht gelungenem Urlaub sprechen. Wer wirklich 14 oder mehr Tage nur im Hotel ist, wird ziemlich entnervt zurückkehren, soviel ist sicher!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß. Das war's dann leider aber auch schon. Eine Reinigung der Zimmer findet Dienstags und Donnerstags nicht statt - für ein vier Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Die Reinigung als solches ist auch nicht sonderlich gründlich - aber akzeptabel, zumindest, wenn man jetzt nicht mit wirklich kleinen Kindern unterwegs ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomisch - nunja! Das Essen ist vollkommen in Ordnung. Ich verstehe die negativen Kommentare hier auch nicht, klar, es ist Convenience Food und nach der ersten Woche auch wenig abwechslungsreich. Aber alles was frisch zubereitet wird steht deutlich über dem Standard, was man in anderen Hotels auf Mallorca, vor allem in Cala Millor bekommt. Das größte Manko allerdings: Das Besteck und die Teller. Noch nie (und ich bin geschäftlich 8-12 mal im Jahr auf Mallorca) habe ich so heruntergewirtschaftetes Besteck und so dreckige Teller gesehen. Mit den "Messern" etwas zu schneiden ist unmöglich. Scheint aber anscheinend Niemanden wirklich zu stören - sehr schade! Die All-In Cocktails kommen aus einem Automaten und schmecken auch dementsprechend. Alles andere ist war vollkommen in Ordnung, wenn man an den spanischen Standard gewöhnt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist (nach wie vor) für ein 4 Sterne Hotel absolut mangelhaft. Die Mitarbeiter sind absolut nett, zuvorkommend und höflich, aber ein Hotel, was 4 Sterne führt, da erwartet man als Gast wirklich, dass man sich die Getränke nicht selbst holen muss. Wenn man sich die Essenssituation ansieht, wundert man sich ziemlich häufig, wieso es im Restaurant so chaotisch zugeht. Wir haben uns die letzte Woche (der insgesamt 3) mal etwas genauer angeschaut und uns ist absolut nicht ersichtlich, wie 6-8 Kellner es nicht schaffen, Teller pünktlich vom Tisch abzuräumen - vor allem nicht in Anbetracht der Größe des Restaurants. Kleiner Tip an die Kellner: ¡Hablo español! Es gibt durchaus auch Hotelgäste die der Landessprache mächtig sind. Die teilweise sehr derben Kommentare, die die Kellner während des Abräumens über diverse Gäste von sich geben haben mich durchaus belustigt - ich sehe Vieles genau so und viele der Hotelgäste sollten wirklich einen Kniggekurs machen. Allerdings waren außer mir noch einige andere Gäste (eben mit ihren Kindern) dort, die auch Spanisch gesprochen haben und absolut gar nicht belustigt über die Lästereien der Kellner untereinander waren.. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 600 Meter vom schönen Sandstrand entfernt, der gut über einen Trampelpfad zu erreichen ist. Auf jeden Fall sollte man einen Abstecher ins Bonanza Steak-Restaurant machen, das Essen ist absolut jeden Cent wert! Abends kann man durch die diversen Bars/Clubs in Cala Millor schlendern, programmtechnisch dürfte wohl für Jeden etwas dabei sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Am Pool sind stets ausreichend liegen vorhanden - keinen Grund Liegen zu belegen. Die Animation ist katastrophal schlecht. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso man in einem fast 100% deutschen Hotel ein Animationsteam mit so schlechten Deutschkenntnissen anstellt. Am mit Abstand nervigsten ist wohl Madame "natürlich", die Chefanimateurin, deren Ansagen in etwa genau so nervig wie auch gleich langweilig sind. Für die (wenigen) Gäste ohne Kinder über 18 gibt's dann Mittwochs eine Bar-Tour. Nicht empfehlenswert, wir waren dreimal mit, zweimal mit dem Animationsteam komplett alleine, beim letzten Mal mit einigen Anderen, die auch nicht sonderlich begeistert waren. Mir ist klar, dass das Hotel eher auf Familien mit Kindern ausgelegt ist, aber wenn man sich schon dazu entschließt, auch ein wenig Erwachsenenunterhaltung einzubauen, sollte man das auch mit ein wenig Hirn umsetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nils, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke und Erlebnisse hier auf HoldiayCheck mit uns geteilt haben. Es freut uns natürlich, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Dennoch sind wir sehr dankbar für Ihr kritisches Feedback, das uns hilft, in bestimmten Bereichen noch Verbesserungen vorzunehmen. Es ist unsere oberste Priorität, all unseren Gästen mit Freundlich- und Höflichkeit zu begegnen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit vielmals. Wir werden dies natürlich mit dem F&B Team besprechen! Des Weiteren bedauern wir, dass Sie die Atmosphäre im Restaurantbereich zum Teil als zu laut empfunden haben. Da wir ein Hotel sind, welches ein sehr gutes Programm für unsere kleinen Gäste anbietet, werden wir natürlich von Familien mit Kindern gebucht. Vielen Dank auch für den Hinweis auf unser Animationsprogramm. Wir nehmen Ihr kritisches Feedback gerne an, um zu sehen, in wie weit wir dieses in Zukunft noch professioneller gestalten können, damit unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis bereitet wird. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Garbí Team