- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, moderne, weitläufige und im Innern ruhige Hotelanlage über dem Meer im Stadtteil Amadores mit 2 Außen- und einem beheizten Innenpool, fünf schönen Terrassen und 3 Bars. Gepflegt und sehr sauber. WLAN kostenfrei in der gesamten Anlage für 4 Geräte pro Zimmer. Bademäntel auf dem Zimmer und Handtücher für die Terrassen kostenlos, werden jederzeit anstandslos getauscht. Gästestruktur gemischt – Schweden, Engländer, Deutsche, Spanier. Wenige, meist gut erzogene Kinder. Im Speisesaal keine Geräusche von Computerspielen – das ist viel wert. Auch wenn es für uns insgesamt ein erholsamer Urlaub war, geben wir wegen des Lärmpegels von außen und der völlig unzulänglichen Getränke bei All Inclusive KEINE Weiterempfehlung.
Große Zimmer mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowellengerät. Wir hatten (auf Nachfrage beim Reiseunternehmen) ein großes Bett ohne Ritze. Die Bäder könnten nach 10 Jahren allmählich aufgefrischt werden. Das Sparkonzept für die Toilettenspülung ist insoweit fragwürdig, als der gute Deutsche so lange spült, bis alles unten ist – auch nachts; nur dauert das im „Gloria Palace Royal“ eben viel länger.
Herausragend gute Speisen am Buffet morgens, mittags und abends; große Auswahl in allen Geschmacksrichtungen. In völligem Gegensatz dazu (und mithin unerklärlich) der aus ALLEN Maschinen viel zu dünne und bittere Kaffee, der mit Magermilch serviert oder geschäumt wird. Weitere Getränke siehe unten. Abends VORSICHT vor dem Wagen mit Schnäpsen und Likören im Speisesaal: von den Preisen (5 bis 10 Euro pro Glas) ist nirgendwo die Rede. Man sollte den sehr gewieften Kellner vorher fragen. ALL INCLUSIVE nur bei Akzeptanz der branchenüblichen Abstriche zu empfehlen: – Speisen für ein Vier-Sterne-Hotel herausragend gut; – Hausweine und -biere in Ordnung, ABER – Mixgetränke sehr fad bis schlecht: gewässerte und gezuckerte Säfte, sehr wenig Alkohol (der Hauscocktail "New Gloria Palace Royal" enthielt niemals den versprochenen Aprikosenbrand), zuviel Eis in großen Würfeln, lieblos zusammengeschüttet. Sangria (Literpreis für zahlende Gäste 17 Euro) mit eingelegtem Obstsalat, zuviel Eis, Rotweinverschnitt aus der Zapfanlage und insgesamt auf Strandkneipenniveau. Mochito und „Smoothies“ kostenpflichtig; – Kellner scheinen Anweisung zu haben, nach dem Servieren des ersten Getränks nicht mehr nachzufragen. Einer räumte so geschwind ab, daß Nachbestellung nicht mehr möglich war. Selbst am leeren Tisch wurde nicht mehr nachgefragt. Seltene Ausnahmen im Speisesaal, wo mitunter eine zweite Flasche Wein zu haben war.
Das Personal ist weit überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit; Abstriche allerdings bei All Inclusive (siehe unten).
Von der Straße nach Puerto de Mogán unmittelbar unterhalb des Hotels sowie von Strandklubs und Strandgaststätten geht abends – und am Wochenende auch nachts – zum Teil erhebliche Lärmbelästigung aus, ab 8.00 Uhr ebenso von motorbetriebenen Gartengeräten. Das liegt NICHT in der Verantwortung des Hotels, muß aber erwähnt werden; hier findet man den Hinweis eher selten. Zum Strand rund 300 Meter zu Fuß über einige Zebrastreifen, zur Innenstadt (2 Kilometer) führt ein ausgebauter Fußweg, ansonsten nimmt man Bus oder Taxi. Da Puerto Rico nicht sonderlich sehenswert ist, empfiehlt sich außer einer Schiffstour nach Puerto de Mogán und einer Inselrundfahrt mit einem Ausflugsunternehmen die Erholung in der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mittäglicher Kochkurs für Garnelen in Knoblauchöl gut und empfehlenswert. Die Abendunterhaltung (ab 21.15 Uhr) schwankt zwischen gut und albern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herbert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erlrbnisse zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren Service als ausgesprochen freundlich und die Speisen als Exzellent beschreiben. Wir bedauern dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt konnten. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie sachen erwähnen, die wir verbessern können. Feedback von unseren Kunden ist für uns wichtig, um unsere Standarts zu behalten und zu verbessern. Wir hoffen Sie denoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sascha von Gostomski 2ºRezeptions Manager