Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist keine Reise wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat, wie vom Hotelier beschrieben, mit einem 4,5 Sterne Luxury Resort (Luxury wurde inzwischen auf dessen Homepage entfernt) überhaupt nichts tun. Auch die vom Reiseveranstalter in der Hotelbeschreibung deklarierten 4,5 Sterne haben ebenfalls mit der Realität nichts zu tun. Das vom Veranstalter bis heute nicht darauf reagiert wurde, obwohl sich einen Vielzahl von Gästen sich bei der Reiseleitung vor Ort massiv beschwert haben, stößt bei uns auf Unverständnis. Denn, die jeweils beschriebenen Leistungen werden teilweise bzw. erst gar nicht erbracht (näheres in den unten aufgeführten Einzelbewertungen). Zudem ist die Aussage, dies sei eine neu erbaute Hotelanlage ebenfalls nur teilweise richtig. Das Hauptgebäude wurde neu erbaut, die Nebengebäude hingehend sind ca. 20 Jahre alt. Diese wurden zwar aufwendig renoviert (wobei einige noch nicht fertiggestellt waren), weichen aber optisch sehr stark von den Modellbildern ab. Daher sollte man sich an die Gästefotos die hier bei holidaycheck hinterlegt sind, orientieren. Fazit: In diesem Hotel werden die wirtschaftlichen Interessen, aber nicht der Gast in den Vordergrund gestellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatte ein Zimmer mit Meerblick im Haupthaus in der 1. Etage. das Zimmer war geräumig und gut Ausgestattet mit großen Balkon und toller Aussicht aufs Meer. Bademäntel, wie in der Hotelbeschreibung hinterlegt, gab es keine. Das große Manko an den Zimmern ist das Bad. Einen ebenerdige Dusche mit großem Brausekopf unter der Decke ist eine hervorragende Sache, vorausgesetzt, das dieses auch richtig umgesetzt wird. Dies war hier leider nicht der Fall. Um das Bad, was nicht besonders groß ist, komplett zu überfluten, sollte nur die angebrachte Handbrause genutzt werden. Die Reinigung war nicht immer zufriedenstellend und das nachfüllen der WC-Artikel lief auch nicht immer reibungslos ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Das Frühstück war für und ausreichend aber qualitativ nichts besonderes. Das Mittag- und Abendessen einem 4,5 Sterne Haus nicht würdig. Wenn schon die Auswahl der Speisen eher gering ist, dann kann jeder Gast aber verlangen, das diese in ausreichenden Mengen, geschmacklich gut und vor allem heiß angeboten werden. Das wir hier absolut nicht der Fall. Im Gegenteil: Sehr eintönig, oftmals sehr kalt und das Nachfüllen (hier war nur ein Mitarbeiter für zuständig) funktionierte auch nicht. Dieses sah am besten bei den Nachspeisen. Ein langer Tisch auf den Kuchen, Gebäck und Pudding platziert waren (meiner Meinung nach gehören Nachspeisen in die Kühlung). Der Anblick war, nachdem sich einige Gäste daran bedient haben, sehr unappetitlich. Auch die eingedeckten Tischen (vor allem Abends) sind einem Hotel in der Kategorie nicht würdig. Platzdeckchen aus Papier, keine Tischdecke, keine Weingläser, einmal Messer und Gabel, Papierservierte und als Dekoration ein Salz- und Pfefferstreuer. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt das A La Carte Restaurant geöffnet gehabt hätte (hier ist der Hotelier über die Planung hinaus nicht weitergekommen), hätten wir aufgrund der schlechten Erfahrung im Hauptrestaurant dieses bestimmt nicht genutzt. Angeboten wurden laut Hotelbschreibung auch mehrere Bars. Zur Auswahl standen insgesamt zwei. Die Poolbar (eine zusätzlich Lobby Bar existiert nicht) und die Bar auf der Dachterrasse. Hier werden ausschließlich Cocktails gegen Bezahlung angeboten. Schaut man hinter der Bar und sieht den alten verrosteten und dreckigen Kühlschrank wo die Säfte drin gelagert werden, stellt sich die Frage, ob das Geld in einen oder mehrere Cocktails hier richtig investiert ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchweg sehr freundlich und bei Reklamationen durchaus bemüht dieses abzustellen. Die Mitarbeiter im Service waren ebenfalls sehr freundlich, aber zum Großteil schlecht ausgebildet und überfordert. Vor allem zu den Stoßzeiten (obwohl das Hotel nur zu ca. 60 % ausgelastet gewesen ist) fehlte hier der Blick fürs wesentliche . Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke mussten teilweise selber an der Bar geholt werden und die Sauberkeit war auch nicht zum besten. Hier fehlte es an ausreichendes und erfahrendes Personal. Und was sehr unangenehm auffiel, das die gebrauchten Gläser vom Vorabend, morgens noch zu Hauf auf den Tischen und auf der Bar standen und nicht abgeräumt waren. Ein toller Anblick beim Frühstück auf der Terrasse. Eine weitere Fehlplanung in der Hotelanlage ist die Anzahl der frei zugänglichen Toiletten. Hier gab es in der ganzen Anlage (100 Zimmer Kapazität) nur einen Raum mit jeweils 2 Damen- und 2 Herrentoiletten. Diese befanden sich im Erdgeschoss zwischen Rezeption und Haupt Restaurant. Die Türen von den Toiletten ließen sich von innen noch nicht Mals verriegeln. Zudem wurde auf die Sauberkeit dort ebenfalls wenig wert gelegt. Wenn die Sanitäranlagen nur unregelmäßig gereinigt werden, wie sieht es dann erst mit der Hygiene in der Küche aus?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Landschaftlich sehr schön gelegen. Der traumhafte Blick auf die Berge im Hintergrund, sowie die tolle Aussicht vom Pool aufs Meer und der Altstadt von Korfu. Der Kleine Ort Barbati ist recht überschaubar. Ein paar Souvenirshops und einige hervorragende Tavernen mit wunderbarer Aussicht, aufmerksamen Service und exzellent zubereiten Speisen. Der Weg zum Strand ist zwar recht steil, aber zu Fuß dennoch gut zu erreichen. Zudem bietet das Hotel zu festgelegten Zeiten einen Shuttelservice zum Strand an. Der Strand selbst ist zwar steinig aber sehr gepflegt. Liegen und Sonnenschirme können dort angemietet werden. Die verschiedenen dort ansässigen Strandbars sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer von der Insel mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten mehr entdecken möchte, sollte sich einen Mietwagen organisieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten werden laut Hotelbeschreibung ein Fitnessraum, Spa, Sauna, Jacuzzi, Massagen und diversen Anwendungen. Der Fitnessraum ist sehr klein und hat ein paar gebrauchte und weniger Taugliche Geräte. Der Spa Bereich mit seinen diversen Anwendungen, hat während unseres Aufenthaltes eröffnet. Dieses wurde von den Mitarbeitern noch groß angepriesen. Was man uns dort als Spa Bereichen verkaufen wollte, fehlen einem noch heute die Worte. Der Spa Bereich befindet sich direkt hinter dem Fitnessraum und besteht aus einer einzigen Massageliege. Hier wird der Gast nach allen Regeln der Kunst Vera.....! Die Animation war o.k. aber auch nicht herausragend. Die abendlichen Veranstaltungen, Live Music, Griechischer Abend oder Akrobatik ist wie immer Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre konstruktive Bewertung zu schreiben. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Wir sind ein neues Hotel und jede konstruktive und höfliche Bewertung ist immer willkommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Essen verursacht wurden. Wir bemühen uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir möchten Ihr Verständnis. Nochmals vielen Dank! Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Abteilung