- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage, der man die Größe nicht anmerkt. Die gut 600 Zimmer sollen nach Rezeptionsangabe zu 50 % belegt gewesen sein, trotzdem hatte man das Gefühl, dass nur wenige Gäste anwesend sind, was für wohldurchdachte Planung der Infrastruktur spricht. Das Hotel wurde in 2008 eröffnet, daher neuwertiger Zustand aller Einrichtungen. Die Materialien sind sehr edel, sehr viel Marmor, Glasflächen, hervorragende Zimmerausstattung mit Kaffeemaschine, Flachbildschirmen, Kettal-Balkonmöbel usw. Die komplette Anlage war durchweg sehr sauber, hier gab es nichts zu bemängeln. Das Durchschnittsalter der Gäste ist eher "gesetzt", auch einige Familien mit Kindern, rundherum angenehmes Publikum. Tja, grundsätzlich ein beeindruckendes Hotelambiente in sehr guter Lage. Am besten einige Monate warten, ob sich speziell die Servicequalität und die baulichen Kinderkrankheiten verbessern.
Mastersuite 2118: Grösse und Ausstattung top, alles vorhanden, beste Lage mit Pool-/Meersicht, hier wären eigentlich 6. 0 Sonnen nötig. Aber: Verarbeitung der Einbauten teils wie vom unbegabten Hobbyhandwerker gefertigt. Duschtüre nur halb zu öffnen, dann verkantet sich diese auf dem Steinfußboden. Teile der Deckenverkleidung über dem Bett sind runtergefallen und werden auch nicht mehr angebracht. Deckenspots werden grundsätzlich möglichst schief eingebaut usw. Dies sind teils "nur" optische Beeinträchtigungen, man wird jedoch den lieblosen Eindruck beim Innenausbau nicht los. Auch dies entspricht nicht dem 5-Sterne Anspruch des Hauses.
Kapazität sehr groß bemessen, wie beschrieben, herrschte noch lange keine Vollauslastung. Auswahl und Präsentation bei Frühstück und Abendessen sehr gut. Die erkennbare Qualität der verarbeitenden Produkte unseres Erachtens einwandfrei, einzig die Raffinesse der Zubereitung (kaum gewürzt, keine wechselnden Themen, eher angelsächsische Speisenauswahl) wäre zu verbessern. Preise und Qualität der angebotenen Weine sehr gut, hingegen Bier, Kaffee (am Poolbistro löslicher Kaffee), Cocktails (kleine Auswahl und eher lieblos) usw. für die Qualität einfach zu teuer.
Hier liegt eindeutig der Schwachpunkt, die Mitarbeiter sind zwar freundlich und bemüht, jedoch oft überfordert. Dies mag an der kurzen Existenz des Hotels liegen, sechs Monate nach Eröffnung sollte sich jedoch Routine eingestellt haben. Es handelt sich (noch) keineswegs um 5-Sterne Service, angefangen beim unkoordinierten Bedienen der Gäste über den fehlenden Service am Pool bis hin zu dreimaligem Nachfragen an einem Tag im Zimmer durch die Serviceleitung, ob das Zimmer bereits gereinigt sei. Gewisse Leistungen wie zum Beispiel des Nachfüllen der Kaffeepads oder auch das Reinigen des Geschirrs musste täglich moniert werden, wurde dann jedoch erstaunt und mit Entschuldigungen ausgeführt. Fehler sind sicher verzeihlich, hier setzte jedoch kein Lerneffekt ein, woraus wenig wohlmeinende Gäste auch Absicht unterstellen könnten.
Als Badehotel perfekt, ansonsten für Unternehmungen nur mit Mietwagen zu empfehlen. Der Ort Alcala ist zwar zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen, hier jedoch sehr eingeschränktes Angebot. Für Ausflüge mit PKW gut gelegen, interessante Wanderziele und Teide Nationalpark vertretbar zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Informationen über Touren der Veranstalter erhältlich und hilfsbereite Servicekräfte in der Gästebetreuung. Einzig die Möglichkeiten des Hotels selbst wurden nie aktiv angeboten, auch hier verkauft sich das Hotel weit unter Wert und Potenzial.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |