- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage, die bei genauerem Hinsehen kleinere Baumängeln aufweist. Das Hotel wirkt wie die türkische Allianz Arena! Ein Traum war es, jeden Abend das Leuchten des Hotels zu bewundern! Auch innen sehr edel und schön - das hat uns alles super gefallen! 159 Betten im Gold Island - jedoch gehört das nebenan liegende "G-Hotel" dazu: Entsprechend teilt man sich die Anlage und die Essensräume etc. mit viel mehr Gästen, als in der Hotelbeschreibung angegeben. Sauberkeit der Zimmer teilweise nicht "tip top". Gerade bei Einzug fanden wir Spuren vom Vormieter (Zahnpasta/ Sonnenmilch am Spiegel, Kutipps...wurde erst nach drei Tagen beseitigt). Im Essbereich hätte es auf den Tischen manchmal sauberer sein können - für ein 5 Sterne Hotel sind wir keine Krümel/ dreckigen Tischdecken vom Vorgänger gewohnt. Die Restaurantangestellten waren jedoch immer sehr nett und bemüht - es gibt einfach zu wenig Personal für zu viele Gäste. Das Buffet war schmackhaft aber überschaubar - da könnte man mehr draus machen. Durch die Mitnutzung der G-Hotel-Gäste war ein Tisch zum Mittag- Abendessenschwer zu bekommen- Das hatten wir uns gem. Katalogbeschreibung mit 159 Betten wesentlich stressfreier vorgestellt. In der ersten Urlaubswoche überwiegend osteuropäische und wenig deutsche Gäste. In der zweiten Woche genau andersrum. Nachdem wir geprüft hatten, was wir zu unserem Reisezeitraum bezahlt hätten, sofern wir das "G"-Hotel gebucht hätten, waren wir verärgert, da das G-Hotel 300 Euro billiger gewesen wäre (bei der selben Leistung/ Nutzung - Mittag- und Abendessen, Anlage, Strand und Pool). Beim "G"-Hotel hätten wir den Vorteil gehabt, dass einige Zimmer einen Whirlpool auf dem Balkon gehabt hätten. Sehr ärgerlich war, dass ab 9Uhr Morgens keine Liege mehr am Strand/ Pool zu bekommen war, da die "G"-Hotel Gäste alles mit nutzten und für soviel Leute ja kein Platz vorhanden war (ca 120 Liegen am Strand). Ärgerlich war zudem, dass wir bei Ankunft im Hotel (um 1:30Uhr in der Nacht) kein Zimmer beziehen konnten. Wir mussten bis 3 Uhr nachts warten, bis unsere Vormieter abreisten und das Zimmer gereinigt wurde. So etwas darf nicht passieren! Das Personal war aber sehr freundlich und versorgte uns mit Getränken. Viele Gäste (darunter auch wir) wurden in außenliegende Zimmer gebracht (diese lagen an einer Böschung am Meer). Die Zimmer waren in die darüberliegende Poolwiese eingelassen, daher fühlten wir uns wie im "Bunker". Da wir das Haupthaus gebucht hatten und in der Katalogbeschreibung nichts von "Nebenzimmern" steht, reklamierten wir unsere Unterbringung beim Reiseleiter und durften nach 3 Nächten umziehen. Vorteil der außenliegenden Zimmer: Eigene Terrasse mit Liegen an der Böschung, daher am späten Abend Ruhe. An der Snackbar war die weibliche Bedienung sehr unhöflich und frech. Die Getränkeausgabe der Poolbar war dagegen sehr, sehr freundlich. W-Lan + Tresor war kostenfrei nutzbar (wobei der Tresor nicht angeschraubt war). Im Restaurant sowie Ala-Card Restaurant waren die Angestellten sehr, sehr freundlich! - Mit dem Segelschiff (Bahar4) einen Ausflug machen. - G-Hotel: Alles nutzen und Geld sparen - Wir haben Fotos im Hotel machen lassen, die echt schön geworden sind - Nach unseren Informationen schließt das Hotel in den Wintermonaten, um die letzen kleinen Baumängel zu beheben. Angeblich sollen 90% der Angestellten ausgetauscht werden, so dass der Service und die Sprachkenntnisse ggf. besser werden. Die Böschung, vor der auch die außenliegenden Zimmer liegen, soll angeblich weggebaggert und mit Sandstrand versehen werden. Dann hätte das Hotel einen super langen Sandstrand und genug Liegefläche. ALSO: Wir könnten das Hotel auf jeden Fall empfehlen, sofern die o.g. Mängel während der Schließung behoben werden. Wir werden die kommenden Bewertungen daher beobachten.
Zimmer hätte eigentlich ein sehr gut verdient aber im außenliegenden Zimmer an der Böschung war die Klimaanlage im Dauerbetrieb. Die Klimaanlage im Haupthaus war aber intakt. Tresor war nicht angeschraubt.
- Durch die Mitnutzung des G-Hotels reichte der Platz nicht aus. - Mehr Abwechslung beim Essen wäre schön gewesen. Für 5 Sterne muss man mehr bringen. - Hygiene: Wasserbehälter zu den Getränkeautomaten (Kaffee/ Saft/ Tee) waren nicht richtig zu. - Ein Gast hatte eine Schraube im Essen. Diese löste sich durch die Buffetbehälter vom Griff - Im Großen und Ganzen war das Essen aber gut und man wurde satt - Das Auffüllen der Speisen dauerte teilweise zu lang
- Rezeption überwiegend keine Englisch- und Deutschkenntnisse (morgens ein Angestellter mit guten Sprachfähigkeiten) - Zimmerreinigung teilweise schlecht. Angestellte kamen mehrmals am Tag ins Zimmer, selbst wenn man um 17-18Uhr am duschen war. Dort musste man die Angestellten dann immer auf später vertrösten und die Sinnigkeit ein Bett abends zu machen anstatt morgens haben wir nicht verstanden - Freundlich waren die Abgestellten an der Rezeption, Poolbar (Getränke), Restaurant, Ala-Card-Restaurant
Strand direkt am Hotel, was vielleicht etwas stört sind die vielen Felsplatten im Meer. Es war zu beobachten, dass immer mehr Gäste dadurch Verbände im Fuss - und Kniebereich trugen. Daher: UNBEDINGT BADESCHUHE MITNEHMEN!! Als Ausflugsmöglichkeit empfehlen wir das anliegende Segelschiff (Bahar-4). Der Schiffseigentümer hat ein tolles Programm für die Gäste zusammengestellt und vermittelt wahre Urlaubsstimmung. Lasst euch überraschen - wir sind die Alanya Tour mitgesegelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation war uns teilweise zu laut. - Abendprogramm wiederholte sich nach einer Woche - Gut fanden wir, dass Tanzgruppen/ Entertainer da waren und das Abendprogramm nicht von den Animateuren durchgeführt wurde
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |