- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten Ultra-All-Inclusive gebucht. Auch Minibar im Zimmer war hier mit enthalten, ziemlich praktisch. Das Hotel war insgesamt sauber, die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt. Keine Beanstandungen hier. Anlage, Strand und Pools waren absolut ok, groß genug. Es waren - trotz vieler "Reservierungen" immer gut freie Liegen verfügbar (am Pool). Am großen Pool gehts recht ruhig zu, der kleine Pool, in den auch die tollen Rutschen münden, wird vom Animationsteam musikalisch beschallt. Hier auch viele Familien und Kinder). Es waren vor allem Engländer, Niederländer und weniger Deutsche im Hotel untergebracht. Die Altersstruktur war bunt gemischt, mit Schwerpunkten bei Familien mit kleineren Kindern und Rentern.
Durchaus unterschiedliche Zimmer (wir hatten ja zwei verschiedene). Empfehlung: "Meerblick buchen" und drauf bestehen. Zimmer gut ausgestattet. Im Fernsehen waren einige deutsche Programme empfangbar (ARD, ZDF, RTL, SAT1, NDR). Instantkaffee, Tee und Wasserkocher vorhanden. Minibar wurde täglich mit mehreren Flaschen Wasser, Coca-Cola, Fanta und einheimischem Bier aufgefüllt. Absolut ok. Klimaanlage lief ganztägig, teilweise aber gewöhnungsbedürftige Bedienung. Balkon bei direkter Straßenlage eigentlich nur zum Trocknen nutzbar.
Tolles Essen, ohne Einschränkung. Gute Mischung zwischen einheimischen Speisen und europäischem Essen. Sehr schmackhaft, toller Nachtisch, immer genug da und ständig wurde aufgefüllt (wir waren allerdings immer gleich zu Beginn um 19.00 Uhr essen). Tip: Abends draußen essen (dann aber pünktlich hin!) Wirlich schön, innen ist es eher laut und hektisch. Neben den gerade beschriebenen Buffet-Essen im Hauptlokal werden noch zwei weitere Themen-Restaurants angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Das Essen im Hauptlokal war abwechslungsreich genug und immer lecker. Kellner in aller Regel überaus freundlich auch ohne Trinkgeld. Zum Teil etwas langsam, wenn es um die Getränkebestellung und -Lieferung ging.
Die Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich. Manche konnten Freundlichkeit aber nur gegen Trinkgeld (in Euro) zeigen. In aller Regel kam man auf Deutsch weiter. Englisch sprachen aber alle, absolut in Ordnung. Bezüglich unserer Beschwerde ist unter "Lage und Umgebung" was beschrieben. Insgesamt nicht wirklich zufriendstellend, weil man das Gefühl bekam, "abgespeist" zu werden. Nicht ok.
Zum Flughafen waren es recht nervige 2,5 h Autofahrt. Da das Hotel vom Flughafen Antalya aus gesehen hinter Alanya liegt, wurden wir auch erst als letzes abgesetzt bzw. zuerst abgeholt. Die erste Dreiviertelstunde beim Rücktransfer gings dann auch zunächst mal darum, andere Heimreisende abzuholen. Um zum Strand zu gelangen, muss man nur kurz durch den hoteleigenen Tunnel laufen. Sozusagen direkte Strandnähe, bis auf die trennende Straße. Es fährt regelmäßig ein hoteleigener Bus nach "Anlanya-City". Praktisch. Das Hotel liegt (im Reisekatalog-Jargon) sehr "verkehrsgünstig". Praktisch heißt das, dass von allen Seiten stark befahrene Straßen liegen. Solange das Fenster geschlossen ist, stört dies aber nicht dramatisch. Wirklich extrem nervend war allerdings, dass in unserem Zimmer der ab ca. 5.00 Uhr rufende Muezzin sehr gut zu hören war, so dass wir hiervon regelmäßig wach geworden sind. Bevor wir unser Zimmer wechseln konnten, waren hartnäckige Gespräche mit dem eher herablassend wirkenden Hotel-Manager notwendig. Dies war erst nach Beschwerde bei der Reiseleitung erfolgreich. Das dann vergebene Zimmer war aber auch deutlich größer, ruhiger und schöner. Empfehlung: Zimmer mit Meerblick buchen, hier dürften sich m.E. keine großen Probleme ergeben (so lange man nicht zu empfindlich ist. Wirklich ruhig war es auf dem Balkon oder bei geöffnetem Fenster im Zimmer auch nicht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht wirklich professionell aber teilweise bemüht. Pools sehr schön, Liegestühle gut verfügbar. Auswahl zwischen eher ruhigem und "Party"/Kinder-Pool. Internetzugang vorhanden, aber sehr teuer. Nicht im UAI-Angebot enthalten. Auch Billard, Playstation und andere Angebote kostenpflichtig. Luftmatratze, Bildzeitung und andere Dinge eher nicht im Hotel kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |