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Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 24.11.11)
Schönes Hotel, aber wenig Freundlichkeit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht, wie der Name schon vermuten lässt, durch seine viele Glaskunst. Sei es durch Ausstellungsstücke in Vitrinen, im Garten oder an der Wand und der Decke im Restaurant. Das Hotel ist an sich eher traditionell rustikal eingerichtet und z.B. im Restaurant hängt schon sehr viel "Glaskunst" an der Decke oder den Wänden. Dies ist sicherlich Geschmackssache. Die Zimmer hingegen sind eher schlicht modern eingerichtet. Man kann Frühstück oder Halbpension buchen. Man muss wirklich sagen, dass das Hotel von der Einrichtung, insbesondere von den Zimmern her, schön ist und dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Bezahlung nur Bar oder EC. Ich habe mich auf dieses Hotel wirklich gefreut, ich und meine Bekannten haben uns aber in diesem Hotel nicht wirklichk willkommen gefühlt, obwohl wir den ganzen Tag beruflich unterwegs waren und dem Hotel, bis auf das frühere Frühstück, nicht zur Last gefallen sind, im Gegenteil, ihm einen guten Umsatz verschafft haben. Ich habe noch in keinem Hotel (auch niedrigerer Kategorien) so distanziertes Personal erlebt. Ich bin hier wirklich nicht überaus wählerisch, aber eine Grundfreundlichkeit, insbesondere vom Hotelinhaber, finde ich immer angebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich schön im Hotel. Modern schlicht, mit viel Holz. Alles noch sehr neu. Die Dusche hat bei mir im Zimmer nicht ganz funktioniert so dass aus der Regendusche immer ein paar eiskalte Tropfen kamen, obwohl nur der Handbrausenbetrieb mit Warmwasser eingestellt war, aber da wird man wenigsten wach. Handtücher werden täglich gewechselt (eigetlich nicht notwendig). Kleiner Flachbilschirm sowie Balkon und Direkwahltelefon vorhanden. Habs lustig gefunden, dass ein Glashotel im bayerischen Wald Gläser von einem schwedischen Möbelhaus hat;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe nur Frühstück eingenommen, also kann ich nur dieses beurteilen. Wie bereits angesprochen, hat sich das Hotel bereit erklärt für ca. 6 Personen das Früstücksbuffet bereits ab 7 Uhr anzubieten. Ich finde die normalen Frühstückszeiten von 8 bis 10 Uhr für ein Wellness- und Wander- bzw. Skihotel nicht üblich. Eine solch kurze Zeitspanne habe ich auch bis jetzt in keinen Wellnesshotel erlebt. Aber wie gesagt, kulanterweise bekamen wir das Frühstück schon um 7. Es war aber eine abgespeckte Version, wie ich mitbekam. Ich bekam Brötchen (ich denke, diese waren zT aufgebacken vom Vortag), Wurst, Käse, Marmelade, Aufstriche etc. und Müsli. Als ich ging wurde aber noch z.B. Kuchen, Obst und eine Käseplatte aufgetischt. Eierbecher (ohne Eier) habe ich auch gesehen. Ich kann hier also nur beschreiben, was ich bekommen habe. Was danach noch alles kam???? An sich war aber das Frühstück iO. Es ist nur fraglich, ob es so viel Aufwand gewesen wäre bereits um 7 das komplette Buffet anzubieten. Anscheinend ja. Ein Mal waren auch keine Servietten vorhanden. Bei den Getränken wurde auch davon ausgegangen, dass man jeden Tag das Gleiche trinkt. Aber so musste man zumindest nicht lange auf die Getränke warten.


    Service
  • Schlecht
  • Die freundlichste Person im ganzen Hotel, war eine Angestellte, die um ca. halb Acht zum Frühstückservice kam. Diese war aber auch die einzige Person, die freundlich wirkte und sich bemüht hat. Das Ehepaar, dem das Hotel gehört, hat sich nicht gerade durch Freundlichkeit ausgezeichnet. Der Satz "hier grüßt der Gast zuerst" trifft die Stimmung ganz gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein. Da ich (und ein paar andere Personen) schon um 7 Uhr frühstücken mussten und das Restaurant normalerweise erst um 8 öffnet, hat sich das Hotel kulanterweise dazu bereit erklärt, dies zu ermöglichen. Dies war aber eher ein "dann muss ich halt um 7 schon anfangen zu arbeiten". Also ich war schon in einigen Wellnesshotels und hatte bis jetzt noch NIE so unfreundliche Gastgeber. Sätze wie "gefällt es ihnen" oder "brauchen sie noch etwas" kann man hier nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in einem Wohngebiet. Zum Ort sind es ca. 10 Minuten Fussmarsch, teilweise recht steil bergab. Im Ort befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Dirkt in der Nähe des Hotels sind mir keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten aufgefallen. Direkt vor dem Hotel bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten (falls direkt beim Hotel keine mehr frei sind, auch an der Straße)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hat einen, für ein drei Sterne Hotel, angemessenen, schönen Wellnessberei mit Schwimmbecken, Ruheraum und zwei Saunen. Das Schwimmbad hat bis 19:30 geöffnet (lt. Angaben in der Zimmerbroschüre bis 20:00), die Saunen bis 19:00. Zu den Saunen sei Folgendes gesagt: es gibt eine Bio und eine Finnische Sauna. Mir wurde bereits von einem Gast gesagt, dass nur eine Sauna immer eingeschaltet sei. Ich habe deshalb vorab angerufen und gefragt, ob heute die Finnische auch eingeschaltet sei bzw. ob man diese aufheizen könnte. Nicht allzu freundlich wurde mir erläutert, dass immer nur eine Saune laufe und dass man nicht wisse, welche das heute sei. Beide könnten um 18:00 nicht laufen, weil um diese Zeit auch die Küche in Betrieb sei und das mit der Stromversorgung nicht funktioniere (Wellnesshotel!!!). Die Sauna wird auch um 18:30 abgeschalten ("sie ist ja dann noch bis 19:00 warm"). Dies sind anscheinend Zeiten, die strikt eingehalten werden (müssen). Tip an alle: Aufpassen, dass die Saunatüre gut zu ist (schließt sehr schwer), sonst gibt es einen Alarm an der Rezeption und die Dame muss runter kommen. Ansonsten aber netter Wellnessbereich auch mit Tee und Lesemöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Man muss sich mit negativen Bewertungen auseinandersetzen um weiteren Gästen darlegen zu können, dass eine gewisse Zurückhaltung (keine Unfreudlichkeit) nicht von ungefähr kommt! Bei uns im Bayerischen Wald gibt es ein Sprichwort, das ganz treffend ist und sich nun viele bestimmt Ihren Teil denken können: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!" Es wird hier bei Holidaycheck lieder immer nur das Hotel und die Belegschaft beurteilt aber wann ist es möglich auch Gäste zu beurteilen ohne dabei als Miesepeter dazustehen!!! Ein Gast sollte König sein aber er sollte sich auch wie einer benehmen" Es wird immer mehr zum Trend, dass viele Ihren Frust und ihre Unzufriedenheit nicht mehr vor Ort aussprechen können um sich mit dem Betroffenen selbst auseinander zu setzen sondern den hinterlistigen Weg übers Internet suchen! Denn als Anonymer im WWW ist es da viel leichter Vorwürfe anzubringen und man muss keine Angst haben, die Fehler vielleicht doch selber gemacht zu haben! Ja Sollten wir vielleicht auch nur noch lächelnde Roboter durch die Gegend fahren lassen, in die Sie Beschwerden eintippen können??? Wo ist das Zwischenmenschliche geblieben??? Und wird es nun zum Trend, jeden dem man nicht sympathisch findet das Leben schwer zu machen??? Zum Fall an sich, wäre es bestimmt hilfreich nicht nur schreiben zu können sondern auch lesen zu können um unsere Richtlinien zu verstehen (was z. B. das Frühstück betrifft und ökonomisch gesehen müssen bei 32 Grad Außentemperatur auch nicht 3 Saunen im Betrieb sein) Vieles was als Selbstverständlich angesehen wurde konnte nicht einmal mit einenm Dankeschön honoriet werden (wo bleibt da Ihre Freundlichkeit Frau Birgit???) Der angepriesene gute Umsatz wurde leider nicht von Ihnen getätigt, liebe Frau Birgit, sondern von uns Steuerzahlern, denn Ihre Dienstreise im WELLNESSHOTEL wurde vom Amt für Steuern gezahlt, sie selber haben weder Massagen noch Wellnessleistungen gebucht, geschweige denn im Haus gegessen! Was eine objektive Darlegung wiederum minimiert! Im großen und ganzen Bedanken wir uns für die positive Bewertung des Hauses und wünschen Ihnen bei der nächsten Hotelwahl mehr Erfolg mit den Hotelbesitzern! Ps: die Gläser, die sie angesprochen haben waren die Zahnputzbecher und ja die kommen auch im GlasHotel von IKEA alle anderen Gläser sind jedoch hochwertige Trink- und Speisegläser von einheimischen Betrieben wie Zwiesel Kristallglas, Eisch, Poschinger, Spiegelauer Glas... dafür hätte man jedoch im Haus zu Essenszeiten anwesend sein müssen!