- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um einen gemütlichen Gasthof mit Restauration. Blick auf die Zugspitze (Zimmer Nr. 3). Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Parkplatz kostenfrei vorhanden. Fußweg bis zum Stadtzentrum ca. 10-15min. Der Gasthof ist mit viel Holz und urigen Utensilien eingerichtet und sauber. Wifi in den Gasträumen und Zimmern kostenlos vorhanden. Handyempfang ist gegeben. Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen i.O.
Unser Zimmer Nr. 3 war groß bis sehr groß; ebenso der Balkon. Alles sauber und gemütlich eingerichtet. Viel Stauraum für Kleidung. TV vorhanden. Heizung funktioniert gut. Toilette / Bad zweckmäßig und sauber. Dusche vorhanden; Badewanne nicht. Internet frei. Zimmer 3 für drei Personen geeignet.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was ein gutes Frühstück ausmacht.Täglich selbst gemachte frische Brötchen, auch Körnerbrötchen und Brot. Wechselnde Wurstsorten und Käsesorten, gekochtes Ei, Müsli, Obst, Milch, Joghurt, Orangensaft, mehr als ausreichend Butter, guten Kaffee (auch koffeinfrei). Wer mehr als ein Kännchen Kaffee haben wollte, konnte auch nach bestellen (ohne Aufpreis). Ich denke, das galt für alle anderen Sachen auch; haben wir jedoch nicht genutzt da das Frühstück reichhaltig genug war. Abendessen a la carte. Die Auswahl war nicht so üppig. Das Angebot...Maultaschen, geschnittener Speck war nicht so unser Ding. Unser Schnitzel war eher klein. Röstkartoffeln und Salat war OK. Deftige bayrische Küche wie Knödel, Rouladen, Sauerbraten, Wild, Sauerkraut mit Haxe, Kaiserschmarrn ...gab es nicht. Ich hatte mir beim Chef eine Gulaschsuppe gewünscht, die auch nicht in der Speisekarte stand, und habe sie bekommen. Ob Sonderwünsche auch in aufwändigerer Form realisierbar sind, haben wir nicht ausprobiert. Wir hatten den Eindruck, dass das Abendessen im Haus vom Gastgeber gewünscht wird da wir unbestellt einen reservierten Abendtisch angeboten bekommen haben. Es beschlich uns das Gefühl, uns aus dem Haus stehlen zu müssen, um auswärts zu essen. Aber vielleicht täuschen wir uns ja.
Wir sind sehr freundlich vom Hausherrn empfangen worden. Sein Angebot, unser Gepäck zu tragen, haben wir nicht benötigt. Zimmerreinigung täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auskünfte über die Umgebung haben wir bekommen. Beschwerden gab es keine. Bei der telefonischen Buchung drei Tage vorher habe ich um ein Zimmer mit Balkon gebeten, da ich als Raucher nicht immer durchs ganze Haus bis vor die Tür laufen wollte. Was haben wir bekommen? Einen Riesen-Balkon mit 16 qm gefliester Fläche und Blick sowohl zur Zugspitze als auch auf einen rauschenden Gebirgsbach....sehr idyllisch und ruhig. Im Zimmer hört man das Rauschen nicht. Fremdsprachkenntnisse nicht benötigt.
Die Lage des Gasthofs in Grainau ist dörflich. Der Weg in das Zentrum Grainau entweder der Strasse nach oder durch einen Spazierweg mit viel Natur. Im Zentrum viele Restaurants. Dort befindet sich auch der Bahnhof Zugspitzbahn (Zahnradbahn). Fahrpreis 40 €/Person zur Zugspitze. In Gegenrichtung geht es ca. 6km nach Garmisch-Partenkirchen. Busverbindung nach Garmisch ebenfalls vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportmöglichkeiten außerhalb des Gasthofs hervorragend. Loipen und Abfahrt riesig vorhanden. Genauso Wanderwege. Im Gasthof keine Sportmöglichkeiten oder Wellness. Keine Unterhaltungsangebote; auch nicht für Silvester (wir haben gefragt). Es ist ein Garten vorhanden wo Gäste (bestimmt) im Sommer draußen sitzen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |