Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 14 x in der Hotel-Anlage. Vorher war es noch das Calimera Golden Beach Hurghada, jetzt unter neuer Leitung ist es das Movie Gate Hurghada. Obwohl schon etwas in die Jahre bekommen (es wurden schon Renovierungen durchgeführt) ist das Hotel nach wie vor empfehlendswert. Es ist eine wunderschöne, weitläufige und vor allem saubere Anlage mit insgesamt 4 Pools. WLAN gibt es leider nur in der Lobby, aber gut, damit kann man leben. Die Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch, besser ist es, wenn man sich anrufen läßt. Einfach die Zimmernummer per SMS an die Lieben zuhause senden. Bitte beachten, dass nach der Telefonnummer vom Hotel (+2 065 3502053) noch eine oder mehrere Ziffern gewählt werden müssen (z.B. die Zimmernummer), dann kommt man beim Operator raus und kann sich auf's Zimmer verbinden lassen. Was noch günstiger ist, man läßt sich eine ägyptische Sim-Karte besorgen. Einfach mal an der Rezeption,bei den Kofferboys, beim Kellner oder bei Linda, sie ist für die Gästebetreuung zuständig und spricht deutsch, nachfragen, sie helfen hier bestimmt weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön groß und sehr sauber. Klimaanlage funtioniert einwandfrei und die Minibar wird 1 x befüllt (kostenlos) bei der Anreise. Das Bad ist auch schön groß und sauber und die Handtücher werden teilweise tgl. gewechselt. Deutsche Sender hatten wir leider keine (nur ZDF.neo), da das Erste wegen der WM nicht ausgestrahlt worden ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mittlerweile gibt es 7 Restaurants in der Anlage. Empfehlen können wir das Oceans11, hier muss aber einen Tag vorher reserviert werden, wie auch im italienischen und orientalischen Restaurant. Ansonsten war das Essen geschmacklich gut, wenn auch nicht so reich an Auswahl wie sonst, was ich aber der politischen Situation und der niedrigen Hotelbelegung anlaste. Einen kleinen Abstrich muss ich geben, da im Beach-Restaurant das Speisenangebot nicht so vielfältig war wie früher. Pommes für die Kinder gab es leider keine, auch abends im Hauptrestaurant waren Pommes Mangelware. Das sollte geändert werden, denn wenn es so rein gar nichts gibt, was den lieben Kleinen schmeckt, Pommes gehen immer.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, was soll ich da gross schreiben zum Service (nach 14maligen Aufenthalt).. für mich sind alle schon fast wie "Familie"... Das komplette Service-Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit mit guten Englisch-Kenntnissen und teilweise (Rezeption) auch Deutsch-Kenntnissen. Die Zimmer sind groß und sehr sauber, die Handtücher werden teilweise sogar täglich gewechselt. Es ist auch ein Arzt da, den wir ,Gott sei Dank, noch nie in Anspruch nehmen mussten. Ganz großes Kompliment an den neuen GM, Mr. M.. Er spricht sehr gut deutsch und hat immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es, wenn man direkt fährt und nicht erst eine Hurghada Rundfahrt mit dem Bus machen muss, nur ca. 20 Minuten. Vom Hotel nach Hurghada rein ca. 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi (es fährt auch ein Hotelbus, aber natürlich nicht so oft). Ein Taxi bekommt man unten an der Strasse, oder wer sich nicht traut, auch im Hotel selber. Uns persönlich gefällt die ruhige Lage etwas ausserhalb von Hurghada, denn ich habe im Hotel alles, was ich brauche, einschl. einer Disco.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gleich vorweg, es gibt eigene Handtücher für den Strand und die Pools, es müssen nicht die Handtücher aus den Zimmern genommen werden. Hinten in der Ladenstrasse bekommt man die Handtuchkarten (Einsatz 5 € p.P., die ich bei der Abreise wieder zurück bekomme). Mit diesen Karten bekomme ich dann an den Pools oder am Strand jeden Tag ein frisches Handtuch, was ich tagsüber auch mal austauschen kann. Die Pool-Landschaft ist sehr schön und es sind ausreichend Liegen vorhanden (man muss nicht jeden Morgen um 7 Uhr bereits Liegen belegen!). Der Strand ist schön, allerdings muss man wissen, dass es hier Ebbe und Flut gibt. Das soll heissen, dass bei Ebbe eben kein Wasser da ist, dann muß man über einen Steg (ca. 200 Meter) vorlaufen und kann dann von dort über Leitern ins Meer zum Schwimmen und Schnorcheln. Erwähnen möchte ich auch den SPA-Bereich. Wer sich eine gute Massage gönnen möchte, ist dort sehr gut aufgehoben. Ach ja... jetzt noch das Wichtigste... Die Tauchbasis "Dive Team Hurghada"!!! Wer tauchen, oder es einfach nur mal versuchen möchte, ist in dieser Basis Bestens aufgehoben. Für mich ist die komplette Mannschaft dort die beste in ganz Hurghada. Kommt und probiert es selbst aus.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Claudia, Vielen Dank für Ihre Bewertung ins Holidaycheck! Wir freuen uns sehr, Feedback von unseren Gästen lesen zu können. Wir hoffen, Sie werden uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüssen Ihr MOVIE GATE Hotel Management