- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Quellenhof hat eine lange Geschichte die bis in das Jahr 1873 zurückreicht. Im Laufe der Jahre wurde es als Hotel, nach dem ersten Weltkrieg als Lazarett, dann wieder als Hotel, dann erneute Beschlagnahmung durch die Wehrmacht und wiederholte Nutzung als Lazarett bis Ende des zweiten Weltkrieges genutzt. Dann, Ende 1947, wurde das Haus wieder kurzzeitig als Hotel genutzt, danach wurde es in ein Privatsanatorium umgewandelt bis es schließlich im Jahre 1993 von der Treff-Hotel-Gruppe übernommen wurde. Im Juni 2002 ging sodann das Hotel an die Ramada-Treff-Hotel-Gruppe über bis es letztendlich seit Oktober 2004 von der Familie Göbel betrieben wird. Das Hotel verfügt über 115 Zimmer, 7 Tagungsräume, Restaurant, Bar, Bistro, Terrasse, 600 m² Beauty- und Spabereich, Schwimmbad, Spielbank (ausschließlich Automaten). Zu dem Hotel gehören Außenparkplätze sowie zwei Tiefgaragen, die direkt unter dem Hotel liegen und kostenlos von Hotelgästen genutzt werden können. Trotz der Kritikpunkt möchten wir das Hotel weiterempfehlen. Dass eine Überholung der Zimmer (insbesondere der Bäder) angebracht wäre, weiß der Eigentümer mit Sicherheit. Ansonsten macht das Haus nämlich einen schönen Eindruck.
Wir hatten über TUI ein Doppelzimmer Typ 2, Komfort, mit Balkon gebucht (Bezeichnung des Hotels: Deluxe Zimmer). Unser Zimmer lag in der fünften von sechs Etagen. Es verfügte über ein Duschbad, welches mit Sicherheit schon bessere Tage gesehen hat. So wiesen einige Fliesen Risse bzw. Abplatzungen auf, in der Dusche gab es leichte Schimmelerscheinungen, der Waschtisch war auch schon in die Jahre gekommen, die Armaturen wiesen Abnutzungserscheinungen auf, ein Plissee im Bad sowie eine Gardine im Wohn-/Schlafbereich wiesen Löcher auf. Die Handtücher sowie die Bademäntel hatten diesen typischen „Wäschereigeruch“ an sich. Ein neuer Farbanstrich würde dem Zimmer (eigentlich dem gesamten Innenbereich des Hotels) gut zu Gesicht stehen, da die einst weißen Wände und Fensterrahmen doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. In die Heizkörper lässt sich von oben hineinschauen, was natürlich freie Sicht auf den ungeliebten Staub verschafft. Extrem klein fällt leider der Safe im Kleiderschrank aus, in dem man gerade einmal Platz für ein paar Schlüssel und eine Geldbörse findet. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Positiv möchten wir anmerken, dass das Zimmer über einen neuen Flat-TV (inkl. TV-Programmheft), schallisolierte Fenster, zwei 1 m x 2 m bequeme Matratzen inkl. vier großer Kissen verfügt (weitere Kissen auf Anfrage möglich). Ferner sind die günstigen Preise der Minibar hervorzuheben (0,33 l Bier = 2,10 €, 0,25 l Mineralwasser = 2,00 €, Cola 0,20 l = 2,00 €).
Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Dieses bestand aus frischem Rührei, gekochten Eiern, Brot, Brötchen, Müsli, frischem Obst, Speck, diversen Sorten Aufschnitt, Käse, Konfitüre, Quarkspeisen, Säften usw. Wir empfanden das Frühstück einem Vier-Sterne-Haus absolut angemessen und bezeichnen dieses als "gut".
Check-in/out verliefen reibungslos. Den Safeschlüssel (kostenlos) haben wir an der Rezeption erfragt. Housekeeping: Die Zimmer müssten einmal einer intensiven Grundreinigung unterzogen werden, das kann natürlich nicht der Housekeeping-Service in ein paar Minuten pro Zimmer erledigen. Wirklich unangenehm fiel der schmierige Belag unter dem Duschabfluss sowie die leichten Schimmelerscheinungen in der Dusche oder aber auch der Staub in den Heizkörpern, der von der Toilette aus ins Auge fiel, auf. Restaurant-Service: Die Servicekräfte wirkten oft gestresst/genervt, was wahrscheinlich an der Überlastung lag. Dieses ließ dann leider die Freundlichkeit vermissen.
Der Bahnhof ist in ca. 1 km, Kassel in ca. 45 km, die Edertalsperre in ca. 13 km zu erreichen. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants sowie einen EDEKA-Markt in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über eine Bade- und Saunalandschaft mit Schwimmbad inkl. Whirlpool, einer Blockhaussauna, einer Biosauna, einem Dampfbad, einer Tiroler Schwitzstube, einem Kneipptretbecken mit Eisbrunnen, einem Saunagarten, einem Ruheraum mit Schwebeliegen und Wellness-Klangbaum, einem Ruheraum mit Sonnenbalkon, einem Ruheraum mit Kamin, Solarium sowie einer Beautyfarm. Im Fitnessbereich stehen Kardio- und Krafttrainingsgeräte, Spinning-Rad, Stepper, Kraft-Trainingsgerät sowie Crosstrainer zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke + Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 59 |
Liebe Silke, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie trotz der in diesem Fall berechtigten Kritikpunkte unser Hotel weiter empfehlen können. Es sei Ihnen auch versichert, dass dieses nicht unserem allgemeinen Hotelstandard entspricht. Auch die vielen positiven Bewertungen zeigen, dass wir ständig bemüht sind, unseren Gästen ein höchstes Maß an Komfort zu bieten. In Ihrem Fall gestehe ich ein, dass wir Ihnen durch Nachlässigkeiten unsererseits diesen Komfort nicht geboten haben, wofür ich mich vielmals entschuldigen möchte. In jedem Spätherbst, werden in unserem Haus Reparaturarbeiten in den Hotelzimmern und insbesondere auch in den Bädern vorgenommen, wobei auch die kompletten Fugen erneuert werden. Ein historisches Gebäude mit alten Holzfenstern hat leider den Nachteil, dass durch die schlechte Isolierung recht schnell Schimmel an den Fugen vor zu finden ist, was keine Entschuldigung darstellen soll, aber Sie sehen, wir beschäftigen uns mit der Problematik und werden in diesem Jahr die Reparaturarbeiten in den Altbauzimmern etwas vorziehen. In den Neubauzimmern, welches ca. 80% des Hauses ausmacht, haben wir die Probleme zum Glück nicht. Eine Grundreinigung der Zimmer führen wir quartalsmäßig durch, somit sind wir gerade im September dabei, alle 117 Zimmer auch wieder bis in die Heizungsrippen zu reinigen. Duschabläufe allerdings gehören für mich in die normale tägliche Reinigung, daher haben wir unser Team hier nochmal sensibilisiert! Zu guter Letzt noch eine Entschuldigung für das überlastete Serviceteam. Freundlichkeit ist das A und O in einem Dienstleistungsunternehmen und trägt maßgeblich zu einen erholsamen und entspannten Urlaub bei. So ist unsere Philosophie und auch nach ein paar stressigen Sommermonaten sollten wir diese nicht aus den Augen verlieren. Ihr Piet Schmirler Hoteldirektor