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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Bucht ein anderes Hotel! Wir sind live hier!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

**** Also zu erst folgendes: Wir sind derzeit noch bis zum 01.08.2011 ***** Bucht dieses Hotel auf keinen Fall!! Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. All inklusive lohnt sich hier auf keinen Fall! Wie gesagt wir sind gerade noch hier! Man sieht hier und da das es doch schon eher ein älteres Hotel ist. An einigen Stellen wird derzeit auch wieder gearbeitet, auch dort wo wir Mittag essen. Später mehr dazu. Die Anlage ist überschaubar, es gibt drei Restaurants - ein Unterschied stellt man nicht wirklich fest. Wenn Ihr bucht, dann Bucht den T-Block, das sind ZImmer mit Seitlichem Meerblick. Es ist ein vierstöckiges Gebäude **aber keinen Fahrstuhl**. Das heißt ihr lauft bis in den vierten Stock locker zu Fuß die Treppen hoch. Und in dem Gebäude gibt es keine Klimaanlage. Die Bungalows sind sehr klein gehalten, teilweise neu Renoviert. Eingang und Zugang erfolgt immer über die Terasse, welche umringt von Pflanzen sind, welche teilweise recht dreckig vor dem Zugangsbereichen liegt. Das heißt hier schleppt euch jedesmal den dreck mit rein, und Sauberkeit bekommt ihr da nicht hin! Also wenn Ihr einen urlaub wollt so wie man es kennt, dann bucht ein anderes Hotel! Ihr werdet hier definitiv nciht Glücklich. Wir haben das auch dem Reiseveranstalter (BucherReisen/Neckermann) mitgeteilt und wollten einen Hotelwechsel. Hotelwechsel ja, aber nur mit 1400 EUR Aufpreis den man sofort Bar zahlen muss/soll. Eine von uns erstellte Mängelliste wurde vom Reiseleiter nicht Unterschrieben mit der Aussage er dürfte das nciht tun. Nun machen wir fleißig Bilder und werden in Deutschland Reklamieren. Und was ich echt nciht verstehen kann, sind die Leute die dieses Hotel als Super toll und Spitze beschreiben. Ich verstehe das nicht. Denn das Hotel ist nciht Spitze, super oder klasse! Und wir haben mit vielen hier gesprochen. in vielen Bewertungen liest man das die Gäste hier jedes Jahr hinfahren. Wir haben mal mit einigen hier gesprochen. Es stimmt. viele Fahren hier jedes Jahr hin. Aber was diese in den Bewertungen nciht dazu sagen, ist das sie die Mangel hinnehmen oftmals hinnehmen, weil Sie einfach nur in dem Hotel sind, da hier gleich um die Ecke die Tauchschule ist welche sehr gut und sehr bekannt ist! Aber weiterempfehlen würde ich das Giftun Azur definitiv nicht !!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im T-Block sind schon alle neu und gut soweit. Achtet drauf das die Klimaanlage nciht sehr laut geht und Ihr auch schlafen könnt. Die Toilettenspühlung ist sehr schlecht. Es bracuht gut 30 min. bis der Spühlkasten wieder voll ist. Wasserdruck gibt es überhaupt nicht. Zum Duschen braucht man locker mal ne halbe Stunde. Denn Wasserdruck gibt es hier überhaupt nicht! Es ist zum Einschlafen. Freut euch auf kein heißes Bad - eine Badewanne füllen, dauert ungelogen fast 4 Stunden ***wir haben es getestet*** Aber zum Duschen reicht es vollkommen. Ein Doppelbett ist hier leider nur 160cm breit. Für zwei große Menschen oder die die etwas mehr auf den Hüften haben, ist es leider etwas zu klein. Also nicht zu vergleichen mit einem Doppelbett aus Deutschland. Zimmergröße ist sehr gut im T-Block. Bungalow ist eher klein gehalten und Eng. Achtet als erstes auch auf die Mattratzen! Diese sind teilweise sehr