- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich war sehr groß und die Zimmer waren mehr oder weniger okay da man ja eh nicht den ganzen tag im Zimmer verbringt doch das Badezimmer war für mich etwas unhygienisch. Die Pools sind mit Folie ausgelegt und in der Nielstraße waren löcher die wasser eingezogen bzw. ausgestoßen haben und diese löcher waren nicht durch ein Gitter oder ähnliches geschützt doch ob das gefährlich ist, kann ich nicht beurteilen. Die Urlauber kamen aus verschiedenen ländern. hauptsächlich deutsche, russen ( benahmnen sich aber ganz gut und sind nicht weiter aufgefallen) und auch manche ägypter. Von Familien bis Paare waren alle dabei. mit dem Handy hatten wir manchmal einfach keine verbindung und konnten nicht anrufen und die telfeonpreise dort waren sehr teuer. 2 euro für 1 minute ist eindeutig zu viel. Für mich ist dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen und durch die hohe Prozenzahl bei den Bewertungen habe ich mich ziehmlich trügen lassen weil ich der meinung bin das dieses hotel keine 90 % sind. Lieber ein Hotel mit Richtigem Riff man ist ja meistens in Ägypten um
Das Zimmer war groß doch was leicht gestört hat war, das an der balkon tür unten ein schlitz war wo die ganzen geckos und ameisen reinkommen konnten und die Ameisen dort können richtig groß sein. das Personal hat immer schön geputzt und gegen trinkgeld haben sie uns wunderschöne schwäne und blumen auf die betten gezaubert. Doch das Bad war auch ein schock an sich. Ich habe mich schon etwas geekelt, mich zu duschen oder aus den zahnputzgläsern zu trinken ohne sie davor noch einmal richtig zu putzen. Den safe konnte man an der rezeption für 1,50 Euro am Tag buchen.
Als erstes zum Hauptrestaurant: Das Essen war nicht gerade abwechslungsreich und auch nicht immer warm wenn man mal etwas später zum essen gekommen ist. Die Speisen haben oft nach nichts geschmeckt, die nudeln besonders und nur durch die soße hatte es geschmack. Für vegetarier ist genauso etwas zum essen da wie für fleischliebhaber. Ach, und zum Frühstück wurden öfter mal Pfannkuchen frisch, draußen auf dem Grill gemacht. Als ich mir ein Pfannkuchen geholt hab, war dieser nur nicht richtig durch( höchstwahrscheinlich weil der Angestelle unter stress war, weil da eine sehr lange schlange war). Dann zu den A-la-Carte-restaurants: Wir haben gleich am zweiten Tag reserviert und das war auch gut so denn man muss schon mindestens 1 woche am besten gleich am tag der anreise reservieren, ansonsten bekommt man keinen platz mehr. Das essen in diesem Restaurant war, naja nicht gerade gut.. da fande ich das im hauptrestaurant schon besser. Das Italienische restaurant dagegen war gut. Die Angestellten waren, wie immer, sehr freundlich und die Pizza war auch sehr gut nur manchmal hat man die zutaten die auf der karte standen, nicht immer in der pizza enthalten. aber im ganzen war das Italienisch okay, jedenfalls besser als das orientalische restaurant. Obwohl es 2 meiner Mitreisenden nicht so gefallen hat weil sie zuerst nicht die pizza bekommen haben die sie bestellt haben, das personal hat da irgendwie 2 pizzen oder so vertauscht( war wohl überfordet) und zum zweiten weil sie ihnen nicht geschmeckt hat aber das ist wohl wirklich geschmackssache.
Das Personal war sehr freundlich und hat sich , wenn man sie um etwas gebeten hat, auch darum gekümmert und außerdem sprachen die Angestellten viele Sprachen, wie Englisch, Deutsch und Russisch. Doch manchmal war das Personal auch ziemlich frech und diese aufdringliche art nervt nac einer woche schon ziemlich sehr
Der hauseigene Strand ist nicht weit entfernt und zusätzlich fährt ja auch noch ein Shuttle. Das Riff war ziemlich tot. Man hat schon Fische gesehen doch die waren genauso braun und grau wie das Riff. Da wir in Ägypten unbedingt Schnorcheln gehen wollten, und des auch ein Hauptgrund für unseren Ägyptenaufenthalt war , haben wir einen Schnorchelkurs an 3 verschiedenen Riffen gebucht. Die Hinfahrt war sehr holprig. Die fahren dort wirklich schlimm und wir mussten uns mit 13 menschen in einen kleinen bus quetschen. Beim ersten Riff war es sehr tief und etwas Wellengang, also hat man auch mal Wasser in den schnorchel bekommen. Doch mit den Flossen die man vor ort ausleihen kann ( auch schnorchel und brille ausleihbar) konnte man sich besser über Wasser halten. Das Riff war trotzdem ziemlich grau, nur wenige Korallen waren etwas bunt. Beim zweiten und dritten Riff waren schon mehr bunte korallen und fische doch die wahre bunt, ägyptische Unterwasserwelt findet man hier ganz sicher nicht. In der Stadt waren wir nicht also kann ich darüber auch nichts berichten, außer die wenigen aber trotzdem schockierende ausblicke auf der hinfahrt zum schiff für unseren ausflug. Überall waren baustellen und Müll..richtig viel müll, also es war echt nicht schön. Ausflüge kann man ganz viele im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Animation: Das Theater schaut von außen wundeerschön aus, und als wir reingegangen sind, war das schon etwas enttäuschend weil es innendrin nicht so schön ist wie außen. Naja als wir die ersten male in den schows waren, fanden wir die Animateure ziemlich Amateurhaft, doch die sketche waren schon lustig und gegen ende unseres Urlaubs wurden die show richtig professionell und auch richtig gut. Tennis und Billiard konne man auch vor ort spielen was auch sehr spaß macht. Billiard kostet pro stunde 5 Euro und beim Tennis pro stunde für einen schläger zahlt man 2 euro .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |