- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einen Hang erbaut und besteht aus dreistöckigen Bungalows zu je 6 Parteien. Da die Anlage sehr weitläufig ist, kann es bei höheren Zimmernr. schon ein kleiner Marsch werden, bis man sein Zimmer erreicht. Da das Hotel sehr schön gestaltet ist und die Gartenanlagen topgepflegt, gibt es Einiges zu sehen. Es gibt 3 Pools in verschiedenen Ebenen. Den großen Animationspool, der direkt an der Rückseite des Hauptgebäudes mit Rezeption, Bar und Restaurant liegt, den Ruhepool eine Ebene höher und den Kinder/Funpool im oberen Bereich der Anlage. Es gibt einen kleinen Gamesroom, mit Spielautomaten, Tischtennisplatte und Billiard (gegen Gebühr). Es gibt einen Fitnessraum, einen beheizten Innenpool und Wellnessanwendungen. Das Hotel ist noch recht neu, und alles ist sehr gepflegt und sauber. Die Gästenationalitäten sind sehr gemischt, die Animateure sprechen niederländisch, italienisch, englisch, deutsch und französisch. Viele Paare sowie Familen mit Kindern und wenige Senioren waren zu Gast. Die beste Reisezeit ist wohl von Mai bis Anfang Juli, sowie ab September, da das Wetter dann am erträglichsten ist. Chersonissos ist optimal zum Einkaufen, Stalis hat mehr Bars und Restaurants. Rethymnon hat eine sehr schönes Altstadt und in Heraklion ist das Archiologische Museum einen Besuch wert, allerdings sollte man dort eine Führung nehmen und erst dort hin fahren und dann die Ausgrabungen auf der Insel besuchen. Agios Nikolaos ist ebenfalls einen Besuch wert, vom Hafen aus kann man günstige Tripps nach Spinalonga (letzte Leprakolonie Europas) buchen, aber unbedingt mit Führung auf der Insel! Für Wanderungen durch die Samariaschlucht undbedigt Wanderschuhe einpacken!
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, ebenso das Bad mit kleiner Badewanne. Die Einrichtung ist ehr schlicht gehalten. Ausserdem großen Bett gab es ein weiteres Einzelbett, einen Beistelltischchen, einen großen Schrank mit Kühlschrank und einen Schreibtisch auf dem ein kleiner Sat-Fernseher steht. Die Klimaanlage lässt sich vom Zimmer aus steuern und im Bad gibt es eine Fön. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Auf dem Balkon, bzw. Terasse steht ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Da das Hotel in den Hang gebaut ist, sind Zimmernr. über 1000 nur dann zu empfehlen, wenn man Kinder hat und viel Zeit am Funpool verbringen möchte.
Es gibt ein Restaurant im Hauptgebäude des Hotels, insgesamt 3 Bars und eine Snackbar. Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet mit Plätzen auf der Terasse. Das Angebot an Speisen ist riesig. Frische Salate und Obst, Fleisch, Fisch und Beilagen gibt es immer mehrere. Jeden Abend gibt es etwas vom Grill und zum Frühstück frische Pfannkuchen, Müsli und Quarkspeisen. Das Dessertbuffet ist eine Sünde wert, mit verschiedenen Gebäcken, Eis, Mousse und andere kleine Sünden. Alles sehr schmackhaft, frisch und wird ständig ausfgefüllt. An der Snackbar gibt es den Tag über von Pommes über grischischen Salat bis Souvlaki und Eis kleine Stärkungen zu moderaten Preisen. In der Lobbybar werden leckere Coktails zu deutschen Preisen serviert, die beiden Poolbars haben wir nicht ausprobiert.
Schon beim Check-In um 22h wurden wir sehr höfflich und in deutscher Sprache empfangen. Nach Erledigung der Fomalitäten wird man mit seinen Koffern zu seinem Zimmer gefahren. Wer noch warten muss bekommt eisgekühlten Orangensaft serviert. Da das Restaurant bereits geschloßen war, gab es eine kalte Platte zum Abendessen. Im Hotel gibt es Kinderbetreung, Reinigung, Wellnessanwendungen und der Arzt kommt täglich ins Haus. Die Zimmer werden täglich gesäubert, da wir aber mit einer 2-Tagestour nach Santorini unseren Aufenthalt unterbrochen haben, wissen wir nicht wie oft die Bettwäsche gewechselt wird. Wie schon geschrieben sprechen die Animateure mindestens 5 Sprachen und es ist ehr eine Softanimation, wer nicht mitmachen will geht an den Ruhepool. Abends gibt es kleine Schows der Animateure im eigenen Amphiteater und auch mal eine Karaokeschow. Alle 2 Wochen ist ein griechischerabend mit Gegrilltem und Wein, der kostet allerdings 16 Euro Zuzahlung, wenn man sein Abendessen eintauscht, Getränke nicht inklusive. Das Personal reagiert etwas reserviert, wenn man ablehnt, ist aber am nächsten Tag wieder vergessen.
Das Hotel liegt zwischen den Touristenorten Chersonnisos und Stalis. Der Transferzeit liegt bei etwa 45min. Nach Chersonissos braucht man zu Fuß ca. 25 min, nach Stalis etwa 10min. Gegenüber liegt das Nana Beach Hotel und 2 Mini-Markets nebenan, daß war's dann aber, abgesehen von der Bushaltestelle, schon. Die Straße die das Hotel vom Strand trennt ist stark befahren, aber es gibt ein paar Meter weiter eine Unterführung, die allerdings sehr niedrig und eng ist. Der Weg zum Strand ist sehr steinig und der eigentliche Strand ehr eine große Felsplatte. Nebenan liegt der "Privatstrand" vom Nana beach Hotel. Von dort aus kommt man zwar gut ins Meer, aber der Strand ist nicht so groß, als daß man sich mit einem Handtuch dort hinlegen könnte, sodaß man sich Liegen mieten müsste. Ausweichstrände gibt es in Stalis und Malia, die haben wir allerdings nicht besucht. Die Buspreise sind sehr günstig, schon für ca. 2,50 Euro pro Person kommt man nach Heraklion oder Agios Nikolaos. Die Busse fahren in der Hauptsaison alle 30 min oder sogar noch öfter. Die Busse sind sehr neu und sogar mit Klimaanlage ausgestattet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele verschiedene Freizeitaktivitäten an, von Tennis über Tischtennis, Billiard, Aquagymnatsik, verschiedene Poolspiele, Wellnessanwendungen, Fitnessraum, und Miniclub an. Am Pool gibt es ausreichend Liegen und Schirme, die morgens mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden, trotzdem lassen es sich einige Urlauber nicht nehmen liegen zu reservieren. Die 3 Pools sind sauber und die beiden unten in der Anlage gut zum schwimmen geeignet. Internetzugang ist möglich und zur Zwischenverpflegung gibt es im Keller einen Minimarkt. Wer ein schönes Geschenk sucht kann auch den Juwellier in der Lobby aufsuchen. Es gibt Tagungsräume und ein eigenes Amphitheater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph & Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |