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Gabri (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstige
Alles ist vergänglich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit vielen Jahren sind wir Gäste im Gartenhotel. Leider nimmt das Preis- Leistungsverhältnis stetig ab. Beim Frühstücksbuffet wird die Qualität der Wurst- und Käsewaren immer schlechter, Schnittlauch gibt es nur noch begrenzt, uvm. Das Abendessen ist nach wie vor sehr gut. Jedoch nimmt die Menge und Qualität aller anderen Essensangebote laufend ab. Der Hauptgrund aber weshalb wir uns von hier verabschieden werden ( wie viele Freunde und Stammgäste auch schon die letzten Jahre), ist dass mittlerweile der Sauna und Welnessbereich von day spa Nutzern derart blockiert wird und überlaufen ist, dass es für Hotelgäste nicht mehr nutzbar ist. Alles ist belegt und selbst in der Sauna ist kein Platz mehr für Hotelgäste. Wenn man Herrn Moser darauf anspricht wird man hofrecht angelogen es wären nur 10 day spa Gäste da. Nachweislich (day dpa Spinte, bunte Bademäntel, Einheimische mit Badetasche schon beim Frühstück usw.) es aber ca Minimum 50-60 sind. Schade um dieses eigentlich doch tolle Hotel was aber nur noch durch Einsparung und Optimierung der Einnahmemöglichkeiten geführt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es fehlt an nichts


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist hervorzuheben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach wie vor traumhaft schön


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabri
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Geschätzte Frau Fischl, vielen Dank für Ihre Rückmeldung – und ganz besonders für Ihre langjährige Treue zu unserem Hause. Wir möchten an dieser Stelle einige Punkte richtigstellen: Zu Ihrer Kritik am Spa-Bereich und der angeblichen Überfüllung durch Day Spa-Gäste möchten wir gerne Stellung nehmen, da die von Ihnen beschriebene Darlegung nicht wahr ist: Wir achten seit jeher darauf, dass der gesamte Wellnessbereich in erster Linie unseren Hotelgästen vorbehalten ist. Die Anzahl an externen Tagesgästen ist bewusst stark limitiert und wird von uns streng kontrolliert. Die von Ihnen genannten Zahlen entsprechen daher nicht mal annähernd der Realität. Dass die Spinde belegt waren, lag daran, dass einige unserer Hotelgäste unser besonderes Angebot genutzt haben: Am Abreisetag kann man auf Wunsch mit „Late Check-Out“ bis zum Abend im Hotel verweilen – inklusive Zugang zum Spa-Bereich, Mittagessen und Kuchenbuffet. Diese Gäste haben nach dem Check-out weiterhin regulär Umkleiden und Spinde genutzt – es handelte sich dabei nicht um externe Besucher. Diese transparente Praxis ist seit langem Teil unseres Serviceangebots für abreisende Hotelgäste und hat mit einer angeblichen Überfüllung durch Day Spa-Gäste nichts zu tun. Im Gegenteil dieses Angebot ist selten und wird ausschließlich gelobt; man hat mehr vom letzten Urlaubstag und ruhigere, verkehrsärmere Straßen. Besonders möchten wir den Vorwurf zurückweisen, Herr Moser hätte Sie „angelogen“. Unser Chef ist bekannt für seine offene und lösungsorientierte Art und steht Gästen stets ehrlich gegenüber. Gerade Sie als langjähriger Stammgast wissen das aus vielen Gesprächen mit ihm. Kritik wird bei uns nicht ignoriert – im Gegenteil, sie wird ernst genommen und konstruktiv intern bearbeitet. Auch Ihre Anmerkungen zur Kulinarik nehmen wir ernst. Dennoch möchten wir betonen, dass wir gerade in diesem Bereich in den letzten Monaten bewusst Qualität weiter ausgebaut haben – unter anderem mit der Unterstützung eines hervorragenden Patissiers, dessen Dessertkreationen bei unseren Gästen großen Anklang finden. Auch haben wir sei es beim Frühstück sowie beim Abendessen über 6 verschiedenen regionale Käsesorten zur Auswahl. Das positive Feedback in anderen Bewertungen bestätigt dies eindrucksvoll. Natürlich sind Geschmäcker verschieden – es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen diesmal nicht entsprochen haben. Der Hinweis, wir hätten uns von Stammgästen „verabschieden müssen“, ist so pauschal schlicht nicht zutreffend. Viele unserer langjährigen Gäste begleiten uns weiterhin mit großer Begeisterung – gerade weil wir authentisch, offen und persönlich agieren. Andere 80% sind „alte“ und „neue“ Stammgäste und ca. 20% neue Hotelgäste, die hoffentlich auch wiederkommen. Wir schätzen Kritik, verschweigen keine Probleme und begegnen unseren Gästen stets auf Augenhöhe. Ihr Titel „Alles ist vergänglich“ hat uns bewegt. Wir akzeptieren, dass sich unsere Wege trennen. Es ist offensichtlich, dass unser Haus nicht mehr Ihren Vorstellungen entspricht – und das ist in Ordnung so. Wir danken für die vergangenen Aufenthalte und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit klaren Grüßen Christine und Wolfgang Moser Mit dem Spitzenteam vom Gartenhotel Moser