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Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Zu teuer, teils unsauber, alte Zimmer. Not again.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorweg: Wir hatten einen ausgezeichneten Urlaub, in dem wir uns gut erholt haben. Unsere Erfahrungen mit dem Hotel waren indes ambivalent. Zunächst das Positive: die Anlage ist sehr großzügig angelegt. Die Gebäude sind von Außen und Innen toll gestaltet, die Gartenanlage penibel gepflegt und weitläufig mit gewundenen Wegen und kleinen Bachläufen. Außenanlage und öffentlicher Innenbereich sauber und gut in Schuss. das gilt aber nicht für die Ausstattung: Die Möbel sind teilweise bis überwiegend siffig und schrabbi. ZB die halbrunden weißen Sofas in der Lobby weisen so einen Gilb auf; da nimmt keiner freiwillig Platz. Echt unappetitlich. Die Couchtische in der Lobby sind überall abgestoßen. Beim Gästeservice in der Lobby, als wir einmal ein Restaurant reservieren wollten, ist uns aufgefallen, dass unter der Glasplatte, die auf dem Pult auflag, sich zahlreiche Haare und Staub tummelten, die Haare waren teilweise gekräuselt.... Schien alles schon länger da zu liegen. Insgesamt ist die Sauberkeit nicht überall so, wie es ein Hotel dieser Kategorie bieten sollte. Insbesondere in den Zimmern und im Hauptrestaurant (dazu sogleich). Der riesige Meerwasserpool ist schon beeindruckend. Er bedarf aber größerer Pflege. Hier fallen teils flächenwesie die Fliesen ab. Habe mindestens ein Dutzend Mosaiksteinen aus dem Pool gefischt. der Infinity-Pool ist - anders als die Süßwasserpools - auch nicht besonders sauber; zahlreiche Schwebeteilchen und hier und dort glibbschiger Algenbewuchs in den Fugen - Iiihhh. Insgesamt stimmen die Leistung, versprochenes 5*-Profil Angebot und Preis leider nicht. Daher keine Weiterempfehlung. Schade eigentlich. Von der Grundsubstanz des mit hochwertigen Materialien und in aufwendiger Architektur errichteten Hotels sowie dem tollen Personal her könnte das Palacio de Isora der Superstar der ganzen Kanaren sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Puh. Echt alt und dunkel, vor allem durch die Vertäfelung. Das Sofa ist echt unappetitlich und voll mit Haaren und Flecken, verklebtem Staub. Die müssten dringend ausgewechselt werden. Insgesamt muss was geschehen, und ich spreche von Grundrenovierung Haben uns drei Zimmer angesehen und überall das Gleiche. Sideboard und Couchtisch sind mit Glasplatten belegt. Darunter tummelt sich der Staub und mancherorts Haare. Die Glasplatten hatten an verschiedenen Stellen (in mehreren Zimmern) abgeplatzte Kanten, die nach der Carglas-Methode verfüllt wurden; sah echt nicht schön aus. Die Möbel sind an ganz vielen Stellen abgeschrammt und vermackelt. Das gilt auch für die Vertäfelung an den Wänden. Ein Türgriff zum Bad wurde offenbar einmal gewechselt und man konnte nach sehen, wo der alte einmal saß. Nur oberflächliche Reinigung. Es wird wohl durchgewischt. Staub und Haare kleben dann halt auf den Fliesen. Wenn die Abendsonne wie ein Streiflicht gegen 17:00 bzw. 18:00 Uhr hineinscheint, sieht man das ganze Elend besonders deutlich. Die ausklappbaren Leselampen waren mit Spuren von etwas Heruntertropfendem versehen. Wirklich überall Wischspuren im Badezimmer. Auf den Auflagen der Balkonbestuhlung waren Brandlöcher. Wir haben dann das dritte Zimmer genommen. Solche Zimmer können nicht begeistern. In einem auf dem Zimmer ausliegenden Flyer ist sinngemäß zu lesen, das Gran Melia für höchsten Luxus und so etwas stehe. Dieses Versprechen können die Zimmer auf gar keinen Fall einhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben abends immer a la carte gegessen. Können Oasis Pool Grill (vor allem das BBQ mit Livemusik freitags) sowie das Club Ocean wärmstens empfehlen. Das Pangea-Restaurant war nicht so unser Fall. Habe auch in 4*-Hotels schon deutlich bessere Buffets erlebt (z.B. mit TOP-Buffet: Cordial Mogan Playa auf Gran Canaria). Die Auswahl beim Frühstück war aber auskömmlich. Die Sauberkeit ist verbesserungsbedürftig. Die abgewischten Tische haben überall Schlieren und es bleiben manchmal an Platte bzw. der Stirnseite der Tische kleine Speisebröckchen der Vorgänger kleben. Fett- oder sonst-was-Schlieren waren keine Seltenheit. Auch in den nachlässig übergewischten Sets sammelte sich Schmutz und Unrat... Mhhh... Lecker! Das Servicepersonal am Empfang trug helle Anzüge; die sahen schlimm und abgeschraddert aus, die Jacke hinten hing am unteren Ende praktisch in Fetzen herab; das gilt auch für andere Anzugträger beim Hotelpersonal. Fällt das keinem auf oder ist das der neue angesagte Shabby-Look? im Pangearestaurant gibt es außerdem so gut wie keine Teelöffel. Gefühlt 1/4 aller Teller, Tassen und Suppentassen weist abgeplatzte Kanten auf; schräg und schäbig für ein 5*-Hotel bzw. ein Hotel, dass sich selbst als Grand-Hotel sieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war nahezu durchweg sensationell, mindestens gut. Tolles Team. Lange Wartezeiten bei Bestellungen oder eine personelle Unterbesetzung, wie anderswo in Bewertungen schon einmal zu lesen war, haben wir überhaupt nicht festgestellt. Reklamationen (insbesondere wegen der Zimmer), wurden schnell und zuverlässig abgearbeitet. Punktabzug wegen der mangelnden Sauberkeit. Ein no-Go!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist in Ordnung. Außerhalb der Tour-Hölle Las Americas etc. Die Promenade vor dem Hotel macht echt was her. Die Strandbuchten sind sehr gepflegt und hübsch angelegt. Es gibt einen Spazierweg entlang der Küste ins benachbarte la Arena. Mit einem Mietwagen lässt sich alles prima erreichen. Parken kostet aber 10 Euro pro Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr breites Sport und Fitnessprogramm. Ganz toll. Es gibt Weinproben, Sangria- und Cocktailkurse. Musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau. Gelegentliches Geigenspiel zum Frühstück. Piano-Bar mit tollen Musikern und Karaoke-Option. Weiter so! Die Pools waren sehr schön. Der


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unseremGran melia Palacio de Isora zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team vom Gran Melia Palacio de Isora