- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage entspricht nicht dem Hotel, wie man sich das in Ägypten vorstellt. Die Zimmer sind schön, sauber und modern. Das Essen ist eine Katastrophe, es sei denn man geht abends in das italienische Themenrestaurant - da ist es echt klasse. Das Essen ist dort super und heiß, die Kellner sind spitze! Das Personal im Hotel ist super freundlich und hilfsbereit. Die Tourguides sind teilweise sehr aufdringlich - was aus verkäuferischer Sicht verständlich ist, da sie mit dem Job ihr Geld verdienen, aber es geht auch weit darüber hinaus, was teilweise sehr anmaßend und aufdringlich ist. Der Witz ist die täglich aufgefüllte Minibar.... Hier steht ein kleiner Kühlschrank unter einem Schreibtisch und der Zimmerservice stellt jeden Tag 2 kleine Flaschen STILLES Wasser auf den Schreibtisch, um den Kühlschrank selbst zu befüllen - mehr beinhaltet der Kühlschrank nicht und nicht jeder bekommt stilles Wasser durch den Hals.... Es gibt im Hotel sehr viele Stammgäste, was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist - mir hat mein letzter Urlaub an der Makadi Bay insgesamt wesentlich besser gefallen.
Unser Zimmer war völlig in Ordnung. Groß, sauber, modern.... Zwei 140 cm Boxspringbetten, Schreibtisch, Einbauschrank, sauberes Duschbad, Sonnenbalkon - besser geht nicht....
Das Essen war unterm Strich schlecht... Unansehnlich zurechtgemacht, lieblos auf den Teller geknallt.... All inklusive kenne ich anders... Wurst und Käse so unansehnlich, dass man es nicht mal probieren wollte, diverse Dinge, die man nicht mal probieren wollte, weil nicht mal ein Schild dran war, was es denn sein könnte... Das italienische Themenrestaurant war super, Pizza und Nudelgerichte lecker und auch heiß!... Rund um die Uhr essen und trinken muss ich nicht, aber mein Wasser selbst kaufen und trotz einem bezahlten - super leckerem Eiskaffee nachmittags - hab ich mehr als 2 kg abgenommen - muss ich auch nicht....
Besser geht nicht... freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend... allesamt spitzenmäßig....
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 30 Minuten, der Weg zurück etwa 60 Minuten. Völlig okay, man hätte ja auch die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Privattransfers... Das Hotel liegt direkt am Strand, aber man hat nicht zu jeder Zeit das Meer unter den Füßen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich wenig beurteilen... Durch die Tourguides wird sehr viel angeboten, ist aber auch alles nicht ganz billig.... Massage im Hotel ist spitzenmäßig - kann ich jedem empfehlen.... Tauchen mit Delphinen ist Nepp, teuer! Das Boot ist alt und völlig verdreckt, die Schnorchelausrüstung dreckig und ganz sicher nicht desinfiziert...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank Caro fuer Ihr ausfuehrliches Feedback, wie immer muessen wir auch hier anmerken, dass es immer besser ist Probleme oder teilweise nur Fehlinformationen mit dem Hotel selbst zu besprechen, wir alle sind vor Ort fuer Sie da um Ihnen zu helfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Gern wuerden wir mehr ueber das “unansehnliche” Essen ohne Beschilderung erfahren. Da alle warmen Speise grundsaetzlich mit Schildern versehen sind. Wir bieten unseren Gaesten im Ultra all inklusive Konzept (diese und andere Informationen erhaelt jeder Gast, momentan, in Papierform von der Rezeption beim einchecken) neben 24 Stunden Essen auch taeglich Wasser aufs Zimmer (diese Information haben auch die Reiseveranstallter, dass die Minibar taeglich nur mit Mineralwasser gefuellt wird), locale alkoholische- , Soft - und Heissgetraenke waehrend der Bar Oeffnungszeiten und der Restaurant Oeffnungszeiten, selbst in der Nacht (nur Soft - und Heissgetraenke) im Grease, also mussten Sie kein Wasser kaufen, dies wird Ihnen 24 Stunden zur Verfuegung gestellt. “Die Hotelanlage entspricht nicht dem Hotel, wie man sich das in Ägypten vorstellt.” Mit dieser Aussage koennen wir leider nichts anfangen. Wie muss eine Hotelanlage in Aegypten sein? Anmassend finden wir das Sie unsere Stammgaeste angreifen! Wahrscheinlich wuerden diese sich in Makadi Bay nicht wohlfuehlen. Jeder Mensch ist Gott sei Dank unterschiedlich und hat andere Beduerfnisse! Wir wissen das wir ein gutes 4 Sterne Hotel in Aegypten sind und mit einem sehr guten UAI Konzept arbeiten. Vielleicht konnten wir Sie ja nun auch mit unseren Informationen davon ueberzeugen und wir duerfen Sie ein weiteres mal bei uns begruessen. Wir wuerden uns freuen. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung