- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir bei Ankunft im Hotel ein Zimmer in ruhiger Lage wünschten, hat man uns nicht im Haupthaus sondern unmittelbar am Meeresufer in einem geräumigen Zimmer innerhalb einer 1-stöckigen Wohnungsanlage untergebracht. Hier war dann eben "nur" das Meeresrauschen zu geniessen. Das Zimmer selber hatte die gebuchte Ausstattung, war aber im unsauberen Zustand und wies etliche bauliche Mängel auf. Letzteres wunderte uns vorallem, da das Hotel erst vor ca. 3 Monaten eröffnet wurde. Anscheinend war bei der Bauübergabe niemand verantwortlich für eine Bauabnahme. Unserem Hinweis auf Zimmerreinigung wurde nur bedingt gefolgt. Wenn man diese Art Zimmer am Meer wählt, sollte man auf jeden Fall damit umgehen können, sich das Zimmer mit Stechmücken zu teilen. Vorallem in der Nacht sind diese Plagegeister sehr unangenehm. Auch wir hörten das Personal davo erzählen, dass das Hotel im kommenden Jahr der Hilton-Gruppe gehören soll. Da vorallem bauliche Mängel bestehen, sollte man entweder diese ignorieren oder erst im kommnden Jahr das Hotel ansteuern. Ob dann allerdings der Preis noch stimmig ist möchte ich bezweifeln.
Unser Zimmer hatte die gebuchte Ausstattung, war aber bei Einzug im unsauberen Zustand. Unseren Beschwerden beim "Aufsichtspersonal" wurden nur teilweise gefolgt. Sitzmöbel und Toilettenschüssel (von aussen) blieben unsauber. Die baulichen Mängel zeigten sich auch hier wieder wie im Haupthaus.
Das Angebot an Speisen und Getränke ist als gut zu bezeichnen. Die Speisen sind schmackhaft, könnten jedoch in der Auswahl der türkischen Vorspeisen etwas reichlicher sein. Positiv soll bemerkt werden, dass jeden Tag mind. 2 Fleisch-/Fischgerichte gegrillt werden, zuzüglich der Fleisch-/Fischgerichte am Buffet. Ebenfalls haben wir am Morgen den frisch gepressten Orangensaft genossen.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich. Lediglich die Unterbesetzung des Personals beim Abendessen ist uns unangenehm aufgefallen. Mit den unterschiedlichen Sprachkenntnissen muss man sich halt arrangieren. Die Zimmerreinigung fand meistens kaum statt. Gefühlte 5 Minuten war das Reinigungspersonal täglich mit unserem Zimmer beschäftigt. Auch hier ist das wohl dem wenigen Personal geschuldet.
Die Anlage ist wohl als die auffälligste und schönste im näheren Umkreis. Die Transferszeit vom/zum Flughafen betrug jeweils ca. 2 Stunden. Geschäfte und Souvenierläden erreicht man ab Hotel in wenigen Minuten.Die Ausflüge zu den Wochenbasaren in Avsallar sind empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervor zuheben ist die freundliche Animation von Can dem "Spezialist " vom Bocciaspiel. Immer gut gelaunt und bemüht eine große Truppe zusammen zu führen. Die Bewertung der gewonnenen Punkte blieb aber oft sein persönliches Geheimnis. Aber dennoch, wir hatten viel Spass mit Can. Die Wasserqualität des grossen Pools war augenscheinlich ok. Man hatte hier nie das Gefühl von Unsauberkeit. Wie wir schon oft vorher in den Bewertungen gelesen haben, gibt es den Strandsand eben nur oberhalb vom Merr. Sobald man ins Meer geht, tritt man bestenfalls auf Kies, meisst aber auf grobe und spitze Steine und Felsen. Das kannten wir von anderen 5-Sterne Anlagen in der Türkei noch nicht. Liegen, Sonnenschirme waren ok, haben wir aber oft am frühen Morgen schon "reservieren" müssen da die Nachfrage offensichtlich größer war als das Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |