Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sun, Fun Calimera... Na ja
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt eher außerhalb von Hurghada. Wir hatten eine Transferzeit von etwa 40 Minuten, ist davon abhängig wie viele Hotels angefahren werden. Als wir in die Lobby/Rezeption kamen kam direkt der Zigarettengeruch entgegen. Raucherbereich. Wir waren 12 Tage im Calimera, Anfangs waren überwiegend Deutsche Gäste da. Nach etwa einer Woche gab es mehr Einheimische fast 50%, die sich leider sehr daneben benehmen. Am Pool nehmen sie sich einfach was sie haben wollen (Liegen, Bälle, etc.) Die Kinder sind auch nicht besser, sie rennen bis mitten in der Nacht durch die gesamte Anlage und nehmen keine Rücksicht auf schlafende Gäste Was wir persönlich garnicht gut fanden war das der Hotelmanager (deutsch) bereits am 2. Abend nach der Abendshow um eine gute Bewerung im Internet bat. Es gab jeden Tag mehrfach Stromausfälle. Montags, Mittwochs und Freitags geht ein Angestellter gegen 18Uhr mit einem Moskitovertreibenden "Zeug" durch die Anlage. Das Zeug stinkt und es zieht in die Zimmer die nicht im Hauptgebäude liegen.Es soll für Menschen aber angeblich nicht schädlich sein. Wir haben zwei Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht. Schnorcheln (3 Inseln) und eine Quadsafari durch die Wüste. Beides können wir weiterempfehlen. Wer Ausflüge macht kann sich am Vortag ein Lunchpaket bestellen. Tabletten gegen Durchfall und Magenkrämpfe mitnehmen, kann man Notfalls aber auch in der Apotheke am Hotel kaufen. Da wir bereits vor 2 Jahren schoneinmal ein Calimera Hotel (Tunesien) besucht haben, sind wir von diesem ziemlich enttäuscht gewesen und würden hier nicht nocheinmal hinfliegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber es gibt schlimmeres. Die Betten waren nicht sehr bequem, Matratzen sind sehr hart (die Liegen am Pool sind sogar gemütlicher) Es gibt eine Klimaanlage, diese läuft nur wenn die Schlüsselkarte steckt. Einen kleinen TV gibt es auch mit deutschen bzw schweizer Sendern: DasErste, ZDF, RTL und RTL2 laufen den ganzen Tag. PRO7, Sat1 und Kabel1 nur morgens. Im Badezimmer ist ein Föhn vorhanden. Die Sauberkeit im Zimmer war OK, aber bei weitem nicht Perfekt. Badesalz was runtergefallen ist (3. Tag) lag immer noch auf dem Boden als wir abgereist sind. Sonst wurde alles aufgeräumt und nett zurecht gelegt. Leider gibt es keinen Safe im Zimmer, nur an der Rezeption kostet 1,5€ pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, die Strandbar, ein Italienisches und ein Orientalisches Restaurant. An der Srandbar gibt es das Langschläferfrühstück (eine kleine Auswahl des Frühstückes aus dem Hauptrestaurant).Mittags gibt es dort auch Essen, es sind aber eher Snacks. Wenn man im Italienischen oder Orientalischem Restaurant essen möchte muss man am Vortag reservieren. Wir waren beim Italiener, das Essen war sehr lecker. Das Mittag- und Abendessen ist fast immer das selbe (Spaghetti, Pommes, Makkaroniauflauf, sautiertes Gemüse,Reis und Fisch). Es gibt wenig Fleisch und auch sonst ist die Auswahl nicht viel mehr und auch nicht sehr Abwechslungsreich. Das Obst sieht nicht sehr appetitlich aus, es ist im Wasser eingelegt aber trotzdem schon bräunlich-braun. Zum Frühstück gibt es eigentlich genug Auswahl, manchmal gibt es auch Nutella sonst ist es immer irgendeine Kokaomasse (nicht lecker). Man kann auch frischen O-Saft trinken, kostet aber extra (2€ das Glas) Zu den Getränken können wir sagen das wir das Sprudelwasser/Wasser aus den Spendern generell nicht vertragen haben. Haben fast nur Cola getrunken oder alkoholische Getränke. Es gibt im Hotel Heineken, kostet allerdings auch. Coktails sind inklusive. Die Getränke muss man sich immer und Überall selbst holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Servic waren wir sehr enttäuscht. Bei der Ankunft wurde uns unsere Zimmernummer mitgeteilt und die grobe Richtung wo das Zimmer liegt. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht aber das war es dann auch schon. Wenn man an der Rezeption etwas fragen/sagen wollte musste man Englisch sprechen, wenn man deutsch spricht kommt man nicht weit! Der Putzmann war nett und Hilfsbereit, defekte Dinge wurden schnell repariert. Die Kellner schienen auch eher Lustlos als alles andere. Wenn einer kurz aufsteht wollen sie alles wegräumen und fragen ständig "Finish?" ob man fertig gegessen hat oder nicht ist denen egal. Wenn man irgendwann generv Antwortet lassen sie die Teller etc einfach stehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt einen Hoteleigenen Strand mit einem Riff. Wenn man nur ein wenig Schnorchen möchte reicht dies allemal. Bei Schnorchelausflügen sieht man jedoch einiges mehr (können wir sehr empfehlen) Man kann bis zum Riff über einen Steeg oder durch das Meer laufen (ca.300m). Für Kinder ist der Strand Ideal da das Meer bis zum Riff sehr flach ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel ist jedoch ziemlich teuer. Wenn man eine Flasche Wasser kaufen mochte ist es ok 1,5 Liter kosten 1€. Teilweise wird man von den Verkäufern richtig über den Tisch gezogen. Bis ins Stadtzentrum von Hurghada ist es zwar ein Stück, es fahren aber Busse und Taxen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Angebote: Beachvolleyball oder Fußball, Wasserball, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Aerobic, Wassergymnastik, etc.. Die Animation ist sehr nett und lustig drauf. Sie betreuen Kinder den ganzen Tag, gehen mit ihnen Essen usw. Auch für Erwachsene gibt es genügend Angebote. Die Abendshows waren okay, haben aber schon weit aus bessere gesehen. Am Pool sind die Liegen um 8Uhr schon alle belegt, aber es gibt ja noch den Strand, dort findet man zu jeder Uhrzeit eine freie Liege. Die Poolboys sind ebenfalls sehr nett, sorgen für gute Laune und frische Handtücher. Was jedoch etwas stört sind die Leute die einem verschiedene Ausflüge und andere Dinge anbieten. Egal wie oft wir "NEIN" gesagt haben, sie kamen jeden Tag wieder und fragen aufs Neue. Am Strand gibt es "Dody" das Hauskamel. Es gibt eine Internetecke, wir haben diese nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:19-25
    Bewertungen:3