Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Restaurant Top - Wellness Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten eigentlich im grauen November ein nettes romantisches Wochenende mit gutem Essen und ein bisschen Wellness verbringen. Die erste Erwartung wurde erfüllt, die zweite gar nicht. Der Wellnessbereich ist eher klein und war vor allem von dänischen Reisegruppen stark frequentiert. Alle Liegen mit Handtüchern belegt, der sehr kleine Pool durch lautstarke Gruppe besetzt, im Whirlpool auch nur nach langer Lauerzeit mal Platz für zwei. Sehr kleine Handtücher waren noch in geringer Zahl vorhanden, Saunatücher wurden nach einer Stunde von einer Dame gebracht, die eigentlich auch den Samowar für den nett gemeinten ayurvedischen Tee auffüllen wollte. Sie liess sich dann aber nicht mehr blicken. Das Dampfbad blieb trotz Einwurf der geforderten 4x2 € kalt, erst nach zweimaligem Anruf bei der (sehr überforderten) Rezeption wurde es von dort manuell in Gang gesetzt und die angeblich 20minütige Aufheizphase begann. Danach herrschten dort allerdings Temperaturen, die uns fitness- und wellnesserprobten Menschen nach 5 Minuten vertrieben haben. Die Ruhephasen verbrachten wir im schönen, etwas entfernt in der großen Anlage gelegenen Zimmer (Kategorie Romantik für 159 € ÜF) und setzen unsere Hoffnung auf den Abend im viel gelobten Restaurant. Und was Speisenauswahl, -qualität und Weinkarte betriftt, wurden wir auch nicht enttäuscht. Der Service war allerdings sehr überfordert. Das Personal beim Frühstücksbüffet war dem Ansturm auch nicht gewachsen, so dass man teilweise sehr lange warten musste, bis Brötchen nachgeliefert wurden oder man seinen Getränkewunsch loswerden konnte. Bei dem Anspruch des Hotels hätte ich statt des Büffets eigentlich Frühstücksservice am Tisch erwartet. Fazit: für einen Schlemmerabend mit anschließender Übernachtung in Ordnung, vom Wellnessbereich sollte man nicht viel erwarten. Oder zu einer anderen Zeit reisen, in der nichts los ist? Dann agiert das Personal auch hoffentlich freundlicher, kompetenter und verbindlicher.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1