Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1-3 Tage • Sonstige
Nach der Romantik sucht man vergeblich
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um es vorweg zu sagen: Es handelt sich sicherlich nicht um ein schlechtes Hotel und auch die Küche ist, im Vergleich zu den normalen Zumutungen deutscher Gastronomiebetriebe (Schnitzelaufwärmanstalten), überdurchschnittlich. Aber... Für ein Romantik-Hotel ist es merkwürdig, wenn man mit den immergleichen, freundlich-desinteressierten Formeln begrüßt wird. Von einem Romantik-Hotel erwarte ich, dass es auch die Gäste der weniger teuren Zimmer nicht in einem garagenähnlichen Nebengebäude unterbringt. Man kann auch erwarten, dass die Kargheit und Kahlheit der Räume nicht nur halbherzig und lieblos mit zwei oder drei Landhausaccessoires kaschiert wird. Von einem Romantik-Hotel erwarte ich auch, dass das Essen nicht nur akzeptabel ist (immerhin: 95% der deutschen Gastronomiebetriebe schaffen noch nichtmal das), sondern wenigstens gut. Und wenn man einen zweiten Aufenthalt trotz aller Bedenken plant und nachher ordnungsgemäß via Internet storniert, erwartet man eigentlich, dass man nicht abends um 10 von einem übellaunigen Portier (oder wie das heute heißt) sehr barsch gefragt wird, wo man denn bleibt. Und wenn man diesem Menschen dann anbietet, ihm am nächsten Tag (immerhin ein arbeitsfreier Samstag) die Stornobescheinigung per E-Mail zuzusenden, dann erwartet man, dass er sich wenigstens in einer kurzen E-Mail für die Unannehmlichkeit des abendlichen Anrufs und der Zurechtweisung entschuldigt. Klar: Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech. Aber in professionell und gut geführten Häusern, sollte der Gast doch alles in allem etwas weniger Pech haben, als meine Frau und ich in Översee.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3