durchgelegen und man merkt die Federn welche teilweise schon durchschauen. Das haben wir gleich Reklamiert und haben prombt eine neue bekommen. Das ging schon mal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ALL INKLUSIVE lohnt sich im Giftun nicht!!!! AUSWAHL GIBT ES KEINE. Drei Restaurants gibt es. Täglich gibt es geshcnittene Gurken, Reis, Ecklige Pizzastücken und Rindfleisch in allen Variationen. Getränke gibt es fast nur aus Pulver zubereitete künstliche Säfte. Cola, Sprite und Fanta hat sich mitlerweile nach der Beschwerde beim Reiseveranstalter auch eingerichtet. Qualität der Speisen ist mehr als unterstes Niveu. Und die Leute die das Hotel als total Super beschreiben, sind echt Blind oder sie kennen nichts anderes. Mittagessen gibt es NUR im Strandrestaurant. Bei 45 Grad und Sonne. Für das bissel Gurken und Tomatensalate gibt es keine Kühlung!!! Alles ist verschrumpelt und Eckelig! Von der Sauberkeit unter den Platten wollen wir hier Garnicht sprechen. Und die Küche steht offen, da wollt Ih nicht wirklich einen Blick herrein werfen - Ihr fallt um - Ohne Scheiß! OBST gibt es so gut wie überhaupt nicht° Das zweite Restaurant ist ein Ägyptisches. Aber viel anderes gibt es da auch nicht, nur andere Variationen. Die letzten drei Tage gab es nur das gleiche! -- Und wir haben folgendes hier festgestellt: den ersten Tag gab es Fleischbällchen zum Abendbrot. Den zweiten Tag gab es diese dann zu Mittag bei den Kindern. Den dritten Tag gab es die restlichen Fleischbällchen an der Snackbar. Und so geht das mittlerweile seit dem 14.07.11, solang sind wir jetzt schon hier. In dem hauptrestaurant gibt es täglich Abendbrot, es gibt tägl. einen anderen Themenabend mit ungelogen vier verschiedenen heißen Platten. Das heißt vier Platten für bestimmt 500 Gäste!!!! Und das jeden Tag Früh, Mittag und Abends. Eine Auswahl gibt es also nciht wirklich, da man vorgeschrieben bekommt was man essen muss. Dann gibt es eine Pizzeria wo es auch andere Sachen gibt. Diese ist Inklusive. jetzt kommt aber das Manko: Wenn man dort hingeht, bekommt man eine Karte gezeigt die Exclusiv ist. Wenn man aus der bestellen möchte die Inklusive ist, dann werden die Kellner Unfreundlich und Unhöflich. Wo wir daraus bestellt hatten, hat der Kellner die Karte uns abgenommen und dann direkt in die Ecke geworfen. Sagenhaft, wie im Film. Vor drei Tagen haben wir es miterlebt. Das ist echt Sagenhaft. Das haben wir auch direkt der Reiseleitung gemeldet. Die Sauberkeit im Restaurant geht eigentlich. Schlimmer ist es im Strandrestaurant, wo es Mittag gibt (jeden Tag). Schaut ruhig dort mal in die Küche rein - Ihr Fallt um! Mehr braucht ihr nciht sehen. Von der fehlenden Kühlung für Salate wollen wir nicht mehr sprechen. Auch hier nur das gleiche. vier Platten für alle Gäste. Das war es. Die Sauberkeit dort ist eher Schlecht. Die Überdachung wird gerade neu gemacht, die Seitenwände werden gefließt. Bis um 15 Uhr gibt es mittag. Ab halb drei Fangen die Arbeiten an über den Köpfen der Gäste mit Holz zu Hämmern und zu Sägen. Egal ob da Leute noch essen. Es fallen auch schon mal nägel oder Schrauben von oben herunter. Es scheint als wenn der Restaurantmanager das manchmal unterbinden will und sich auch Lautstark mit den Arbeitern Unterhält, aber die Interessieren die Gäste nicht. Und für Leute die kälte Getränke wollen - keine Chance. Es gibt keine Eiswürfel. Punkt und Schluss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personal ist um so besser, um so mehr man Kleingeld gibt. So steigt die Freundlichkeit. Was wir mitbekommen haben, sprechen die Deutsch, Englisch und glaube auch Russisch. Teilweise auch Russische Gäste. Die Zimmerreinigung geht so. Ein Bitte nicht Stören Schild wird überhaupt nicht beachtet, noch nichtmal nachdem wir uns bei der Rezeption beschwert haben. Erst wenn man dem Personal es direkt und unmissverständlich klar macht und auch laut klar macht, dann kapieren Sie es. ABER: dann wird das Zimmer teilweise garnicht mehr gereinigt. Wir mussten diese heute wieder darauf hinweisen. Und die Zimmerreinigung findet teilweise früh um 8 Uhr statt. Das Personal klopft nciht mal an, sondern kommt einfach ins Zimmer, wenn man schläft gehen die wieder und das war es. Dann wird das Zimmer eben nicht gereinigt. Die Getränke (Wasser) für die Minibar und das Toilettenpapier wird dann einfach vor die Tür gestellt. Das ist doch eine Frechheit. Umgang mit Beschwerden werden zwar angenommen, auch vom Direktor persönlich - aber helfen tut es nichts. Denn leider leider ändert sich nichts! Weiterhin wird auch eine Ärztliche Betreuung angeboten und eine Wäscherrei. Beides haben wir bisher nicht getestet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels befindet sich inmitten der neuen Stadtteils, Hurghada. Es liegt voll in dem neuen Stadtteil. Das ist sehr von Vorteil, man zahlreiche Geschäfte in der Nähe und auch in die Shoppingreiche Altstadt sind es 10min. mit dem Taxi. Die gegend ist sehr gut und Sauber. Das Nachbarhotel ist das viel besser, es ist das SIVA Grand Beach ****. Top Hotel und echt schön dort. Weiterhin ist auch nebenan die Sindbad Hotels. Sonst kann man sich mit der Lage sehr gut anfreunden und diese ist auch sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pool. Zwie Hauptpools und einen für Kinder. Aber da fehlt mom. das Wasser. Keine Ahnung warum. An dem Hauptpool fehlt die Ablaufrinne! Dafür liegen dort Scharfkantige Steine mit teilweise zehn cm großen Lücken. Wer dort ausversehen rein Tritt, der bricht sich die Knochen! Es ist so! Annimation gibt es ein wenig mit Spielen und Wassergymnastik. Aber nicht der große bringer. Sonnenstühle, Liegen und Schirme gibt es. Aber die Liegen haben Sichtbar schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Und die Bezüge die dort drauf sind sind Lederüberzüge die teilweise schon echt Hässlich und Schmutzig sind. Und Leder bei der Sonne..... von der klebenden Hitze dort garnicht zu sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Marcel, Have a nice day. My name is Elena, I'm Guest Relation in Giftun Azur. I'm very sorry, that I’m writing to you in English, my German is not so good. Dear Mr. Marcel, we are very upset, that our hotel and our services, which we were hardly trying to present you, are not appreciated. On other hand, a lot of clients, who are spending their vacations here and now, cannot understand where you saw all of those faults in Giftun. Also we received several e-mails asking us to act accordingly concerning your comments in this esteemed website, because people, who spend vacations here just few days ago, cannot believe that they were staying in the same hotel. They are surprised by your description. All members of Giftun team are still trying to do the best to satisfy you, Mr. Marcel. Please, do not hesitate to contact any of us. We are here to make your holidays better. With warm regards and best wishes, Elena, Guest Relation, Giftun Azur