- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum zweiten Mal Gartenhotel Moser, vor 5 Jahren und jetzt. Wir hatten zwei frisch renoviertes DZ Libelle, sehr fein, wenn auch noch das Bad "das Alte" war, Außenbereich im Gartenhotel alles wie gehabt, Volleyball, Fußball, Tischtennis alles vorhanden. Großer, sauberer Pool, mit Rutsche, viele Liegen, Loungemöbel. Poolbar. Montigler See nebenan. Prima.
Ich vergebe 6 Sterne, da das DZ Libelle frisch renoviert und neu möbliert war. Das "ältere Bad" hat uns nicht gestört, wird aber bestimmt auch bald saniert. Sehr schöne höhere Betten, kleiner Schreibtisch vorhanden und eine sehr schöne Sitzecke mit angepassten Sofa in Grüntönen. Safe, Minibar alles da. Kleiderschrank auch groß genug. Alles fein und geschmackvoll. Schöner Balkon.
Hier bin ich zwiegespalten. Frühstück war sehr lecker. Leider war es kaum möglich, morgens friedlich auf der Terrasse zu frühstücken, denn es gibt ein massives Problem mit Spatzen, die auf den Tisch fliegen, alles anknabbern, nicht wirklich schön ! Dieses war vor 5 Jahren schon ein Problem, da gäbe es bestimmt Lösungen, um dieses massive Problem in den Griff zu bekommen. Abendessen war die ersten vier Tage sehr lecker, leider die Portionen für unsere Jungs (14+12) viel zu klein. Sie durften sich Schnitzel, Spaghetti usw. bestellen, wenn das Menü nicht ihren Wünschen entsprach. Aber wir mußten immer nachbestellen, die Portionen waren viel zu klein und auch etwas lieblos angerichtet ! Die letzten drei Tage war das Essen (ich rede von der Hauptspeise) doch massiv "eingegangen", sehr kleine Portionen und auch das Dessert wurde immer weniger....was war los ? Tomate/Mozarella als vegetarisches Hauptgericht anzubieten kein Problem, aber man mußte dann die Tomaten suchen und auch der Mozarella war eigentlich eine Frechheit. Davon wird niemand satt (als Hauptgericht, Vorspeise wäre ok). Sehr schade, deshalb hier nur 5 Sterne.
Der Service war, wie auch vor fünf Jahren, sehr gut. Viele Mitarbeiter sind auch schon sehr lange dort. Entäuscht waren wir am ersten Abend, das unser Wunsch auf der Terrasse zu sitzen (es war noch ein Tisch frei und nicht eingedeckt) mit einem lapidaren Kommentar vom Chef Herrn Moser "das ist mein Tisch, da darf keiner sitzen" beantwortet wurde bzw. es würden noch Auswärtsgäste erwartet (die den ganzen Abend nicht gesehen wurden, der Platz blieb bis zum Schluß nicht eingedeckt). So geht man nicht mit seinen Gästen um, nicht in einem 4S-Hotel, nicht als Chef ! Besonderen Dank geht an Katarina vom Service, sehr aufmerksam, freundlich, immer ansprechbar, immer hilfsbereit....DANKE KATARINA.
