- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus Haupthaus und zwei Bungalowreihen. Im Haupthaus befinden sich u. a. das Hauptrestaurant und die Diskothek. Durch die Diskothek ist es bei 02: 00 h nachts wirklich laut. Der Lärm überträgt sich als Körperschall bis in den 3. Stock (also ganz nach oben). Habe dann auf Zimmerwechsel gedrängt und erhielt einen wunderschönes Apartment in der Bungalowanlage. Die linke Seite der Bungalows ist leise, hinter der rechten Reihe liegt das Theater mit allabendlicher Animation bis ca. 23 Uhr. Die Grünanlage ist sehr gepflegt und gefällig. Viele verschiedene Blumen und Bäume. Der Strand ist aufgeräumt, sauber und empfehlenswert. Liegen gibt es in ausreichender Menge, die Handtücher kann man täglich an mehreren Stellen kostenlos leihen, nachdem man zu Beginn einmalig einen Pfand von 5 EUR pro Handtuch hinterlegt hat. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und spricht deutsch. Es ist außerdem wirklich hilfsbereit und offen für alle Wünsche. Das Hotel hat nach meiner Erfahrung fast 70-80% russische Gäste gehabt. Diese fallen v. a. durch plumpes Auftreten und Vordrängeln (nach dem Motto "Jetzt komm ich, ich habe etwas erreicht" auf). Schade eigentlich. Kein Hausriff, nichts, gar nichts zu sehen. Sehr flacher Sandstrand ins Meer für bestimmt.
Großes Zimmer im Bungalow. Linke Bungalowanlage. Sehr schön. Badzimmer i. O. Großer Balkon
Alles o. k. Großes Buffet, abwechslungsreich, oft Themenabende (Europa, China, Arabien etc.). Allerdings würde ich dem Koch als Ergänzung doch gerne ein Kochbuch schenken. Irgendwie war ich nach 14 Tagen froh, wieder nach meinem Geschack zu essen. Fazit: Lecker, aber verbesserungswürdig.
Alles bestens. Wirklich nichts zu meckern.
Das Hotel liegt am nördlichen Ende Hurghadas. Transferzeit vom Flughafen war ca. 40 min, da zuvor alle anderen Hotels abgeklappert werden. Dies gilt auch bei dem Ausflug nach Luxor. Hier war am Hotel 05: 00 h Abfahrt, wobei Hurghada erst gegen 07: 00h Richtung Luxor verlassen wurde. Das Hotel liegt am A d W. Ringsum nur Baustellen. Zu der Zeit wo ich da war, sehr windig. Ringsum Windgeneratoren und am Strand Windschutz-Muscheln an jedem Sonnenschirm (offenbar aus gutem Grund).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand ist jeden Tag "lustige" Animation. Keine Nötigung zur Teilnahme, wirklich freiwillig. Internet: 6 EUR pro Std. Großer langgestreckter Pool, der sauber war. Tauchschule zu zivilen Preisen am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |