Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit gutem Service nur die Animation läßt zu wüns
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und immer gut gepflegt und sauber. Es befinden sich 117 (eingeschlossen Suiten) im Hauptgebäude, in denen man auf drei Etagen wohnen kann. ALLE Etagen sind gut, nicht so wie es in anderen Kritiken heißt, dass man in der ersten Geschräusche von einer zu lauten Klimaanlage hört. Dies ist alles Quatsch. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befinden sich die große Loby, mit vielen, sehr bequemen Sitzgelegenheiten und einer Bar. Außerdem befindet sich in diesem Geschoss noch das Restaurant, das Internetcafe und eine Shops und Buchstände, wie aber auch eine sehr kleine Spielhalle und drei Billardtische. Da in der Anlage nur ALL-Inklusiv gebucht werden kann, muss jeder ein Armband tragen, das zeigt wie alt derjenige ist und ob bzw. welchen Alkohol er bestellen darf. Diese Bänder sind jedoch auf die Dauer sehr nervig und außerdem noch sehr scharf, sodass man mit diesen schon mal sich selber oder andere Gäste (z.B. bei Wasserball) verletzen kann. Die Gastnationalitäten sind überwiegend Französisch, Holländisch, Ägyptisch, Russisch und Deutsch, dies führt jedoch zu keinen erwähnenswerten Komplikationen. Der letzte Punkt ist die Behinderten- und Familienfreundlichkeit: Alle Orte im Hotel sind durch Fahlstühle oder schräge Weghe zu erreichen, sodass auch die Rollstuhlfahrer an alle Orte gelangen können. Für die kleinen Gäste hat das Hotel eine Kinderbetreuung eingerichtet, auf diese were ich später nochmal zu sprechen kommen, und außerdem gibt es beim Essen immer eine Ecke "Für unsere kleinen Gäste", also das Hotel gib sich in dieser Hinsicht große Mühe. Der Ausflug mit Quats (Motorräder mit vier Rädern) ist sehr zu empfehlen, da dort Spaß mit ein wenig Kultur und Einblick ins Land verbunden wird. Auch der Ausflug nach Hurghada ist zu empfehlen, dort muss man sich jedoch im klaren sein, dass jeder dort etwas verkaufen will und jeder die Touristen direkt anspricht und zu einem Kauf verführen will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer war akzeptabeln, es war groß´genug, es war immer sauber und altmodisch war es auch nicht eingerichtet. Im Zimmer befindet sich ein Fernseher, zwei Stühle und ein Tisch, wie aber auch eine Klimaanlage, die leider etwas laut ist, außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Die Betten waren für unsere Bedürfnisse etwas hart, aber man konnte dies die zwei Wochen aushalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befinden sich ein Hauptrestaurant, in dem man am Tag speisen kann. Am Abend kann man sich außerhalb der Reihe zu zwei anderen Restaurants anmelden, in denen man dann einen oder auch mehrere Abende speisen kann. Morgens, mittags und nachmittags ist es auch möglich an der Strandbar etwas zu essen, dort ist jedoch die Auswahl etwas geringer. Die Speisen schmecken sehr gut und sind im Hauptrestaurant (wo wir hauptsächlich gegessen haben) abwechslungsreich und eigentlich auch immer heiß. In der Woche gibt es vielen Themenabende, die meistens zu der Show am Abend passen, an diesen gib es dann Themengerechte Speisen. Allerdings gibt es Speisen wie Pommes oder Reis jeden Abend, sodass auch jeder jeden Abend satt werden kann. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und räumt sehr schnell die benutzten Teller von den Tischen, auch wenn man kein Trinkgeld gibt ändert sich diese Leistung nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • So freundliche und hilfsbereite Menschen haben wir bis jetzt in keinem Hotel angetroffen, jeder Angestelle ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch Beschwerden werden sofort (auch nachts oder am späten Abend) behoben. Jeder kann gut Englisch und paar Worte Deutsch. Das Personal ander Rezeption spricht natürlich auch zusätzlich noch gut Deutsch und Französisch. Die Zimmerreinigung ist hervorragend das Zimmer war immer sauber und gut gepflegt. Wie oben schon angesprochen bietet das Hotel einen Shuttel-Bus in die zwei nahe gelegenen Städte, einen Wäscheservice, Kinderbetreuung und einen guten Arzt, der allerdings Bar bezahlt werden muss und nicht günstig ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Fahrt wird immer nur mit Bussen (sind meistens Kleinbusse), die eine Klimaanlage besitzen an Angriff genommen. Das Hotel liegt direkt gesagt in der Pampa. Rund herum befinden sich einge noch nicht fertig gestellt Bauruinen, an diese gewöhnt man sich mit der Zeit und da man diese nur von den Gängen zu den Zimmern sehen kann, fallen sie einem auch nicht so oft ins Auge. Aber sonst sind auf der anderen Straßenseite nur Windräder zu sehen. Das Hotel bietet für 2€ jeden Tag einen 3 stündigen Aufenthalt in Hurghada oder El Gouna an, um auch die Kauf wünsche von Wasserpfeifen, Kleidung und Andenken decken zu können. Das Hotel liegt direkt am Strand, der also gut zu erreichen ist, allerdings sollte man beim Baden auf manchmal vorkommende Teerpflegen am Boden achten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon in der Überschrift gesagt ist die Animation in diesem Hotel schlecht. Es gibt knapp 10 Animateure, die sich auf die verschiedenen Altersstufen verteilen. Erstmal ist zu nennen, dass das Animationsprogamm nicht sehr abwechslungsreich und viel umfassend ist. Außerdem geht jede Animation nur 30 Minuten (so steht es für die Animateure auf dem Plan), diese Zeit ist für die meisten Dinge viel zu kurz, sodass z.B. beim Wasserball sehr kurze Spielzeiten in Kauf genommen werden müssen. Auch die Abendshows sind nicht ansehnlich, es wirkt alles sehr improvisiert. Im Gegensatz dazu sind alle anderen Aktivitätsmöglichkeiten super. Der Fitnessraum, wie aber auch der Tennisplatz sind gut und sauber. Die zwei großen Pools, die durch einen ca. 200 Meter langen Wassergraben verbunden sind, sind immer sauber und auch nie zu voll. Auch das Internetcafe ist gut eingerichtet auch, wenn die Preis ziemlich hoch sind. Auch eine Minigolfanlage befindet sich am Hotelkomplex, die kostenlos genutzt werden kann, auch diese ist wie die gesamte Hotellandschaft mit Pflanzen und Hecken gut gepflegt. Am Strand sind zu jeder Zeit noch Liegen zu bekommen, an den Pools sieht es etwas anders aus, dort sind die vielen Liegen meistens schon um 10 Uhr morgens belegt. Aber es ist nicht möglich Liegen am Vorabend zu reservieren, was wir auch sehr gut finden, da die Handtücher oder anderen Gegenstände am nächsten Morgen vor 8 Uhr entfernt werden. Die Pools, wie aber auch der Strand, an dem Fussball und Volleyball gespielt werden kann, sind sauber und laden zum erholen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1