Die Lage war für uns sehr gut, da der See in unmittelbarer Nähe ist, Rundweg um den See in 25 Minuten, sehr gute Joggingstrecke, mit dem Mountainbike sehr gute Strecken. Es ist von Vorteil mit dem Auto anzureisen, da das Hotel etwas abgelegen liegt und in der Nähe gibt es viele Ausflugsziele, aber mit dem Bus wohl kaum zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier vergebe ich nur 5 Sterne, denn was im Ramus-Anbau superschön gestaltet ist, muß im Gartenhotel dringend nachgebessert werden, wie z.Bsp. der Teenie-Raum. Drei Automaten hingestellt (Geldeinwurf !), Kelleratmosphäre und alte Möbel. Einen Billardtisch (Geldeinwurf !). Da kann man wirklich viel mehr daraus machen, Sitzsäcke, Lounge-Ecke, neue Farbe an die Wand, großen Bildschirm für die Jugendlichen, denn es waren sehr viele im Alter von 12-15 Jahren im Hotel. Leider war das Angebot für Jugendliche, mit einem " kurzen Event am Tag", ein bißerl wenig. Auch sah man die Betreuerin nie ! Poolanlage superschön, Liegen sehr gemütlich, der neue Wellnessbereich im Ramus sehr einladend. Großer Garten mit Volleyballfeld. Leider ist der Bootssteg vom Hotel nicht direkt zu erreichen, man muß schon ein bißchen laufen. Aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrte Christine, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Die tolle Punktezahl zeigt uns, dass Sie trotz der Mängel einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben- das freut uns sehr! Sehr gerne gehen wir auf die einzelnen Punkte ein: Wie Sie erwähnt haben, hat unser Hotel eine besondere Lage: inmitten der Natur und doch nahe den großen Städten Bozen und Meran. Wir bieten ein sehr großes Rahmenprogramm für unsere Gäste und die verschiedensten Möglichkeiten für Aktivitäten. Unser privates Badehaus am See mit eigenem Steg ist bestimmt eines der Highlights, auch wenn man zum See laufen muss. Im Gartenhotel Moser findet man einen Fußballplatz, ein Beach Volley Ball Feld, einen großen Kinderclub mit Kino, Kletterwand, Spielküche, einen Naturbadeteich, ein Schwimmbad im Freien, ein Hallenschwimmbad, verschiedene Boote am See… und unter anderem einen Teenie Raum. Wir renovieren jeden Winter einen Teil des Hauses, der Teenie Raum ist eines der nächsten Projekte. Ein toller Multi Funktions Hight Tech Spieltisch zum Beispiel ist bereits bestellt. Die Spiele haben wir gezielt gegen Bezahlung eingerichtet, da wir denken, dass die Teenies im Urlaub die Zeit mit den anderen in der Natur und nicht vor den Spielen verbringen sollten. Dahinter steckt ein pädagogischer Gedanke. Das Teenie Programm findet viel außerhalb vom Gartenhotel statt: Mal gehen sie Minigolfen, Mal klettern, Mal shoppen- Giulia unsere Betreuerin ist daher viel unterwegs. Nun zum Service: Schön, dass Sie Katarina so gut betreut hat! Wir haben ein tolles, junges, motiviertes Team, auf das wir wirklich sehr stolz sind! Herr und Frau Moser sind trotz der Größe des Hotels täglich mitten unter den Gästen und stets vorne mit dabei. Die Beiden sind für die Mitarbeiter große Vorbilder und motivieren das Team täglich. Die Sitzplätze auf der Terrasse sind sehr begrenzt, daher haben wir eine Wareliste. Die Tischliste wird vor dem Abendservice geschrieben und daher ist es notwendig, den Wunsch draußen zu sitzen vor 16:00 Uhr zu äußern. Da die Tische so begrenzt sind, können wir leider nicht spontane Wünsche berücksichtigen. Wenn wir uns recht erinnern, hatten Sie ab dem zweiten Abend einen schönen Tisch auf der Terasse. Natürlich entschuldigen wir uns jedoch für unsere Wortwahl. Wir kochen auf einem sehr hohen Niveau und interpretieren traditionelle Gerichte ganz neu. Da unser Abendmenü 5 Gänge beinhaltet, sind die Portionen klein gehalten, wobei jederzeit nachbestellt werden kann. Die moderne Präsentation der Caprese war für viele ein High Light, schade, dass diese Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Abschließend wollen wir uns für die Beschreibung unserer neu renovierten Zimmer bedanken. In der Auswahl der Tapeten und Möbel steckt viel Herz und es ist schön zu lesen, dass sie Ihnen gefallen! Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und sind sehr gespannt, ob wir Sie dann voll und ganz von unserer Leistung überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen aus Montiggl, Fam Moser & das ganze Team