Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Großes Haus mit kleinen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Fassade und die Internetseite des Hotels versprechen großes Kino. Hinter den Kulissen verbirgt sich allerdings nur guter Durchschnitt. Das Zimmer war groß und sauber. Die Einrichtung und das Mobiliar war aber schon etwas abgewohnt und nicht mehr ganz frisch im Lack. Die Ausstattung des Zimmers entsprach nicht ganz der Beschreibung der Reservierung: Es fehlte der genannte Flat-TV, das seperate WC und die Whirl-Wanne. Des Weiteren würde ich sagen, dass eine Dusche ohne Halterung für den Duschkopf (nur einhändiges Haarewaschen und ausspülen) heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Das Personal war freundlich aber nicht übermäßig zuvorkommend. Reklamationen wurde nachgekommen wobei der Prozess insgesamt etwas mühsam ablief. Bezüglich Kosten, die zusätzlich entstanden waren, weil die Allgäu-Walser Card (quasi Kur-Karte) falsch initialisiert war, bekam ich die Antwort: Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten und jetzt auch nichts mehr machen. Das Frühstücksbuffet war gut und mit reichhaltiger Auswahl. Der Fitnessraum mit einem großen Gerätebereich ist sehr gut ausgestattet und kann es fast mit professionellen Fitnessclubs aufnehmen. Der (Innen-)Pool ist leider etwas zu klein, verfügt aber über eine kräftige Gegenstromanlage. Der Sauna-Bereich verfügt über ein Dampfbad, eine Schwitzstube und eine finnische Blockhaus-Sauna. Wobei letztere die größte ist und über Fenster mit Panorama-Blick über Oberstaufen verfügt. Die Nassbereiche sind sauber und gut ausgestattet, teilweise jedoch etwas beengt. Insgesamt ein gutes Hotel, welches jedoch die Kategorie 4 Sterne superior aus meiner Sicht zu unrecht führt und dafür das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1