- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Leider scheinen einige Urlauber zu vergessen, dass sie in Afrika Urlaub machen...Was ich sehr schade finde. Denn solche Bewertungen hat dieses Hotel nicht verdient. Vorab sollte ich eventuell erwähnen, dass wir nun schon das 6. mal im Calimera Hurghada waren und immernoch sehr sehr zufrieden sind. Da ich mich den guten Bewertungen nur anschließen kann, würde ich gerne mit einigen Aspekten auseinandersetzen die als "negativ" deklariert wurden. Lage: Dass das Hotel außerhalb von Hurghada liegt, kann man der Hotelbeschreibung entnehmen und auch in den Bewertungen nachlesen. Von daher weiß man dies schon vor dem Urlaubsantritt und meiner Meinung nach gibt dieser Punkt daher keinen wirklichen Anlass zu Beschwerden. Außerdem hat das Hotel eigene Taxen die man auch gut nutzen kann. Mit der Holiday Check Karte kann man bei denen auch Rabatt bekommen (ist dann mit einem Aufkleber, an der Scheibe, gekennzeichnet)an der Straße sind auch freie Taxen zu finden (bis nach Sakalla, Altstadt von Hurghada, kostet dann eine Fahrt 30Pfund). Wichtiges im Umgang mit freien Taxen: 1. handeln sie den Fahrpreis aus BEVOR sie in das Taxi steige (ansonsten kommt es zu heftigen Disskusionen die nicht sein müssen) 2. geben sie das Gelb passend. (die Taxifahrer versuchen natürlich schon zu schummeln) 3. Lassen sie sich während der Fahrt auf keine weiteren Verhandlungen bezüglich des Preises ein. 4. Übergeben sie dem Fahrer das Geld erst nach dem Aussteigen 5. Prüfen sie das Geld genau vor der Abgabe. Die Taxifahrer versuchen gerne kleine Tricks um mehr Geld zu bekommen. Wenn sie diese 5 Punkte beachten wird auch nichts schief gehen während der Taxifahrt. (wir sind 2 allein reisende Frauen und fahren regelmäßig mit den freien Taxen. UND uns ist noch nie etwas passiert...ehrlich) Strand: Das der Strand sehr flach verläuft ist auch in der Hotelbeschreibung zu finden. Und im Reisebüro wird das auch erzählt. Wenn nicht würde ich mich an das Reisebüro wenden. Denn es ist deren Pflicht sowas zu erwähnen. Badeschuhe würde ich auf jedenfall einpacken. Da sich im Wasser die überreste eines Riffs befinden (und einige Korallen sind sehr scharf)...Ebenfalls würde ich darum bitten nicht auf den Riffen zu stehen oder zu laufen. 1. ist das Verletzungsrisiko sehr hoch und 2. Das Riff wird noch Jahrzehnte brauchen um nur einen kleinen Teil seiner schönheit wieder herzustellen. Wenn wir es immer wieder beschädigen nehmen wir der Natur jegliche Chance. Liegen: Also wir haben zu jeder Zeit liegen gefunden und wenn wirklich mal keine da sind, dann kann man die Jungs von dem Handtuchverleih ansprechen. Sie Besorgen dann welche. (Zu unserer Zeit gab es allerdings wirklich weniger Liegen als gewöhnlich. Da diese einen neuen Anstrich bekommen. und generalüberholt werden) Animation: Wer sich über die Lautstärke der Animation beschwert, ist eindeutig im faslschen Hotel gelandet.(schließlich ist es ein Clubhotel, in dem Animation großgeschrieben wird) Wahlweise ist man auch einfach nur am falschen Pool gelandet. Denn es gibt 2 ruhe Pools, an denen es wirklich ruhig ist. Ansonsten ist die Animation sehr freundlich und absolut nicht aufdringlich. Service Rezeption: Mit den Männern von der Rezeption hatten wir noch nie Probleme. Wenn man nett zu ihnen ist, dann sind sie auch nett zu einem. Wenn wir fragen hatten oder hilfe brauchten waren sie immer sehr hilfsbereit. (und das ein besseres Zimmer auch mehr kostet, ist denke ich verständlich) Service Restaurant: Das die Tischdecken manchmal dreckig sind kann ich nicht bestreiten. Aber wenn man die Kellner mal beobachtet, sieht man das sie die ganze Zeit in Bewegung sind und ihr bestes geben um der ganzen Sache Herr zu werden. Und wenn wirklich mal kein Besteck da ist, geht man zu ihnen hin und Fragt danach. Ich hab dann noch nie lange ohne Besteck dagestanden. ;-) Wasserspender: Die Wasserspender können sie ruhig benutzen. Keine Sorge. Ich habe das Wasser ständig getrunken und mir damit die Zähne geputzt und mir ist nichts passiert. (keine Magen-Darm-Probleme obwohl ich eine sehr empfindliche Verdauung habe) Einen großen Behälter für das Wasser finden sie übrigens im Kühlschrank... Renovierungsbedürftig: hmm....naja ok etwas älter sind die Möbel schon. Aber Man braucht keine Angst zu haben. Sie sind zwar älter aber enorm stabil. Und Splitter hab ich mir auch noch nie geholt. Ich meine hei Leute...das ist keine Europäischer Standard. schließlich sind wir in Afrika. Bitte vergesst das nicht...Bitte!!! Essen: Also beim Essen ist wirklich für jeden was dabei. Und ich glaube nicht das man zuhause 3-4 verschiedene Gerichte am Tag zu Auswahl auf dem Tisch hat. Das essen ist meist deshalb lauwarm, weil in diesen Kulturen so gegessen wird. Wir Deutschen sind nur eine Kultur von wenigen, die ihr essen Heiß essen. Viele Kulturen essen die Mahlzeiten Lauwarm. Das es kein Schwein gibt ist in einem Arabischen Land denke ich vollkommen nachvollziehbar. (Hoffe ich doch) ;-) Und ich hab keinen Koch ins essen Schwitzen sehen. Ganz ehrlich hab ich nicht. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einige Zweifel beiseite wischen. Dieses Hotel verdient solche negativen Bewertungen wirklich nicht. Bei weiter Fragen, könnt ihr uns gerne Kontaktieren. Wir antworten euch gerne (und ehrlich) Zum Abschluss noch einen Tipp für Auflüge: Nehmt nicht die vom Hotel! Wenn ihr wirklich was erleben wollt und das möglichst in kleinen Truppen und auf Deutsch. Dann schaut mal auf diese Internetseite: www.marion-mohamed.com Ich hab die Delfintour 7 mal gemacht und hab jedesmal Delfine gesehen und bin auch fast immer mit ihnen geschwommen. Es lohnt sich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |