- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gran Melia Palacio ist als größere Anlage zu sehen. Auf den ersten Blick fällt die Größe durch die gelungene Architektur nicht auf, bei Frühstück, Abendessen und in den Sonnenbereichen jedoch schon. Die Anlage wurde 2008 erbaut bietet dadurch einen sehr neuwertigen Eindruck. Technische und optisch Mängel sind nicht festzustellen. Die Sauberkeit der Anlage ist ausgezeichnet, Mitarbeiter und Handwerker sind in den Morgenstunden bei Servicearbeiten und Reparaturen der Anlage zu beobachten, ohne aufdringlich zu wirken. Zu erwähnen ist, dass das Resort seinen Kunden einen Red Level und Club Melia Service bietet, Aufpreis für Premium-Kunden, für bessere Unterkünfte, gehobenen Service, Zusatzleistungen und ausgewählte Restaurants. Stellenweise kamen wir uns hier als Kunden zweiter Wahl vor. Der Großteil der Gäste stammt aus Großbritanien, hier ist aber niemand durch übermäßigen Alkoholkonsum aufgefallen und es ging alles sehr gesittet zu. Ebenfalls sind viele junge Familien dort. Wer ÜF bucht kann sich auch gut in den Restaurants direkt im Ort verpflegen. Natürlich darf man dann die Abendgarderobe Zuhause lassen. Die Laufwege betragen dann bis zu 10 Minunten. FAZIT: Unter dem Strich waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Wir haben intensiv nach einem günstigen Preis für das Gran Melia gesucht und sind schließlich fündig geworden. Daher war der Urlaub für uns ein Volltreffer, bei teilweise deutlich höheren Preisen wären wir auf Grund unterschiedlichster Umstände weniger zufrieden gewesen. Leider ist uns persönlich die Anlage zu groß. Die Außenbereiche und Restaurants sind für die Menge an Personen, mit Ausnahme der Pools, nicht ausgelegt. Der Service bietet stellenweise noch Luft nach oben, dennoch können wir das Gran Melia weiterempfehlen.
Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Wir hatten eine Deluxe Room mit Garden View gebucht. Die Betten waren bequem, die Terrasse klein, dafür gemütlich und durch üppige Vegetation schlecht einsehbar. Das Bad bot eine Regenwasserdusche und eine übergroße Badewanne, Flatscreen, Minibar, Wasserkocher, eine übliche Ausstattung für eine Anlage für dieser Kategorie. Wir waren mit dem Zimmer rundum zufrieden.
Als HP-Gast hat uns das Essen beim Frühstücks- und Abendbuffet sehr gut geschmeckt. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, es gab Frisches vom Grill, Fisch und Fleisch, ein reichhaltiges Obst Angebot und die unterschiedlichsten Desserts. Nach einer Woche hat uns aber etwas die Abwechslung beim Frühstücks- und Abendbuffet gefehlt. Durch die Nutzung der Themen-Restaurants, kann man hier etwas variieren. Die Preise für die Getränke waren in gehoben aber für eine 5-Sterne-Anlage noch in Ordnung. Eine Flasche Wasser zum Abendessen für 5,50 Euro, die Flasche Wein ab etwa 20 Euro. Der Wein bot für knapp über 20 Euro eine gute Qualität. Die Getränke an den Poolbars waren natürlich etwas erhöht, aber auch hier konnte man sich mal einen Cocktail oder Kaffee gönnen. Dies hatten wir schon anders erlebt.
Das Personal ist steht‘s freundlich, egal ob an der Rezeption, den Restaurants oder der Servicekräfte für Zimmer und Anlage. Die Zimmer wurden sauber gereinigt. Verständigungsprobleme hatten wir mit Englisch kein. Überrascht waren wir, als wir beim Check-In auf Deutsch angesprochen und die Anlage uns vertraut gemacht wurde. In den Themen-Restaurants, drei davon sind ohne Aufpreis für HP- und VP-Gäste besuchbar, ist uns die mangelnde Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter aufgefallen. Wir haben dort zweimal zu Abend gegessen und haben auf einen dritten Besuch deshalb verzichtet.
Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Alcala im Westen von Teneriffa. Die Anfahrt vom Flughafen dauert mit dem Mietwagen nur etwa 40 Minuten. Als Pauschalreisender hat sich bei uns die Transferzeit mehr als verdoppelt, bedingt durch die vielen Stopps bei anderen Hotels. Alcala ist ein sehr ruhiger Ort mit wenigen Supermärkten und einigen Restaurants. Das Hotel liegt direkt an der schroffen Küste und an zwei kleinen künstlich angelegten Badebuchten, einer davon ist mit schwarzem Sand versehen, der andere ist mit größeren Kieseln versehen. An beiden Badebuchten treffen sich ebenfalls die Einheimischen zum Baden. Wir empfanden dies nicht als störend, ein hoteleigener Strand hätte uns hier aber besser gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Salzwasser Außenpool ist mit über 200 Meter der größte Außenpools Europas. Der Pool ist als Infinity Pool gestaltet, sehr sauber und sehr schön angelegt. Neben dem Salzwasserpool gibt es noch mehrere kleinere Süßwasserpools. Die Badegäste verteilen sich überraschend gut auf die unterschiedlichen Pools. Nur die Sonnenbereiche wirken schnell überlaufen und um die Mittagszeit sind Liegen Mangelware. Eine Poolanimation gibt es nicht, was wir immer sehr genießen und für uns ein K.O.-Kriterium ist. Animation und Unterhaltung bietet das Hotel in überraschander Vielfalt an. Von Lauftreffs, über Fitnesskurse, bis Kinder- und Teenager-Club, sowie einfachere Abendveranstaltungen, für Kinder und Erwachse, war alles dabei. Animation und Unterhaltung wurde nie aufdringlich angeboten und war nicht störend. Wir haben uns mit dem gut ausgestattetem Fitnessstudio begnügt und waren damit sehr zufrieden. Ein Wasserspender und frische Handtücher fand man hier ebenfalls vor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Timo, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Gran Meliá Palacio de Isora. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir bedanken uns für die Zeit die Sie genommen haben, und eine umfangreiche und detaillierte Information über unser Hotel geschrieben haben. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager