Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter & Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Wie immer ein Urlaub wie 1001 Nacht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie man schon genau weiß und auch erfährt, ist das Giftun Azur das älteste Hotel in Hurghada. Es besteht seit knapp 25 Jahren. Ich kann Menschen nicht verstehen,die schreiben das Hotel ist alt und in die Jahre gekommen.Fragen sie doch mal in ihrem Reisebüro nach,warum sie nicht darauf hingewiesen worden sind, und diese Erklärungen nicht erhalten haben. Es ist nicht das Hotel schuld,wenn sie unzurfieden sind,sonder nur der Service wo und wie sie gebucht haben. Das Hotel ist sauber. Im Zimmer halten wir uns grundsätzlich nur zum Duschen und zum schlafen auf,daher ist die Größe mir auch egal. Solange ich alles verstaut bekomme,reicht die Größe vollkommen aus. Leider gibt es das Frühstück nicht mehr am Strand..Das ist sehr schade,denn nun man konnte es merken,das Hotel war voll,musste man früh Essen gehen,um noch in Ruhe und gemütlich seine Speisen am Tisch Essen zu können. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, Wer auch hier was zu nörgeln hat,der kann ja in die Supermaerkte gehen und sich etwas kaufen und mitbringen.Es ist halt kein Europa Frühstück! Es waren zu 75% Deutsche im Hotel so die Aussage des Managment.Viele Gaeste aus der NL und ein wenig Russen. Diese wenigen sind dann auch direkt aufgefallen. Altersdurchschnitt von Baby bis Senior alles vertreten.Jedoch für Menschen die sehr schlecht Treppen steigen können ist zu beachten,das das Hauptrestaurant sich oben in der 1 Etage befindet. Es sei denn sie wollen Orientalisch Essen gehen,das können sie dann auch gut ebenerdig erreichen. Wir brauchten wie die anderen Gaeste hier bewerten kein Trinkgeld geben, und Erst Klassigen Service zu erhalten. So wie es in den Wald hinein ruft so kommt es auch zurück!! Wenn man manche Gaeste beobachtet wie diese mit dem Personal umgehen,da wären sie in Deutschland aus jedem Hotel geflogen!!! Soviel mal zu dem Thema,das Personal wäre nur Freundlich mit Bakisch,das stimmt nicht und ist nicht der Wahrheit entsprechend. Wir hatten immer einen sauberen Tisch mussten genau so lange auf die Getränke warten wie in einem Deutschen Restaurant daher weiss ich nicht was manche Menschen gebuc ht haben?! Einen eigenen Butler?? Der 24 Std nur für sie zur Verfügung steht!! Glauben sie nicht jeder negativen Bewertung die hier abgegeben wird, Machen sie sich ein eigenes Bild oder lassen sich richtig beraten von ihrem Reisebüro. Im Facebook Portal gibt es eine Giftun Gruppe. Dort sind überwiegen Gaeste die das Hotel seit 10 oder mehr Jahren besuchen...Stellen sie dort ihre Fragen,man wird ihnen Tips geben und sie können dort auch bereits viele Touren buchen..... Wünsche allen Mitgliedern von HDC Einen Guten Flug und einen Unvergesslichen Urlaub im Giftun Azur... Sie werden es nicht bereuen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kann ich wie gesagt nur als Top bewerten- Wir haben unseren Bungalow im C Block bekommen,wie vorher mit dem Hotel abgeklärt. Daher hatten wir eine Reklamationen. 3 Große Einzelbetten,ein kleiner Tisch mit zwei Ratten Stühlen...Und auf der Terasse auch noch ein Tisch mit 3 Stühlen... Wer ein Bungalow bucht sollte sich eine Spannleine mit nehmen und Wäscheklammern so kann man sich auch mal die Wäsche dort aufhängen zum Trocknen und es fliegt nichts weg. Jeden Tag wurde die Mini Bar gefüllt....Ich kann mich nicht beklagen.....Mitbewohnen hatten wir nur einen Geko in der letzen Woche...der lief im Badezimmer an unserer Decke rum. Wir haben ihn eingefangen und wieder nach draussen gelassen. Ich habe in den ganzen 10 Jahren Hurghada noch nie Kakerlaken gehabt!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits mitgeteilt...Die ersten 2 Wochen sehr abwechslungsreich....In der 3 Woche konnte ich den kompletten Speiseplan durch geben...was abends zum Essen aufgetischt wurde.... Es war nicht so schlimm,nur ich habe viele Gaeste gehört die sehr krank waren und schon gebuchte Reisen wieder stonieren mussten weil sie krank auf dem Zimmer lagen. Wodran es lag kann ich leider nicht sagen... Ich war einmal ein wenig krank...Habe sofort die Finger von den Eiern gelassen und dann ging es mir 20 Tage gut!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt ich kann nur sagen,das Personal ist super nett und freundlich und hat trotz der Gaeste immer noch ein Lächeln auf den Lippen. Nun fing der Fasten Monat Ramadan an, und wir haben es sehr oft mit erlebt das die Hotels bald in Zeitlupe geabeitet haben,im Giftun habe ich es nur daran gemerkt,das die Essens Zeiten im Hauptrestaurant auf 19:00 bis 23:00 Uhr verschoben worden sind. Dann dachte man es gibt nichts mehr zu Essen, die Gäste standen die komplette Treppe runter warteten oben vor der Türe.Obwohl es Tage vorher bereits ausgeschildert war,das wegen dem Fasten Monat das Restaurant erst um 19:00 Uhr öffnet. Es wird englisch und auch ein wenig Deutsch verstanden. Viele Kellner beherschen sehr gut die Deutsche Sprache. Zimmerreinigung war Top, seh gründlich und sauber und es kam immer eine Hausdame kontrolle machen ob die Zimmer auch ordnungsgemäß gereinigt wurden. Jedoch muss man beim Bungalow Zimmer ein wenig aufpassen uns wurden teure Schuhe vor der Türe gestohlen. Also besser alles Nachts reinholen,es gibt doch Touristen die haben so etwas nötig!!! Arzt mussten wir leider in Anspruch nehmen,da unsere Tochter am Strand in Glas Scherben gelaufen ist, und sich den ganzen Fuss aufgeschnitten hat. Leider kein Erste Hilfe Kasten bei den Beach Boys. Daher hat uns das sauber machen des Fußes und das Flaster und Verband mal eben 65€ gekostet.- Man hat sich natürlich jeden Tag um das wohl meines Kindes gekümmert. Aber ich finde es nicht richtig das immer wieder Trink Gläser im Sand rum liegt, Denn am Strand gibt es nur Plastik Becher!! Das Geld bekomme ich in Deutschland zurück,das ist nicht das Problem,aber man sieht was der Arzt für Rechnungen ausstellt. Der Umgang mit Beschwerden muss ich dazu sagen,wird schneller geregelt wenn man selber kurz fragt an der Reception als wenn ich zu meiner Reisegesellschaft gegangen wäre- Wir waren schon 3 mal im Giftun.. Aber Alltours kann ich dieses Jahr als Total Ausfall bezeichnen. Sie sagte doch Eiskalt zu Gaesten die neben uns standen...Das ist doch nicht so schlimm,wenn die Eltern mit den Plastik Bechern am Strand Spielen und Sandburgen bauen würden!!! Die gaeste sagten geht es noch?? Daraus sollen wir trinken,dann hat sie es wohl erst mal verstanden,nach dem der Gast ihr Beweise mit Bildern usw vorgelegt hat! Also da war ich mehr als enttäuscht das die Kundenbeschwerden nicht weiter gibt an das Hotel... Denn es waren viele Gaeste im Hotel die hatten anstelle von Cola mehr Sand im Glas als ein Getränk. Sonst kann ich zu Beschwerden nichts sagen da wir keine hatten!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand,der wunderschön für Familien mit Kindern ist. Man kann vom Auqa Center aus direkt seine Schiffs Touren buchen,und es ist wesentlich billiger als bei den Rv. Fluglärm was ist das? Habe ich zuhause auch,daher sehe ich das im Urlaub nicht so eng,denn ich bin ja nicht mit dem Schiff angereist. Irgendwo her muss das Flugzeug ja mal kommen. So viel ich weiß, ist das Giftun Hotel immer das 1 Hotel was angefahren wird von den Reisebussen wenn man am Flughafen in Hurghada gelandet ist. Einkaufs möglichkeiten sehr viele voranden,links und rechts und gegenüber. Wenn sie aus dem Hotel raus kommen, und sich dann links halten kommen sie zu dem Havana Club. Rechts runter kommen sie zum Sinbad Hotel...Dort können sie eine Fahrt mit dem U Boot machen,oder aber sie verbringen einen Tag im Auqa Park. All Inclusive... Eintritt 32€ Oder aber sie gehen weiter zum Mc Donald und KFC und daneben ist der Pizza Hut. Also satt werden sie bestimmt,wenn sie mal keinen Hunger mehr haben auf das Hotel Essen. Wir machen keine Ausflüge mehr,da wir fast alles gesehen haben. Denken sie nur bitte daran immer zu handeln auch im Auqa Center fängt man mit großen Summen an,das bekommen sie trotzdem noch ein wenig günstiger. Momentan war Schnorchel Tour im Angebot 15€ Erwachsene Kinder die Hälfte 7,50€ Oder das GlasBoot mit Schnorchel Kostet 20€ Erw. Und Kinder 10€ Kann man wirklich nur empfehlen. Wer tauchen möchte ist bei James und Mac am Strand sehr gut aufgehoben. Klasse Service und Super Personal.Und alles sehr sauber. Wer mal besondere Sachen in Hurghada sucht der kann auch mal gerne mit dem Shuttel Bus in große Einkaufscentrum Senzo Mall fahren. Das Ticket kostet im Bus 5Pfund und gilt für hin und Rückweg... Das ist wirklich Klasse, und der Bus fährt alle halbe Stunde vom Hotel ab.Immer drauf achten,auf dem Bus steht Senzo Mall.Sonst fragen sie an der Reception beim Yasser nach,der kann sehr gut Deutsch,und hilft ihnen immer weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht benutzt. Da es immer wieder Jugendliche gab die im Pool mit den Getränken gespielt haben....Uns war der Pool viel zu heiß- Und wie liegen nur am Meer, daher ist das für uns eh uninteressant. Liegestühle auch am Strand um 11 Uhr noch zu bekommen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter & Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank