- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr schön in einer gepflegten Anlage. Der Meerwasserpool ist enorm lang, jedoch nicht sehr breit, so dass er nicht dominiert. Auf der Landseite befindet sich ein weiterer großzügiger Pool. In diese Richtung war auch unser Zimmer ausgerichtet, was wir nicht als Nachteil, sondern als Vorteil erachteten. Der Ausblick in den Garten, über die harmonisch eingefügten Villen hinweg zu den Bergen ist grandios! Da das Hauptgebäude kreisförmig angelegt ist, sind die meisten Einrichtungen schnell erreichbar. Das Hotel ist nicht gerade klein, jedoch fällt dies durch geschickte Architektur nicht auf. Man sieht immer nur einen relativ kleinen Ausschnitt. Nun aber zu dem Wesentlichen, was uns nach etwa einem Dutzend Türkei-Urlauben zu unserer ersten Hotelbewertung verleitet hat: Der Service ist in fast allen Bereichen nahezu perfekt! Die Küche ist abwechslungsreich und selbst zu den Zwischenmahlzeiten absolut top! Eine solch hervorragende Qualität sieht man selten. Wie waren von den angebotenen Speisen absolut begeistert. Abends wurde dann aber die schon hoch gelegte Meßlatte wider Erwarten noch von den á la carte Restaurants übertroffen. Hier haben uns besonders das französische und das asiatische Restaurant gefallen. Das Personal ist hier noch einmal zuvorkommender und bereit, dem Gast (fast) jeden Wünsch zu erfüllen. An dieser Stelle müssen wir aber auch unbedingt das Personal der Rezeption und der Guest Relation als überaus entgegenkommend und kompetent benennen! Auch hier wurde uns jeder Wunsch ermöglicht, z.B. konnten wir bedingt durch die geringe Auslastung fast jeden Abend in den Spezialitäten-Restaurants essen. Zum frühen Einschecken kam auf Nachfrage auch das späte Auschecken um 18:00 h hinzu, natürlich ohne Aufpreis. Viele dieser freundlichen Angstellten sprechen gut deutsch, notfalls haben wir uns auf englisch unterhalten. Schon beim Einchecken wurde uns ein Platz und ein Getränk in der Lobby angeboten. Ein junger Angestellter bat uns, die Einführung auf englisch halten zu dürfen, was auch kein Problem war. Wir haben uns jedenfalls sofort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer und der Balkon waren großzügig, die Austattung sehr gut und nicht abgewohnt. Mehrmals bekamen wir Rotwein, frische Früchte, Gebäck und dergleichen auf's Zimmer. Das Kuchen-Büffet nachmittags ist Spitze, hier schmeckt der Kuchen tatsächlich wie hausgemacht! Zu unserem Hochzeitstag (was die aufmerksame Rezeptionistin sofort herausfand) hatten wir einen besonders schön geschmückten Tisch im Fisch-Restaurant erhalten. Das Essen war ausgezeichnet und zum Schluß gab es noch einen Extra-Kuchen. Auch unser Zimmer war mit Blüten übersät. Herrausragend fanden wir weiterhin das abwechslungsreiche Abendprogramm. In dem riesigen Theater gastierten absolute Profis, die eine sehenswerte Show lieferten! Hier waren keine Animateure am Werk, sondern teils ausländische Artisten und Künstler. In den 11 Tagen hat sich nichts wiederholt, es war jedesmal ein Erlebnis! Häufig fand gleichzeitig in der Lobby eine Klassikkonzert statt, für diejenigen, die es etwas ruhiger mochten. Anschließend ging dann das Unterhaltungsprogramm draußen auf der Lobby-Terrasse weiter. Hier traten tolle Live-Bands auf, die (leider) pünktlich mit Rücksicht auf die anderen Gäste um Mitternacht ihr Programm beendeten. Die Kellnerinnen und Kellner sind fast alle gut ausgebildet und engagiert; es gab nur wenige Ausnahmen. So kam es gelegentlich vor, dass der Kellner auf der Außenterrasse unsere Omelett-Bestellung oder den Kaffee vergaß. Komischerweise war es immer derselbe...Das hat aber unser absoluter Favorit in diesem Bereich, Murat, häufig aus den Augenwinkeln bemerkt und diesen kleinen Fehler ausgebügelt. Murat hat wirklich ein Auge für die Gäste und hat gemerkt, wenn irgendwas nicht ganz so perfekt war. Vielen Dank, Murat! Weiterhin möchten wir uns auch bei Gülseren, die immer gut drauf war, und Seher für den sehr guten Service bedanken! Aber unser absoluter Spitzenreiter, der uns immer top bediente, der einen guten Blick für die verschiedenen Vorlieben und Eigenarten der Gäste hatte, ist Ilhan aus der Lobby! Ilhan konnte nicht nur gute Laune verbreiten und hatte ein paar flotte Sprüche auf den Lippen, er hat auch den besonderen Blick, den ein guter Kellner braucht, um den Gast und dessen Bedürfnisse richtig einzuschätzen. Ilhan konnte locker drauf sein ohne zu übertreiben. Er ist eifrig, ohne hastig zu wirken. Er hat den Gast zuvorkommend behandelt ohne sich anzubiedern. Für uns ein Vorbild für alle anderen Kellner! Auch ihm ein besonderes Dankeschön! Unser Fazit: Wir werden wieder kommen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Ihre Bewertung zu lesen, hat uns sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Erlebnisse mit uns geteilt haben. Wir werden ihr Feedback informieren und das Lob an das Personal weitergeben. Wir haben Ihre Kritik intern besprochen und weitergegeben. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Service nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Belek!