- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt auf Erste wirklich grandios, die schöne Form, die großzügige Lobby, die Beleuchtung, etc. Schaut man genauer, sind sehr viele Bausünden erkennbar. Die Loggia unseres Zimmers neigte sich z.B. nach innen, die Fenstertüren waren nicht dicht eingemauert, sodass bei jedem Platzregen der Zimmerboden - auch bei geschlossenem Fenster - feucht wurde. Die komplette Fensterwand war verschimmelt, die Tapete hing teilweise in Falten. Verborgen war dies durch die schönen Vorhänge und - geblendet von der schönen Einrichtung - wurde es vorerst gar nicht wahrgenommen. Das Bad, sehr stylisch, aber in der Funktion eigentlich ein Singlebad, war nicht funktionstüchtig. Auch hier gab es Wasseraustritte in den Schlafraum und deutlich sichtbare Wasserflecke an der Wand und am Boden. Handyempfang war in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis würde passen, wenn die Probleme mit der Überbuchung nicht wären. Mit Sentido Gold Island dürfte es ein Lockhotel geben, das auch die weniger bekannten Hotels füllen soll.
Das Zimmer war sehr schön, mit 2 großen getrennt stehenden Betten für mich und meine Schwester sehr gut geeignet. Der Balkon zum Meer war auch sehr schön. Die baulichen Mängel - dafür konnte die Hotelleitung allerdings nicht - werden dieses Zimmer aber in spätestens Jahren zum Sanierungsfall machen. Ein etwas größerer Kleiderschrank wäre sinnvoll. Das Bad ist zu klein und sehr schlecht beleuchtet. Die Zimmerfee hat immer beste Arbeit geleistet.
Das a la Carte-Restaurant haben wir nicht besucht. Es wirkte von außen sehr steril und "feierlich". Der Kochstil im Restaurant war sehr angenehm, wenn auch nicht besonders landestypisch, aber das muss wohl so sein. Die Gemüsegerichte nicht zu stark gewürzt, die Grillspezialitäten super. Besonderes Highlight: Lachs im Salzmantel. Hervorragend! Die Sauberkeit war in Ordnung, die gebrauchten Teller wurden sehr rasch entfernt. kurz, Speisesaal und -Angebot war in Ordnung. Im Außenlokal beim Pool waren die von einer Einheimischen zubereiteten Fladen sehr gut, der Rest eher wie bei einem herkömmlichen Badebuffet. Ein höherer Personaleinsatz wäre sinnvoll. Manchmal konnte man ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man Serviceleute in der Früh, mittags und abends bei der Arbeit sah.
Umgang mit Beschwerden: FÜRCHTERLICH!!! Wir (4 Damen) waren von 17.-24.10. in Sentido, hatten bereits im März gebucht und mussten erfahren, dass wir die ersten drei Nächte landeinwärts in einem gleichwertigen Hotel verbringen sollten. Durch äußerst resolutes und bestimmtes Auftreten konnte der Manager (großer Mann mit Vollglatze) davon überzeugt werden, dass er trotz aller Arroganz und Überheblichkeit bei uns nicht weiter kommt. Wir mussten dann lediglich eine Nacht im Schwesternhotel Gold Bay (Souterrainzimmer, zwar ganz neu, aber sehr vernachlässigt) verbringen. Der Manager behandelte uns wie konfuse Weibchen, die nicht ganz dicht sind. Service im Zimmer war perfekt, jeden Tag supersauber. Speisesaalpersonal war auch in Ordnung, Zimmerservice verdient 6 Sterne, Rezeption nur 2, daher 4
Von weitem sieht das Hotel sehr eindrucksvoll aus, die letzten 500 m sind allerdings sehr "türkisch". Schlechte Straße, schmutzig, Nachbargrundstück eine unwirtliche Brache. Das zum Hotel gehörende Grundstück präsentierte sich sehr gepflegt und ansprechend. Der Hauptspeisesaal ist zu klein, wenn wegen Regenwetter der Außenbereich nicht nutzbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine junge Dame aus Deutschland war für das Fitnessprogramm zuständig. Sie war wohl schon ziemlich müde und ausgepowert, weil sich ständig die Beginnzeiten ohne allgemeine Info änderten. Wenn sich dann nur eine sehr kleine Gruppe hartnäckiger Frauen traf, war sie auch wieder nicht zufrieden und kürzte das Programm, wo es nur möglich war. Es gab in dieser Woche kein einziges Training, das die volle angegebene Zeit dauerte. Pool war ziemlich kalt, haben wir aber nur für Aquagym genutzt. Strand und Liegen waren für mich in Ordnung. Die Außentoilette hätte ein häufigeres Service gebraucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,