- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Angeblich 4 Sterne Hotel. Ist uns allerdings nur 2 Sterne wert. Das gesamte Hotel war sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Absolut modernisierungsbedürftig. Man fühlt sich wie auf einer Zeitreise in die 80-er / frühen 90-er Jahre. Die gesamte Einrichtung und der Standard stammt noch von dieser Zeit und wurde seitdem nicht modernisiert. Nicht buchen, auch wenns günstig ist. Es war uns persönlich keinen Groschen wert. Und das ist kein Bericht von Miesepetern. Ich habe viele Hotels besucht, die ich klasse fand, obwohl es dort auch schlechte Bewertungen gab. Auch wenn uns das Hotel nochmal umsonst angeboten wird, wir würden nicht noch einmal buchen.
Die Zimmer sind sehr großzügig vom Platzangebot. Es handelt sich um Maisonette Wohnungen. Unten Küche, Badezimmer, Wohnzimmer mit Schlafcouch. Eine Treppe führt zu den oberen Schlafzimmern. Die gesamte Einrichtung war original 80/90-er Jahrestil. Kein einziges Teil wurde anscheinend jemals erneuert. Der Teppichboden verblichen in einem nunmehr hellen Blauton. Die Schlafcouch in einem altbacken Mixmuster, verblichen und hart. Nicht einladend. TV gibt es nur im Wohnzimmer. Die Matratzen waren uralt und durchgelegen. Die Bilder an der Wand uralt, verblichen. Das schlimmste war das Bad. In altem Grünton. Die gesamten Installationen uralt. Es war alles super sauber, keine Frage. Wir hatten schon gelesen, dass alles alt ist. Wir dachten aber, dass das nicht schlimm wäre. Ist es aber doch. Denn hier kann keine Entspannung entstehen. Aber das Schlimmste war die eises KÄLTE!!! Obwohl wir die Heizungen voll aufgedreht hatten, haben wir in der ersten Nacht bitterlich auf den ungemütlichen Matrazen gefrohren. Am nächsten Tag waren wir fix und fertig. Wir sind dann auch sehr früh frühstücken gegangen, damit uns wieder warm wird. Erst nach 24 Stunden hatte sich das Zimmer einigermaßen aufgewärmt. Eigentlich hatten wir das Hotel zum Entspannen gebucht. Aber wir waren froh als der "Urlaub" vorbei war. Ganz ehrlich, man kann unter diesen Bedingungen nicht von Erholung sprechen. Daher kann ich jedem nur dringlich von diesem Hotel abraten. Wir würden nicht einmal umsonst wiederkommen. Auf unsere Beschwerde wegen der Kälte hat man mit einem defekten Heizlüfter reargiert der gar nicht funktionierte. Als wir uns erneut beschwert hatten, meinte die Dame an der Rezeption, sie hätten nur diesen einen Lüfter. Da kann man halt nichts mehr für uns tun. Ein anderes Zimmer wurde nicht angeboten. Die Flure und der Aufzug rochen muffelig und altbacken. Sorry, aber unser persönlicher, sicherlich objektiv gefärbter, Eindruck vom Zimmer: Es sah aus wie das Zimmer in einem Altenheim, einer seeehr alten Oma. Lieblos, kalt (in °C), mit schwerfälligem altmodischem dunkelbraunen Holz-Mobiliar.
Also zunächst: Wir sind wirklich nicht verwöhnt, und eigentlich sehr bescheiden und mit vielem Zufrieden. Eigentlich hatte es uns bisher überall geschmeckt. Aber in diesem Hotel war dies nicht der Fall: Das Abendessen als Büfett erinnerte uns an eine Autobahn-Raststädte. Sehr gut war das Salat-Menü von dem man sich bedienen konnte. Die angebotene Suppe tat uns sehr gut. Das lag aber daran, dass wir total durchgefrohren waren (siehe Zimmer). Als Nachspeise, ebenfalls geschmacklich am ehesten wie eine Fertigmischung, gab es Kokos- und Schokocreme. Das hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Dazu gab es einen selbstgemachten Kirchkuchen (hat mir auch geschmeckt), der aber das Niveau eines Kindergartens hatte. Zimindest nichts besonderes.
Das Personal war sehr freundlich und sympathisch. Die Zimmerreinigung tadellos sauber. Auf unsere Beschwerde (siehe unten zu Zimmer) wurde leider nicht reargiert. Man hat es sich zwar angehört (was sonst lol), aber keinen Alternativangebot für ein anderes Zimmer unterbreitet. Das Service-Personal in der Gastronomie war sehr nett und zuvorkommend. Einige der Damen hatten sich aber beim Abendessen in einer Ecke zusammengerottet und haben dauernd gekichert und gelacht. Zwar sympathisch aber nicht unbedingt professionell.
Die Lage des Hotels ist das einzig schöne gewesen. Es liegt direkt an einem schönen See. Man hat direkten Zugang zu einem Wanderweg entlang des Sees. Die Ortschaft ist jedoch ebenfalls altbacken und nicht modernisiert. Die "Promenade" ist nicht wesentlich touristisch erschlossen gewesen. Schön wären kleinere Kaffees / Kneipen entlang der Promenade gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel scheint eine großzügige Saunalandschaft zu haben, zumindest wurde diese von den anderen Gästen ausgiebig frequentiert. Da wir keine Saunagänger sind, können wir das nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sasan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr S. Danke für Ihre sehr ausführliche Betrachtungsweise unseres Hauses. Für die von so empfundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne erlauben wir uns Ihnen anzubieten, dass wenn Sie mit unserer Leistung so unzufrieden waren, den Reisepreis im vollen Umfang zu erstatten. Denn diese Leistung war, wie sie schreiben, Zitat:"Keinen Groschen wert." Bitte setzen Sie sich mit uns (Direktion des Hotels, direktion@hotel-diemelsee.de) in Verbindung, damit wir Ihnen den kompletten Reisepreis erstatten dürfen. Bitte nehmen Sie dieses Angebot an. Ein Hinweis in eigener Sache: Da man sich nicht gerne Nachsagen lässt unprofessionell zu arbeiten, empfinden wir ein Lachen an bzw. bei der Arbeit netter, als eine steife unnahbare Hotelatmosphäre (vielleicht war an dem Abend der Lacher im Service zu laut, dann auch hierfür ein Entschuldigung). Weiterhin zu erwähnen sei, daß unsere Küche frische Produkte verwendet und nicht wie von Ihnen beschrieben mit Fertigmischungen arbeitet. Weder im Suppen-, Hauptgang-, oder Dessertbereich. Der Vergleich einer Hotelküche mit erfahrenen, langjährig arbeitenden Köchen mit Fast Food Kost/Restaurants finden wir mehr als unverschämt und entwürdigend. Ebenso der Vergleich mit einem Sterbezimmer finden wir als geschmacklos und völlig überzogen und in so einem Bewertungsportal absolut deplatziert. Zugegeben, einige Zimmer weisen Gebrauchsspuren (auch starke Gebrauchsspuren) am Mobilar auf. Einige Zimmer werden demnächst auch wieder renoviert. Die Badezimmer, alle 69 Stück, haben beige Fliesen. Nicht alle Zimmer/Bäder sind die modernsten, hellsten und neuesten, aber alle in emwandfreien technischen und funktionierenden Zustand. Anbei zu Ihrer Information fügen wir die Beurteilungskriterien für den Unterschied zwischen einem zwei Sterne und vier Sterne Hotel bei (kopiert von http://www.hotelsterne.de/system_kriterien.php#4) . Das ist die offizielle Seite für Deutsche Hotelkalssifizierungen. 2 Sterne • Frühstücksbuffet • Leselicht am Bett • Schaumbad oder Duschgel • Badetücher • Wäschefächer • Angebot von Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer etc.) • Kartenzahlung möglich 4 Sterne • 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar • Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice • Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice • Sessel/Couch mit Beistelltisch • Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch • Kosmetikartikel (z.B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad • Internetzugang und Internet-Terminal •a la carte-Restaurant Haben Sie das bei uns wirklich nur 2 Sterne vorgefunden? Über Bewertungskriterien in der Hotellerie können wir uns gerne unterhalten. Über Geschmack/Aussehen/Alter lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Direktion PS. Gerne hätte ich mich mit Ihnen persönlich vor Ort darüber unterhalten, wenn Sie dies gewünscht hätten. Selbstverständlich hätten wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer beziehen können.