- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatten über HolidayCheck über den Veranstalter FTI eine Pauschalreise gebucht im August. Es stellte sich heraus, dass dieses Hotel unserer Meinung nach den 5 Sterne Status nicht verdient hat, höchstens 4 Sterne. Bzw. Sind sehr gute 3 Sterne Hotels sogar dem auch fast nah. In den verschiedenen Kategorien hat das Hotel Mängeln gehabt, detailliert unten mehr dazu beschrieben. Die Krönung war das wir mit LUFTHANSA (23KG/Person) Hin und Rückflug gebucht haben, der Rückflug jedoch unerwartet auf SUN EXPRESS (20KG/Person) geändert wurde. D.h. Man hat uns als Ehepaar 6KG Gepäck im Rückflug geraubt und wollte das wir für die Kosten des Übergepäcks aufkommen sollten. FTI als verantwortlicher Reiseveranstalter stellt sich hier quer. An der Stelle ist auch anzumerken das FTI für Pauschalreisen keinesfalls zu empfehlen ist. Ebenfalls vertritt die Reiseleitung vor Ort Herr Aslan Necmettin (vom Meeting Point Turkey) eher das Hotel als sich für den unzufriedenen Kunden einzusetzen und verfehlt damit einer seiner Hauptaufgaben. Hotel bestand zu 90% aus Kundschaft aus dem Raum Russland und Ukraine. Das Hotel war sprachlich auch meist auf diese Belegschaft eingestellt, bei Wünschen oder Reklamationen fand man wenig Hotelpersonal was Deutsch oder Englisch sprechen konnte.
Wir bekamen ein Dreibettzimmer im 4OG, obwohl wir ein Zweibettzimmer gebucht hatten. GRÖSSTER MANGEL: Das Bad hatte im kompletten Neubau einen Baumangel, man hat kein Gefälle eingebaut und keine geschlossene Duschkabine. Dadurch hat sich beim Duschen das ganze Wasser im Bad gestaut und ist sogar rüber zum WC aufgestaut. Wenn man auf der Toilette gesessen hat, waren die Füße auch im Wasser. Bei Reklamation vor Ort hat man uns lediglich mehrere Handtücher gegeben, um diese im Duschbereich am Boden zu verlegen, um das Wasser zurück zu halten. Das hat nichts geholfen, Wasser hat sich immer noch großflächig verteilt im Bad. Hausschuhe, Bademäntel oder Zahnbürste und Creme - nichts davon war vom Zimmer verfügbar gemacht worden. Muss man alles selbst mitbringen. Schwach für ein 5 Sterne Hotel. LÄRM: Wir hatten die höchste Zimmerkategorie, dennoch wurde man jeden morgen um Punkt 10 Uhr von der Musik geweckt die draußen am Pool läuft, ist nichts mit ausschlafen und Erholungsurlaub. Reklamation diesbezüglich helfen nichts, es ist wichtiger das die Leute am Pool mit Musik unterhalten werden. Musik vormittags etwas leiser Laufen zu lassen, hätte auch vorerst gereicht.
Die Verpflegung der Gäste im Restaurants funktioniert nur wenn man früh da ist, wenn man etwas später kommt war manches schon weg und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Um das Buffett war abgesperrt worden, damit aufgrund von Corona (im Restaurant hat man komischerweise wohl auf Corona Schutz wert gelegt) der Kunde sich nicht selbst nimmt was er will, sondern ein Hotel Bediensteter einem das gewünschte auf den Teller macht. Konsequenz: Schlangenbildung beim Essen Holen, da das Hotelpersonal nicht hinterher kam und zu schwach aufgestellt war. Die Kunden haben irgendwann einfach ignoriert und selber zugegriffen und sich bedient. An der Getränkebar, war zu den Hauptzeiten 1-2 Personen die Getränke für die Kunden raus gaben. Viel zu wenig, hier haben sich auch Schlagen gebildet, sodass ich oft eher nur Wasser getrunken habe, da man sich nicht ewig lange in eine Schlange stellen wollte.
Man bekommt den Minikühlschrank täglich mit Wasser aufgefüllt unentgeltlich. WLAN kostet 2€/Tag pro Person, auch wenn auf der Seite von Hoildaycheck dies als Kostenlose Leistung angeboten wurde. Corona Masken tragen ist nur auf Schildern bedruckt und irgendwo im Hotel beschrieben, gelebt wird es nicht. Vereinzelt tragen ein paar Mitarbeiter nur Masken. Genau so wenig die Einhaltung der Abstandsregel. Bei Einzug im Zimmer (mit Meeresblick und privat Whirlpool) stellten wir fest das das Zimmer und der Pool nicht komplett gereinigt waren. Nach der Täglichen Reinigung das selbe, man bekommt meistens nur die Handtücker ausgewechselt und das Zimmer einmal grob gewischt, das Bad bleibt unberührt. Haare und ähnliches vom Vortag sind immer noch da. Egal wie viele Personen ein Zimmer buchen, man bekommt immer - auch als Familie - eine Zimmerkarte nur. Man ist somit nicht flexibel, wenn man aufs Zimmer will. Man hat verhindern wollen das bei mehreren Karten, Kunden eine Karte im Zimmer lässt, damit die Klimaanlage im Betrieb bleibt. Stichwort Klimaanlage: im Gesamtenhotel war bei Teilweise 42 die Klimaanlage außer Betrieb genommen worden, nur im Hotelrestaurant und in der Lobby war diese in Funktion. Wenn man durch das Hotel lief, kam man sich wie in einem Ofen vor. Wir haben 10€ Kaution für das Strandhandtuch pro Person bezahlt. Anfangs durfte man das tagtäglich wechseln, später wurde es nur noch alle 2 Tage erlaubt. Hygienisch passt das wieder 0 mit der Corona Situation zusammen.
Lage in Ordnung, man ist vom Stadtzentrum ca. 20 min entfernt mit dem Auto. Strand wurde teils als Sandstrand angegeben, vor Ort stellt man allerdings fest ist keiner eher ein Kiesstrand mit Steinen der es Barfuß schwer macht den Strand ohne Schmerzen zu betreten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Fitness Studio wurde mit bezahl, auf der Seite gab es keine Hinweise, dass dieses nicht genutzt werden darf. Vor Ort stellt man fest, dass das Fitnessstudio außer Betrieb ist und vermutlich Corona bedingt nicht genutzt werden darf. Eine Ersatzleistung hierfür gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mourad |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Mourad, Vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Kolibri Prestige&Spa für ein unvergessliches Urlaubserlebnis entschieden haben und dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserlebnisse und Meinungen mit uns zu teilen. Aufgrund der architektonischen Struktur unseres Hotels empfehlen wir, die Balkontüren zu schließen, um Lärm im Zimmer zu vermeiden Räume. Der Fehler in den Klimaanlagen wurde mit der Reparatur des technischen Dienstes erneut behoben, es liegt kein vorsätzlicher Zustand vor. Wir bedauern die schlechte Erfahrung, die Sie mit Ihrer Agentur gemacht haben, würden uns aber darüber freuen, dass die Meinungsverschiedenheit zwischen Ihnen und Ihrer Agentur und das Missgeschick bei Ihrem Flug nichts mit unserer Einrichtung zu tun haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations