- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer sich mit den afrikanischen Gegebenheiten vor seinem Urlaub beschäftigt, der wird wissen, was man zu erwarten hat! Die Anlage ist trotz ihres alters als sehr gepflegt anzusehen! Allerdings weiß ich auch, dass ich nicht die Sauberkeit eines deutschen 4* Hotels zu Grunde legen kann. Da muss man halt mit verkalkten Armaturen u. ä. leben. Alles in allem sehr! gepflegt und sehr nettes, manchmal zu nettes (Trinkgeld) Personal. Der Bungalow, den wir hatten, wurde täglich gereinigt und wir erhielten auch täglich frische Handtücher und aller 2 Tage frische Bettwäsche. Lag vieleicht auch daran, dass wir dem Zimmerboy gleich am Anfang ein Trinkgeld gegeben haben. Wir hatten "All Inclusive", was nur zu empfehlen ist, da man bei diesen Temperaturen eh ständig durst hat. Getränke gibr es an mehreren Stellen im Hotel und selbst am Strand. Gläser oder Plastikbecher machten immer einen gereinigten Eindruck, das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt! Das Essen in den Restaurants ist gewöhnungsbedürftig und nach dem 3. Tag meint man eh immer das Selbe zu bekommen, teilweise eher eine geschmacklose Masse, aber keine Angst, es wird keiner verhungern, da es ab 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr immer irgendwo was zu Essen gibt und die Pizza am Strand oder der Burger an der Strandbar schon beinahe lecker sind. Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche und mit dem Kaffekoch steht man wahrcheinlich auf Kriegsfuß, normalerweise war der Kaffee viel zu dünn, auf Nachfrage so stark, dass er ungenießbar war. Anders als in anderen Hotels auf der Strasse gab es bei uns keine Russen die über die Stränge schlugen! Viele Holländer, Österreicher und Deutsche Hotelgäste, alle etwas "reifer" da keine Ferien waren. siehe Service
Zimmer afrikanisch Komfortabel; angemessen groß mit Sat TV; Klimaanlage; Kühlschrank und Telefon. Die Bäder hätten schon mal eine Erneuerung verdient!!!
alles in allem sehr zufrieden. Das Personal war stets bemüht, denken aber, dass man auch immer und überall Trinkgeld erwartet. Das Servicepersonal war in der Lage sich mit uns zu Verständigen :-), das Deutsch war relativ gut. Es gibt einen Arzt im Hotel, der täglich 2x Sprechzeiten hat. ACHTUNG!!! wir empfehlen Ausflüge und Bootsfahrten nicht beim Reiseleiter zu buchen, 500m links vom Hotel gibt es ein Reisebüro und da zahlt man für das selbe Angebot wie im Hotel weniger als 50% des Preises!!! Es lohnt sich auf alle Fälle zu vrgleichen!!! Mahmaya zum Beispiel kostet im Hotel 69€ und im Reisebüro gerademal 33€ für diesen Ausflug!
Unweit vom Flughafen, trotzdem keinen Fluglärm! Das Hotel liegt mitten an der Einkaufsmeile von Hurghada, rechts und links nur Geschäfte etc. Mit dem Taxi (nie mehr als 20 Pound zahlen) in die Altstadt auf den Bazar in 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank